Shell Recharge - Ladetarif

Re: Shell Recharge - Ladetarif

berlinix1
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
nach update "hängt" die app
Anzeige

berlinix1
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
und nach einigen Versuchen klappt das einloggen wieder 😉

Re: ShellRecharge gibt zukünftig keine Preiserhöhungen mehr bekannt

Hupsi37
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Hupsi37 hat geschrieben:
Hupsi37 hat geschrieben: Ich habe heute Nacht eine vermutlich automatisch generierte E-Mail mit der Androhung von Inkasso erhalten. Heute Morgen kam dann eine Nachricht vom Kundendienst, dass ein Mahnstopp eingerichtet wurde und die Rechnung "in den nächsten Tagen" korrigiert wird. Hoffentlich wird damit nun alles gut. Interessant war, dass an der Mail vom Kundendienst unten drei weitere Entwürfe dran hingen. Scheinbar hat es ein paar Runden intern gedreht...
Für mich steht aber fest, dass ich Shell Recharge nicht mehr nutzen werde. Der Aufwand zu einer korrekten Abrechnung zu kommen, steht einfach in keinem Verhältnis zu anderen Anbietern.
Unglaublich, eine korrigierte Rechnung hab ich in den letzten Wochen natürlich noch immer nicht erhalten, stattdessen kam heute eine erneute Zahlungserinnerung. Entweder Shell hofft, dass alle ihre Kunden an Demenz leiden und doch irgendwann falsche Rechnungen zahlen, oder sie sind einfach nur dummdreist überfordert und der Mahnstopp löst sich nach einigen Wochen von selbst wieder auf...
Update: Heute, nach über 8 Monaten, kam tatsächlich eine korrigierte Rechnung. Statt ~35€ beträgt sie nun ~10€. Es ist keinerlei Aufschlüsselung der Rechnungsposition beigefügt, sondern einfach nur eine Nachricht, dass rund 25€ gutgeschrieben wurden und der offenen Rechnungsbetrag deshalb nun noch ~10€ beträgt. Für die Gutschrift von rund 25€ liegt ein pdf bei, allerdings auch ohne Aufschlüsselung, wie diese Gutschrift ermittelt wurde. Da ich keinerlei Lust verspüre, hier nochmal nachzufragen und wieder 8 Monate auf Rückmeldung zu warten, habe ich die 10€ bezahlt und mache damit meinen Weihnachtsfrieden mit ehemals Recharge.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

read
Wer nutzt noch die Shell Recharge App in Österreich?

Auf Shell Webseite kann man lesen, dass das Shell Gratis Heißgetränk Aktion beim Aufladen ins 2025 verlängert wurde:
https://support.shell.at/hc/de-at/artic ... nke-Aktion

In der ReCharge App ist mir der Gutschein aber als abgelaufen/beansprucht angezeigt.

Sehen alle anderen auch das Gleiche in der App?

Danke!

read
Bei mir wird "Gültig bis 31/12/2025" angezeigt, aber wenn ich unten auf "Jetzt profitieren" klicke, kommt eine fette rote Fehlermeldung oben
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

JuGoing
  • Danke erhalten: 399 Mal
read
E-Mail von heute:

bei uns is Watt los mit dem Vorteilstarif Shell Recharge e-Deal für 4,99 € mtl.*
Damit laden Sie deutschlandweit schnell, bequem und günstig.

Watt haben Sie vom Shell Recharge e-Deal?

25 % Rabatt auf die kWh: Sie laden also schon ab 0,44 €/kWh.
Deutschlandweite Netzabdeckung mit 1.300 Shell Recharge Ultraschnellladepunkten.**
Flexibel, wie Sie: Sie können den Shell Recharge e-Deal jederzeit zum Ende Ihres Vertragsmonats kündigen.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

SandroMa
read
Laut Mail muss man aktive werden wenn man abbuchung eingestellt hat.
um Ihnen eine reibungslose Zahlungsabwicklung zu ermöglichen, stellen wir unser System um.

In diesem Zuge wird die Bezahlmethode „Lastschriftverfahren“ für das Laden mit der Shell Recharge App zukünftig nicht mehr verfügbar sein. Die Bezahlung mit der Shell Recharge App kann dann ausschließlich mit Kredit- oder Debitkarte erfolgen.

Nach dem 31.05.2025 können Ladevorgänge nicht mehr mit einer Ladekarte oder Schlüsselanhänger gestartet werden, die noch mit dem Lastschriftverfahren als Bezahlmethode verknüpft sind. Dies betrifft ausschließlich Privatkunden. Kunden, die als Bezahlmethode, die hybride Shell Card hinterlegt haben, sind von den Änderungen nicht betroffen.

Um ein reibungsloses Laden sicherzustellen, empfehlen wir Ihnen bereits heute eine neue Bezahlmethode in Ihrem Konto zu hinterlegen.

read
Wollte jetzt meine Debit Karte hinzufügen. Muss man die Identität machen. Foto vom Personalausweis.
Die Vorderseite kann ich abfotografieren. Bei der Rückseite startet die Kamera nicht mehr in der App. Nur schwarzer Hintergrund.

Tolle App :)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

AndiH
  • Danke erhalten: 612 Mal
read
Damit verschwindet die älteste Karte noch aus Newmotion Zeiten aus meiner Sammlung. War sowieso nur noch für AC Schnäppchen in Frankreich zu gebrauchen die aber immer weniger werden.
Seit 02/2016 über 7.200 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Smiljan
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Also die Visa Kredit Karde mit Card Control der DKB geht problemlos.
Die Übernahme der Kardendaten dauert aber ca. 30 Sekunden, man
könnte fast denken die App hat sich aufgehangen.

Die alten Kontodaten lassen sich aber nicht löschen, vielleicht geht das
erst nach dem 31.05.2025, werde das dann nochmal prüfen.

So Spielereien mit Ausweis fotografieren mußte ich nicht machen, würde ich
aber auch nicht, gibt es in Österreich keinen elektronischen Personalausweis ?
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag