Lidl ab 12. September auch kostenpflichtig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lidl ab 12. September auch kostenpflichtig

Optimus
  • Danke erhalten: 867 Mal
read
Das ist nicht weiter verwunderlich. In Süddeutschland wird EnBW wohl etliche Lidl-Filialen mit Strom beliefern.
Sie wissen also genau was sie da tun und an Gewinn erwarten können. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide
Anzeige

Guglhupf
  • Danke erhalten: 269 Mal
read
Wie sieht es bei Lidl eigentlich aus mit PV auf dem Dach?
Bei Aldi ist das ja eher typisch und häufig im Bereich 100kwp . Da macht der Eigenverbrauch und die THG Quote sicher noch was aus beim Gewinn

hhoff
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
Bernhard Rogge hat geschrieben: @Philipp93 Sie sind nicht nur in der App gelistet. Es werden auch Preise aufgeführt - die üblichen EnBw Roamingpreise.

Das Angebot für Menschen, die nicht bereit sind die LIDL Plus App oder die Charging App von Kaufland zu nutzen.
Aber dann wäre das Laden mit EnBW Viellader oder Vorteilstarif ja günstiger (speziell bei >60kW) als Lidl Pluss App?
Merkwürdig.

Die Aldi-Säulen tauchen allerdings auch bei EnBW in der App auf. Aber da ist es preislich ja eher nachteilig, damit zu laden gegenüber den AdHoc Preisen.
Zuletzt geändert von hhoff am So 11. Sep 2022, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

hhoff
read
Guglhupf hat geschrieben: Wie sieht es bei Lidl eigentlich aus mit PV auf dem Dach?
Bei Aldi ist das ja eher typisch und häufig im Bereich 100kwp . Da macht der Eigenverbrauch und die THG Quote sicher noch was aus beim Gewinn
Beim Lidl in Eschborn gibt es solar-übderdachte Ladeplätze an 4 der 5 Doppelsäulen. Ich meine, auf dem Laden selbst ist auch PV.

Aber ich fürchte, ab Montag wird es eher leer sein an den 10 CCS-Säulen...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
hhoff hat geschrieben:
Bernhard Rogge hat geschrieben: @Philipp93 Sie sind nicht nur in der App gelistet. Es werden auch Preise aufgeführt - die üblichen EnBw Roamingpreise.

Das Angebot für Menschen, die nicht bereit sind die LIDL Plus App oder die Charging App von Kaufland zu nutzen.
Aber dann wäre das Laden mit EnbW Viellader oder Vorteilstarif ja günstiger (speziell bei >60kW) als Lidl Pluss App?
Merkwürdig.
Das habe ich nicht geprüft, denn ich kenne noch keinen LIDL/Kaufland Charger > 50 kW. Hier in Berlin sind es die AC/CCS/Chademo Triple mit maximal 50 kW. Ansonsten bitte Roamingpreis beachten. Ich habe die ADX e-Charge und liege dann bei 42 ct/kWh für AC und 52 ct/kWh für DC. An EnBw Chargern zahle ich 38 bzw. 48 ct.

• robffm
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
hhoff hat geschrieben:
Guglhupf hat geschrieben: Wie sieht es bei Lidl eigentlich aus mit PV auf dem Dach?
Beim Lidl in Eschborn gibt es solar-übderdachte Ladeplätze an 4 der 5 Doppelsäulen. Ich meine, auf dem Laden selbst ist auch PV.

Da bin ich auch sehr gespannt drauf wie die Auslastung ab Montag aussieht. Ich glaube dieser Standort ist explizit als Versuch auch wegen der Nähe zu den Autobahnen A5 und A66 derart aufgerüstet worden.

• robffm
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Wenn ab Montag das Laden bei Lidl kostenpflichtig wird, glaubt ihr das dann zahlreiche Ladesäulen online gehen werden, die bislang augenscheinlich fertig aber noch eingeschaltet sind.
Wie z.B diese in Frankfurt in der August-Schanz-Straße?
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -64/65885/

Ju146
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Bernhard Rogge hat geschrieben: Das habe ich nicht geprüft, denn ich kenne noch keinen LIDL/Kaufland Charger > 50 kW. Hier in Berlin sind es die AC/CCS/Chademo Triple mit maximal 50 kW. […]
Es sind >149kW bei denen die höhere Preisklasse gilt. Die 60kW-Säulen (die meistens nur 30kW können) haben den gleichen Preis wie die 50kW-Säulen. Genau in Berlin stehen die einzigen drei von >149kW. Siehe hier: viewtopic.php?p=1934277#p1934277

read
robffm hat geschrieben: Wenn ab Montag das Laden bei Lidl kostenpflichtig wird, glaubt ihr das dann zahlreiche Ladesäulen online gehen werden
Das liegt wohl eher wie so oft am Netzbetreiber bzw. an der Nichtverfügbarkeit von Komponenten, die für den Netzanschluss notwendig sind. Damit kämpfen auch andere Ladestationsbbetreiber. Je nach Standort verzögert das die Inbetriebnahme bis zu einem Jahr.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

hhoff
read
robffm hat geschrieben:
hhoff hat geschrieben:

Da bin ich auch sehr gespannt drauf wie die Auslastung ab Montag aussieht. Ich glaube dieser Standort ist explizit als Versuch auch wegen der Nähe zu den Autobahnen A5 und A66 derart aufgerüstet worden.
Ja, kam mir auch wie ein Pilot-Standort vor. Vielleicht der erste Standort mit mehreren CCS-Anschlüssel (am Ende 10 Stück), HyperCharging (laut Säule >300kW, natürlich noch gedrosselt), Solar-überdachten Plätzen, nächtlichem Laden, und zuletzt noch ein mobiles Toilettenhäuschen neben den Ladeplätzen. Zeitweise wirkte der Parkplatz aber auch wie ein Tesla-Show-Room... Ca. 50%. Die könnten jetzt zum Ikea weiterziehen...

Habe allerdings von einer Baustelle auf dem Nordwestkreuz gehört, die demnächst für mehrere Wochen die Erreichbarkeit des Eschborn-Standortes erheblich erschweren dürfte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag