Lidl ab 12. September auch kostenpflichtig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lidl ab 12. September auch kostenpflichtig

read
Coole Übersichtsseite von Lidl! Jetzt bräuchte es nur noch Filialen mit einer Ladesäule...
L1.png
*325ppm. Seit 32 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Optimus
  • Danke erhalten: 822 Mal
read
Der Kaufland Triple bei mir in der Nähe ist im Roaming bei EnBW und ShellRecharge (AC 0,46€/kWh + 0,02€/Minute, DC (50 kW) 0,64€/kWh). Günstig ist was anderes.
DIe Ladesäulen wurden durch Förderung finanziert. Die Betriebskosten/Auslastung ab jetzt in Richtung 0 gebracht. Greenwashing/Nachhaltigkeit ab jetzt für nahezu lau. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; Octopus Referral: Gutschein für beide

read
Kannst doch mit ADAC eCharge laden für 42 Cent/kWh AC und 52 Cent/kWh DC oder eben mit den Lidl & Kaufland Apps noch günstiger. Ich verstehe euer Problem nicht. Die Auslastung wird definitiv hochgehen wenn die Leute die laden müssen merken, dass sie endlich eine Chance auf einen freien Ladepunkt haben. Das wird ein paar Tage dauern bis sich das eingespielt hat.
Zuletzt geändert von PowerTower am Mo 12. Sep 2022, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

paparazzo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Würde ja gerne mit Lidl Pay zahlen. Wie soll das gehen wenn man kein Bankkonto hinzufügen kann? "Bitte bestätigen sie ihre E-Mail Adresse". Ja habe ich jetzt zum 13 mal gemacht. Und nun?

read
@paparazzo Versuche es doch mal bei Lidl unter kontakt@lidl.de.

kamladegni
read
Gibt es so wie beim ALDI manche alte tripple Ladestationen welche nicht umgestellt werden können weil die das nicht unterstützen und weiterhin kostenlos geblieben sind? Solche Ladestationen werden auf der Aldi Karte grau angezeigt und können gar nicht mit dem Backend kommunizieren. Somit ist übers Internet nicht einsehbar ob die funktionieren oder belegt sind.
Beim Aldi gibt es vereinzelt auch Ladestationen welche zwar auf das bezahlsystem umgestellt wurden, aber weiterhin kostenlos nutzbar blieben. Ist so etwas auch bei Lidl/Kaufland denkbar?

read
Auch die alten Efacec Ladestationen bei Aldi sind größtenteils online und der Status über die eCharge+ App einsehbar. Dass diese nicht auf kostenpflichtigen Betrieb umgestellt werden liegt wohl eher in der fehlenden Eichrechtskonformität begründet. Bei Lidl und Kaufland wurden alle Ladestationen umgestellt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Screemer
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
paparazzo hat geschrieben: Würde ja gerne mit Lidl Pay zahlen. Wie soll das gehen wenn man kein Bankkonto hinzufügen kann? "Bitte bestätigen sie ihre E-Mail Adresse". Ja habe ich jetzt zum 13 mal gemacht. Und nun?
du kannst die kaufland app nutzen. da kann man auch KK hinzufügen. natürlich nur wenn das einen option ist.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

read
Wenn ich jetzt mit der Kaufland-App Lade, habe ich ja den AGB zugestimmt, dann darf ich nur anlässlich eines Einkaufs dort laden, aber neuerdings bis Ladeende aber maximal so lange wie evtl. in den "aushängenden Regeln" einer externen Parkraumbewirtschaftung (bei uns in Stuttgart max 2 Stunden) laden. Darf also jetzt einen Keks kaufen aber dann bis voll geladen im Auto sitzen bleiben.

Wenn ich aber mit einem MSP Vertrag lade, habe ich den AGB nicht zugestimmt, muss also nicht mehr einkaufen. Muss aber wahrscheinlich immer noch die 2h Parkzeit des aushängenden Parkraumregelung einhalten obwohl z.B. bei ENBW Parken 4h Blockiergebühr frei wären.

btw. Die AGB, denen ich beim Eintragen meiner KK Daten zugestimmt und gelesen hatte finde ich im Nachsehen nicht mehr, wenn ich in der App über Einstellungen AGB schaue stehen dort noch die alten AGB von 2021. Ist wohl noch ein Bug. Daher konnte ich jetzt nur sinngemäß aus Erinnerung des gelesenen zitieren.

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 4909 Mal
read
Wenn du mit deinem Fahrzeug auf den Parkplatz fährst hast der Hausordnung zugestimmt, daher gilt wie für jeden anderen Wagen der dort parkt auch die 2 Stunden Regel. Außer dort wäre eine Ausnahme für die Elektrofahrzeuge drinnen, was ich aber bezweifle.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag