TankE GmbH übernimmt Rheinenergie-Säulen

TankE GmbH übernimmt Rheinenergie-Säulen

AxelG
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mail von der Rheinenergie bekommen, die kündigen mein Kundenkonto, weil die Rheinenergie-Säulen zum 1.1.2023 von der TankE GmbH übernommen werden.

Wenn ich das richtig sehe, kann man an den aktuell schon von der TankE GmbH betriebenen Säulen mit vielen gängigen Verträgen roamen, was mich hoffen läßt, daß das dann (endlich) auch für die jetzt noch von der Rheinenergie betriebenen Säulen gilt.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.
Anzeige

Re: TankE GmbH übernimmt Rheinenergie-Säulen

USER_AVATAR
read
Warum da eine Kündigung erfolgen muss, statt einfach die Kunden zu übertragen, leuchtet mir nicht ganz ein.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: TankE GmbH übernimmt Rheinenergie-Säulen

helmchen
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:41
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ist halt Arbeit. Und das nur für einmal…

Re: TankE GmbH übernimmt Rheinenergie-Säulen

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Warum da eine Kündigung erfolgen muss, statt einfach die Kunden zu übertragen, leuchtet mir nicht ganz ein.
Die geforderte Neuregistrierung hat schon mal NICHT funktioniert: 'Versuchen Sie es später noch mal...'
Vielleicht mach ich das...oder auch nicht.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: TankE GmbH übernimmt Rheinenergie-Säulen

AxelG
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
@UliK-51
Welchen Anbieter hast Du denn ausgewählt? Kann man TankE GmbH überhaupt (jetzt schon) auswählen?

In der Mail steht ja, daß man bis Ende des Jahres mit seinem bisherigen Account laden kann. Ob man sich danach neu anmelden möchte, kann man ja davon abhängig machen, ob man dann mit einem günstigeren Anbieter roamen kann, oder mit den 45/55 ct/kWh vergleichsweise günstig fährt.

Interessant wird auch, ob die von anderen TankE-Partnern betriebenen Säulen ebenfalls von der TankE GmbH übernommen werden. Eventuell muß man aich dann in der TankE Netzwerk-App gar nicht mehr fur einen bestimmten Anbieter entscheiden, weil gar nicht mehr unterschieden wird ...
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: TankE GmbH übernimmt Rheinenergie-Säulen

USER_AVATAR
read
Hoffe auf eine Öffnung des Systems. TankE war mW bisher ja immer noch im Mittelalter: abgegrenzt/ geschlossenes System.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: TankE GmbH übernimmt Rheinenergie-Säulen

AxelG
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Das war bzw. ist noch uneinheitlich: Bei manchen TankE-Partnern kann man mit gängigen Ladetarifen roamen, bei anderen, wie eben der Rheinenergie, geht das nicht. Auch blöd: Man muß sich bei Anmeldung in der TankE-App für einen Partner entscheiden; nicht mit jedem kann man bei jedem anderen laden. Am besten wäre wirklich, wenn diese TankE GmbH ALLES - also nicht nur die Rheinenergie-Säulen - übernehmen würde, und man dann im gesamten Verbund roamen könnte. Dann bräuchten nur diejenigen noch die TankE-App, für die 45 bzw. 55 ct/kWh der günstigste Tarif ist. Wer weiß, vielleicht erweisen sich diese Preise ja noch mal als vergleichsweise günstig ...
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: TankE GmbH übernimmt Rheinenergie-Säulen

helmchen
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:41
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:
Köln Bonner hat geschrieben: Warum da eine Kündigung erfolgen muss, statt einfach die Kunden zu übertragen, leuchtet mir nicht ganz ein.
Die geforderte Neuregistrierung hat schon mal NICHT funktioniert: 'Versuchen Sie es später noch mal...'
Vielleicht mach ich das...oder auch nicht.
In der mail stand aber auch drin, man wird benachrichtigt, sobald die Registrierung freigeschaltet ist.

Re: TankE GmbH übernimmt Rheinenergie-Säulen

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
@helmchen: Da steht: Dafür müssen Sie sich erneut registrieren. Sobald die Registrierung in der TankE-App für Sie freigeschaltet ist, informieren wir Sie erneut.

Diese Neuregistrierung funktionierte nicht. Dann kann es im weiteren Verlauf auch nicht zu einer Freischaltung kommen. Meiner Meinung nach.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: TankE GmbH übernimmt Rheinenergie-Säulen

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
AxelG hat geschrieben:
Interessant wird auch, ob die von anderen TankE-Partnern betriebenen Säulen ebenfalls von der TankE GmbH übernommen werden. Eventuell muß man aich dann in der TankE Netzwerk-App gar nicht mehr fur einen bestimmten Anbieter entscheiden, weil gar nicht mehr unterschieden wird ...
Ja, da bin ich von ausgegangen. Die homepage von TankE durchschaue ich auch nicht.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag