Shell Recharge - Ladetarif

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ShellRecharge gibt zukünftig keine Preiserhöhungen mehr bekannt

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
@Optimus Netze ODR = EnBw ODR
Anzeige

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Bernhard Rogge hat geschrieben: Ich habe neue Preise entdeckt, Shell verlangt jetzt 79 ct/KWh und nicht mehr 64 ct/kWh. Siehe Screenshot.
Heute alle Shell HPC in Berlin wieder zurück auf 64 ct/kWh .... Beispiel siehe Screenshot
Dateianhänge
Screenshot_20240305-163959.png

koaschten
  • Danke erhalten: 952 Mal
read
Ist tatsächlich seit Montag Nachmittag schon so, da hatte ich Kontakt mit den Jungs von Chargeprice.app, die hatten meine Meldung vom Sonntag über die geänderten Preise am Montag Morgen geprüft und eingepflegt und sich dann gewundert, dass Meldungen reinkommen, der Preis sei falsch. Wir haben dann beide noch mal geguckt und Preise wieder runter auf altes Niveau...
:o
EV6 GT

nomonor
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Klingt verdächtig nach höheren Preisen zu Stoßzeiten.

koaschten
  • Danke erhalten: 952 Mal
read
@nomonor das würde ich sonntags morgens um 06:00 ausschliessen, Frag nicht warum ich wach war... ;)

Aktuell (Mittwoch 10:22) sind es 0,64 bzw 0,48
EV6 GT

Hupsi37
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Kurze Frage: Hatte in letzter Zeit mal jemand Kontakt mit Shell Recharge? Gibt es die noch?
Hintergrund der Frage: Ich hatte im Februar an einer Ladestation in Frankreich mit der Shell Recharge App geladen. War eine 3,7 kW AC-Station bei einem Hotel. Preis war mit pauschal ~5€ angezeigt. Im Januar hatte ich hier schonmal geladen, da wurden auch ~5€ am Ende abgerechnet. Für den Ladevorgang im Februar wurden dann aber ~35€ abgerechnet. Gegen die Rechnung habe ich umgehend Widerspruch eingelegt, samt Screenshots. Die Ladestation steht auch nach wie vor mit ~5€ in der App.
Auf den Widerspruch bekam ich "umgehend" (nach 10 Tagen) eine Antwort, man habe es an die Finanzabteilung weitergegeben, die würden sich das anschauen und sich melden. Seitdem komplette Funkstille. Nachfragen per E-Mail werden nicht mehr beantwortet (nichtmal eine Empfangsbestätigung wird noch versendet), die Hotline ist seit mindestens 4 Wochen nicht mehr erreichbar (die Warteschleife bricht nach 30 Minuten ab). Ich hab inzwischen auch schon Shell Deutschland kontaktiert und bekam immerhin innerhalb eines Tages eine Antwort von Shell Polen, dass sie Shell Recharge leider auch nicht erreichen können. Ich könne ihnen aber gerne die Unterlagen schicken, sie würden es dann intern weiter eskalieren.
Ich hab den Rechnungsbetrag vorsichtshalber mal zurück gebucht, vielleicht bringt das ja Bewegung in die Sache, insgesamt kommt mir das alles aber sehr merkwürdig vor...
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

hhoff
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
Vielleicht gab es beim Laden 6 Unterbrechungen, z.B. durch Netzseite... daher galt das dann als 7 Vorgänge zu je 5€.
Solche Pauschalpreise pro Vorgang sind halt kontraproduktiv, wenn niemand eine 100% stabile Verbindung garantieren kann.

Ich kenne das von Hotels nur so, dass man pauschal pro Aufenthalt oder Nacht zahlt, aber nicht pro Vorgang.
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

MasterGreen
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Hupsi37 hat geschrieben: Kurze Frage: Hatte in letzter Zeit mal jemand Kontakt mit Shell Recharge? Gibt es die noch?
Hintergrund der Frage: Ich hatte im Februar an einer Ladestation in Frankreich mit der Shell Recharge App geladen. War eine 3,7 kW AC-Station bei einem Hotel. Preis war mit pauschal ~5€ angezeigt. Im Januar hatte ich hier schonmal geladen, da wurden auch ~5€ am Ende abgerechnet. Für den Ladevorgang im Februar wurden dann aber ~35€ abgerechnet. Gegen die Rechnung habe ich umgehend Widerspruch eingelegt, samt Screenshots. Die Ladestation steht auch nach wie vor mit ~5€ in der App.
Auf den Widerspruch bekam ich "umgehend" (nach 10 Tagen) eine Antwort, man habe es an die Finanzabteilung weitergegeben, die würden sich das anschauen und sich melden. Seitdem komplette Funkstille. Nachfragen per E-Mail werden nicht mehr beantwortet (nichtmal eine Empfangsbestätigung wird noch versendet), die Hotline ist seit mindestens 4 Wochen nicht mehr erreichbar (die Warteschleife bricht nach 30 Minuten ab). Ich hab inzwischen auch schon Shell Deutschland kontaktiert und bekam immerhin innerhalb eines Tages eine Antwort von Shell Polen, dass sie Shell Recharge leider auch nicht erreichen können. Ich könne ihnen aber gerne die Unterlagen schicken, sie würden es dann intern weiter eskalieren.
Ich hab den Rechnungsbetrag vorsichtshalber mal zurück gebucht, vielleicht bringt das ja Bewegung in die Sache, insgesamt kommt mir das alles aber sehr merkwürdig vor...
Habe meinen Fall hier ja auch geschildert, ich krieg nur Mahnungen ohne Ende. Habe dann den korrekten Betrag überwiesen und im Verwendungszweck auf meine Mails hingewiesen.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Helfried
read

MasterGreen hat geschrieben: und im Verwendungszweck auf meine Mails hingewiesen.
Den Verwendungszweck lesen doch keine echten Menschen!

moggele
read
Mein Tip.
Erst mal die Karte in den Stapel ganz nach unten oder besser weg werfen.
Ich habe mal auf Trustpilot die Bewertungen gelesen.
Ich werde die Karte aus dem Ladekarten Stapel entfernen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag