Lidl ab 12. September auch kostenpflichtig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lidl ab 12. September auch kostenpflichtig

read
Danke. dachte schon ich sei zu blöd für die app.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

geka
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
sheridan hat geschrieben: Bei Lidl Schweiz ist es übrigens auch immer noch gratis. Mit Begrenzung auf 20min.
Belgien und Schweiz vermutlich solange gratis, bis diese ebenfalls missbraucht werden.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

moggele
read
In Belgien darfst du in der Zeit deines Einkaufes laden.
Ich habe bisher nur 1 mal ein Auto gesehen was geladen hat ohne einzukaufen.
Es gibt auch nur gratis Strom solange die Solaranlage Überschuss hat bzw es wird sehr langsam geladen.
So ist es bei uns.

read
In Belgien ist das Laden seit kurzem kostenpflichtig, ganz doof ist, dass es nur mit der Lidl plus App funktioniert und diese muss Belgisch sein... Mit der deutschen App lässt sich die Ladung nicht starten, da der Ladepunkt - beginnend mit be*LDL*0000 nicht erkannt wird. Also ist Lidl in Belgien nicht mehr nutzbar. Heute probiert in Gent - Melle.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

read
Geht dan adhoc laden mit ec Karte bei Lidl in Belgien und wie schaut es in der Schweiz aus, ist es da immer noch kostenfrei oder auch nicht mehr?
Niro EV SG2 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau

read
An der Ladesäule in Melle/ Gent nicht, vielleicht bei neu installierten ladern, daher würde ich Lidl Belgien als nicht nutzbar deklarieren.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

lucas7793
read
Ad-hoc über https://emobility.community scheint schon in Belgien zu funktionieren.
z.B. Lidl Montigny-le-Tilleul: https://community.beenergised.cloud/inf ... cale=de_DE
Lidl Eupen: https://community.beenergised.cloud/inf ... cale=de_DE
IONIQ Electric: seit 10/2024 | Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

sheridan
  • Danke erhalten: 504 Mal
read
Klaus 1 hat geschrieben: wie schaut es in der Schweiz aus, ist es da immer noch kostenfrei
Immer noch gratis, max 20min. Ausserhalb der Geschäftszeiten werden die Säulen abgeschaltet.

In Frankreich kostet Lidl 25ct/kWh und die Säulen laufen 24x7. Geht mit QR Code scannen über Chargepoint. Oder auch Roaming, aber EnBW würde ich nicht dafür nehmen.

moggele
read
In der Tat seit dieser Woche ist es kostenpflichtig, die haben über Nacht die Verkleidung weg gemacht.
Am vergangenen Sa den 24.6. hab ich noch gratis geladen.Wer laden möchte braucht die App.
Lidl fragt für AC 11 kw Stecker 38 Cent DC mit 50 kw 55 Cent je kWh.
Es werden je Ladevorgang 40 Euro vom Konto geblockt und der unterschied zurück bezahlt.
Die Zahlung geht nur mit der Bankkarte und auch nur in den Zeiten wo der Laden geöffnet ist.(das Tor wird geschlossen).
Ein paar winkel haben kein Tor da kannst auch mal abends länger stehen.

nelke
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wollte letzte Woch bei Lidl laden.
Die App hatte ich noch nicht freigeschaltet. Somit versuchte ich es mit Ad-hoc.
Die Menueführung auf der Ladesäule war sehr gut. Ich ging davon aus, daß ich auch Strom bekomme. Aber dem war nicht so.
Nach Eingabe der Daten für die Kreditkarte und allen anderen Angaben sollte der Ladevorgang starten. Hat er aber nicht.
Auch der 2. Versuch war nicht erfolgreich. Die Ladesäule hat keinen Strom geliefert.
Vertragspartner ist Chargepoint Austria bei Ad-hock laden.
Leider haben die nun 2 mal 61 Euro auf der Kreditkarte geblockt. Das sind gut 2 Wochen her.
Es gibt zwar eine Hotline bei Chargepoint Austria, die spricht aber nur englisch. Auch wenn man am Anfang DEUTSCH auswählt.
Ich kann zwar Englisch, aber auch nur dann, wenn der Gesprächspartner auch so laut ist, daß man ihn hört.
Der versprochene Rückruf in Deutsch erfolgte natürlich nicht.
Somit sind jetzt 122 Euro auf der Karte geblockt.
Ich kann vor Chargepoint Austria nur warnen da meine Erfahrung eben sehr schlecht sind.
Hoffe, daß ich meine 122 Euro wieder bekomme.

Hat jemand schon mal erfolgreich bei Lidl Ad-hoc geladen?
Hat das mit der Abrechnung dann geklappt?

viele grüße
nelke
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag