TankE GmbH übernimmt Rheinenergie-Säulen

Re: TankE GmbH übernimmt Rheinenergie-Säulen

helmchen
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
AxelG hat geschrieben: Interessant wird auch, ob die von anderen TankE-Partnern betriebenen Säulen ebenfalls von der TankE GmbH übernommen werden. Eventuell muß man aich dann in der TankE Netzwerk-App gar nicht mehr fur einen bestimmten Anbieter entscheiden, weil gar nicht mehr unterschieden wird ...
Eher weniger. Aktuell hat man nur von der Rheinenergie gehört bzw. in der Presse vernommen. Für die ist das ja auch ein linke Tasche/ rechte Tasche Thema.
Anzeige

AxelG
  • Danke erhalten: 259 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben: @helmchen: Da steht: Dafür müssen Sie sich erneut registrieren. Sobald die Registrierung in der TankE-App für Sie freigeschaltet ist, informieren wir Sie erneut.

Diese Neuregistrierung funktionierte nicht. Dann kann es im weiteren Verlauf auch nicht zu einer Freischaltung kommen. Meiner Meinung nach.
Beantworte doch bitte meine Frage: Welchen Anbieter hast Du bei Deinem Versuch, Dich neu zu registrieren, ausgewählt?
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 220.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

helmchen
read
Noch gar nicht. Ich verstehe es so, es geht erst wenn die sich nochmal melden. Die haben da noch nicht ermöglicht

AxelG
read
@helmchen
Meine Frage gibg an UliK-51.

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

UliK-51
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
AxelG hat geschrieben:
UliK-51 hat geschrieben: @helmchen: Da steht: Dafür müssen Sie sich erneut registrieren. Sobald die Registrierung in der TankE-App für Sie freigeschaltet ist, informieren wir Sie erneut.

Diese Neuregistrierung funktionierte nicht. Dann kann es im weiteren Verlauf auch nicht zu einer Freischaltung kommen. Meiner Meinung nach.
Beantworte doch bitte meine Frage: Welchen Anbieter hast Du bei Deinem Versuch, Dich neu zu registrieren, ausgewählt?
Hallo Axel,
ich habe mich auf der TankE App, auf der ich bei Rheinenergie Kunde war, abgemeldet. Danach habe ich mich wieder vollständig angemeldet, mit meinen Daten, wie Wohnort, mail Adresse, Passwort und die Wiederholung desselben, Vertragsnummer und schließlich auf Anmeldung gedrückt. Danach kam eine Fehlermeldung. Versuchen Sie es nochmal. Habe ich, auch heute. Vergeblich. Nun ist es genug, zumal im laufe der Jahre die Möglichkeit, an TankE Säulen zu laden, ziemlich bedeutungslosfür mich geworden ist. Der Zugang wäre nur noch eine Notreserve gewesen...
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

AxelG
read
Ich verstehe gar nichts mehr - hast Du versucht, ein zweites Kundenkonto bei der Rheinenergie mit der selben Emailadresse anzulegen???

Der Punkt "Abmelden" in der App heißt nur, daß man sich dort ausloggt.
Zuletzt geändert von AxelG am Fr 16. Dez 2022, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

USER_AVATAR
read
UliK-51 hat geschrieben: ich habe mich auf der TankE App, auf der ich bei Rheinenergie Kunde war, abgemeldet. Danach habe ich mich wieder vollständig angemeldet
Aber welchen Anbieter hast Du denn ausgewählt? Das muss man ja ganz am Anfang machen, bevor man sich anmeldet. Gibt es denn da die TankE GmbH überhaupt schon?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

helmchen
read
Köln Bonner hat geschrieben: Gibt es denn da die TankE GmbH überhaupt schon?
Nein. Ich hab die letzten 3 Tage geschaut; inklusive heute früh. TankeE kann man nicht auswählen.

UliK-51
read
Köln Bonner hat geschrieben: Gibt es denn da die TankE GmbH überhaupt schon?
Eine andere App habe ich zumindest nicht gefunden.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

UliK-51
read
AxelG hat geschrieben: Ich verstehe gar nichts mehr - hast Du versucht, ein zweites Kundenkonto bei der Rheinenergie mit der selben Emailadresse anzulegen???

Der Punkt "Abmelden" in der App heißt nur, daß man sich dort ausloggt.
Zum Wiederanmelden, so, wie Du das verstehst, hätte ja die Eingabe von mailadresse und Passwort genügt.
Wie vorher schon erwähnt, habe ich einen ganzen Wust persönlicher Daten, einschließlich einer vorhandenen Kundennummer, eingeben müssen.

Rheinenergie ist ja nun schon der dritte Anbieter bei TankE, den ich in den letzten Jahren 'auserwählt' habe. Ob ich die Kundennummer immer mitnehmen konnte, weiß ich nicht.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag