Welcher Anbieter für AC Laden ohne Blockiergebühr?

Re: Welcher Anbieter für AC Laden ohne Blockiergebühr?

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
Ich würde auch auf BEW Wipperführt tippen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Ulrich Kiebler
read
Ich finde die ENBW card nicht schlecht. Die Blockiergebühren sind zwar auch nicht günstig, allerdings sind diese gedeckelt, sodass man zur Not das Auto über Nacht auch mal stehen lassen kann und kommt mit 11 Eur Blockiergebühr davon. Zuvor hatten wir die DKV Card und die haben an der gleichen ENBW Säule keine Deckelung und wir hatten dann über Nacht einfach mal 80 Eur los !!!! nur für Parken. Ebenfalls fängt die Blockiergebühr schon nach 120 Minuten an, da ist mein Auto nicht mal 1/3 voll. Die DKV card kann ich guten Gewissen NICHT empfehlen !!

ebillen
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
elvah.de hat weder bei AC noch bei DC eine Blockiergebühr.
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
&Charge Referal Link (10km für dich und mich): https://and-charge.com/invite-friends?code=NPQERX
Cariqa Gutschein Code kMUYsJAA bei der Anmeldung eingeben - 5€ Gutschrift, wenn du mindestens für 20€ lädst.

mdmd
read
elvah.de hat weder bei AC noch bei DC eine Blockiergebühr.
Regelungen zur Nutzung gibt es in den elvah.de AGB. Siehe §6 7.
Der Kunde ist verpflichtet, bei den Ladevorgängen mittels der elvah Services die Parkdauer an den Ladestationen nicht zu überschreiten, die sich aus den Nutzungsbedingungen des jeweiligen Ladestationsbetreibers sowie den vor Ort geltenden Straßenverkehrsvorschriften ergeben. Zudem ist er verpflichtet, in der Zeit zwischen 7:00 und 21:00 Uhr (Ortszeit) die Parkflächen nach Abschluss eines Ladevorgangs mit den elvah Services, unverzüglich, spätestens jedoch nach 30 Minuten freizugeben. In jedem Fall darf ein ununterbrochener Anschluss an eine AC- Ladestation die Dauer von zwölf Stunden und ein ununterbrochener Anschluss an eine DC- Ladestation die Dauer von vier Stunden nicht überschreiten. elvah behält sich vor, aufgrund von Blockiergebühren/Parkgebühren des Betreibers besondere ladesäulenspezifische Nutzungsregeln, insbesondere die Begrenzung der Nutzungsdauer/Parkzeit, je Ladevorgang durch Mitteilung über die konkrete Nutzungsregeln vor der Initiierung des jeweiligen Ladevorgangs in der elvah App aufzuerlegen.
ID.4 Pro Performance

StromAmpel | Ist Strom jetzt billig oder teuer, grün oder grau? | Netzdienliche Lastverschiebung leicht gemacht. | Börstenstrompreis und Residuallast.

&Charge - das 'Payback' für Elektromobilität

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Wer steht schon 12 Std. an einem AC Lader?
Der Satz "behält sich vor...", heißt ja auch nur solange vor Initiierung keine Gebühr angezeigt wird, dann gibt es auch keine.

Ansonsten hat InCharge von Vattenfall auch keine Blockiergebühr.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
Über Nacht geht das schnell. Von 20h bis 8h morgens ist bei uns eher die Regel, als die Ausnahme.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

read
Pascalin2705 hat geschrieben: Wer steht schon 12 Std. an einem AC Lader?
Am WE passiert das schon mal. Sonntag Vormittag steht hier an der Ladesäule schon öfters mal einer der schon abends zuvor angesteckt hat. Mit Elli ist von 21 bis 9 Uhr das auch problemlos möglich. Selbst habe ich zwar 12h noch nicht geschafft - weil hole dann schon vorm Frühstück mein Auto.
Habe hier aber auch schon Verbrennerfahrer mit mehr als 12h an der Ladesäule erwischt.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

Exelicer
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Pascalin2705 hat geschrieben: Wer steht schon 12 Std. an einem AC Lader?
Hier wurden einige 3,7kW Laternenladepunkte aufgebaut. Da sind selbst 24h nicht unrealsistisch und wie es aussieht, macht da kein Anbieter einen Unterschied, obs 11 oder 3,7kW sind.
Bin auch noch auf der Suche, nach einem passenden Tarif für die, wenn mein Auto in knapp 2 Monaten da sein soll. Vattenfall hat ausgerechnet die Ladepunkte nicht drin.
Tesla Model Y LR AWD Quicksilver MJ25
Hyundai Ioniq 5 LR RWD UNIQ Lucid Blue 19" GJR
Bestellt: 09.09.2022 => Auslieferung: 05.05.2023 => Gestohlen: Oktober 2024

read
@Exelicer Was bietet denn der Betreiber als adhoc-Tarif an? Wenn der selbst eine Blockiergebühr verlangt hat er es wohl nicht ernst gemeint mit dem Aufbau von 3,7 kw Ladern.
Ansonsten kann ich Elli empfehlen, da kann man wenigstens Nachts ohne Blockiergebühr laden, wenn man es ausreizt schafft man es von 18 Uhr bis 9 Uhr am Folgetag also 15h ohne Blockiergebühr.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

AndiH
  • Danke erhalten: 618 Mal
read
Du wirst keinen EMP (Kartenherausgeber) finden der auf Dauer keine Blockiergebühr nimmt und eine nennenswerte Abdeckung hat. Liegt einfach daran das viele CPO eine Blockiergebühr zumindest im Roaming nehmen und kein EMP will dir deinen Parkplatz finanzieren. Wenn du ohne Blockiergebühr laden willst musst die die AdHoc Tarife des CPO der Wahl prüfen, wenn der Blockiergebühr haben will hast du Pech gehabt.
Seit 02/2016 über 7.200 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag