Lidl ab 12. September auch kostenpflichtig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lidl ab 12. September auch kostenpflichtig

Nixwisser
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Lidl, Aldi + Co mit Ladestationen sind überwiegend in Gegenden zu finden, die urban sind.
Deswegen wird es wohl immer mehr NutzerInnen geben, die das Angebot annehmen werden.
Auch bei Aldi sehe schon ein vermehrtes Ladeaufkommen ... 39 Ct. CCS bei Aldi sind für Spontanladen günstig.
Und ich bedaure, dass ich nicht mehr schnorren kann ... dafür brauche ich demnächst keine 35 Minuten für Katzenfutter und Getränke im Lidl.
Bei Aldi bin ich auch viel schneller wieder raus ... 😎
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪
Anzeige

Jupp78
read
Hätte ich keine Wallbox zu Hause, wäre der Discounter oder Supermarkt natürlich meine allererste Wahl zu laden.
Klar, mit AC kommt man da nicht weit, aber auch die 48 Cent DC finde ich nicht unfair und ja, das wäre genau der Ort wo ich bevorzugt während der 1-2 Wocheneinkäufe laden würde.

Bud Fox
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Die grundsätzliche Entscheidung finde ich absolut richtig. Die Preisgestaltung bei ALDI ist natürlich deutlich attraktiver. Da bin ich gespannt, wer sich an wem orientieren wird.

Hoffentlich fließt der Ausbau in DC Lader, aus meiner Sicht die einzig sinnvolle Technik für die üblichen 20-30 Minuten-Einkäufe. Mein Kabel hab ich für die kurze Zeit nicht mal fürs Gratis-Laden herausgeholt (meine Lidl haben nur AC bzw. gar keine Lademöglichkeit).
VW e-Golf Warteliste

tm7
  • Danke erhalten: 611 Mal
read
Die hier immer wieder durchscheinende Idee, dass Lidl u.ä. nur von Einheimischen genutzt / benötigt wird, ist so sicherlich nicht richtig.

In Städten ist das Angebot an HPCs nicht immer groß genug. Dann nutze ich gern auch mal Lidl o.ä., wenn ich unterwegs bin und sie halbwegs auf dem Weg liegen. Zwar nicht, wenn die Ladesäulen in Parkhäusern angebracht sind, aber wenn sie offen zugänglich sind, schon.

Das hat bisher immer gut funktioniert. 65 Cent sind zwar schon ein Argument gegen die Nutzung, aber Ionity-Niveau haben sie damit noch nicht erreicht.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

Jupp78
read
Nochmal: Bis 149kW kostet es nur 48 Cent/kWh. Drüber gibt es fast nichts. Ja, der eine oder andere hat ein paar genannt (habe ich nicht anders erwartet, dass es diese gibt, denn sonst gäbe es den Tarif nicht), aber die Masse ist bei DC bei 48 Cent/kWh ... absolut fair. Im Urlaub z.B. doch super. Leer angekommen, man macht den Einkauf für die nächsten Tage im Ferienhaus und das Auto ist auch an 50kW wieder ganz hübsch gefüllt.

read
Ich habe im Umkreis noch keinen Lidl mit einer Ladestation. Wie (z.B. mit welcher App) erfolgt die Freischaltung für den Ladevorgang, welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
*325ppm. Seit 32 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

hhoff
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Die Freischaltung erfolgt per Lidl Plus App. Derzeit noch im Tarif "Kostenlos"... Wie es ab nächste Woche weiter geht, weiß noch niemand. Aber die App wird sicher eine Option bleiben. Man kann in der App sogar ein Zahlungsmittel hinterlegen.

Die Aldi-Ladepreise finde ich auch attraktiver. Allerdings habe ich da die Erfahrung, dass selbst die super-neuen Säulen extrem kurze Kabel haben, die bei meinem (hinten-rechts) Anschluss oft unerreichbar sind, zumindest auf 50% der Ladeplätze. Bei kostenpflichtigen Ladern erwarte ich eigentlich hinreichend lange und flexible Kabel, um jeden Anschluss zu erreichen.
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@hhoff LIDL Pay, ich zahle bei meinen LIDL Einkäufen mit LIDL Pay. Vermutung: Der Ladevorgang wird über LIDL Pay abgerechnet. Die Verwendung der Zahlfunktion der App wäre naheliegend.

wadi1982
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Bin auch mal gespannt ob es Angebote für echte Kunden gibt.
Bei uns wurde vor kurzem erst Lidl mit Säule gebaut. Nur anstecken und laden. Sehr viele Schnorrer. Dann wurde umgestellt auf App Nutzung. Gefühlt 90 Prozent weniger Schnorrer.
Wenn es bei 29ct AC bleibt wäre das OK.
Ab 1.10. Zahle ich zu Hause 35ct. Dann lohnt sich Lidl weiterhin. Gerade die 22Kw der Zoe machen selbst bei 20-30 Minuten Einkauf sinn
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:
Tesla Model Y SR, Quicksilver

2 x Easee Home

• Athlon
  • Danke erhalten: 1547 Mal
read
Da es seit mehreren Seiten ausschließlich um das abgreifen von gratis Strom von nicht einkaufenden geht ist hier zu bis es wirklich kostenpflichtig ist. Eure Stammtischgespräche gehören in den Stammtisch/Plauderecke und nicht in jeden Thread.

EDIT: 51 Beiträge entfernt

Edit Guy: Entsperrt, bitte beim Thema bleiben
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag