Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

Helfried
read
Struppel hat geschrieben: Schade, dass die Preise überall nur nach oben gehen
Das schreit nach einem billigen Österreich-Urlaub. Vom Lidl-Paradies Villach kommt man auch bis ans Meer in Italien (empfehle Chioggia!) und spart sich so Be Charge. :)
Anzeige

Optimus
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben: Ich hatte schon sinnvollere Geburtstagsgeschenke.
Ich auch. Wenn es wenigstens heißen würde "... Rabatt auf 30% des PAYG-Preises...". Aber so wird der Coupon wohl verfallen. :o
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; Octopus Referral: Gutschein für beide

• E-lmo
  • Danke erhalten: 777 Mal
read
Gibt es eine Erklärung, warum manche Ionity-Standorte in der BeCharge-App fehlen?
Ionity Bayerischer Wald fehlt: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ion/43075/

Dresdener Tor ist nur die Südseite sichtbar. https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A4/38669/

Ist es ratsam die fehlenden Ionity-Standorte einzuplanen?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

• ablinne
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Kann ja nur ein Überbleibsel von der Backend-Umstellung bei Ionity sein... Evtl. mal den Support bei Be Charge kontaktieren und auf die fehlenden Standorte hinweisen.
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung

pfandfrei
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Bei meiner Rückfahrt aus Italien vor ein paar Tagen habe ich mich leider auch darauf verlassen, dass Ionity über BeCharge funktioniert. Es hat mich dann zwei mal getroffen, dass die Ladesäulen in der App nicht verfügbar waren.
Bei ersten mal habe ich dann über einen alten EnBW Triple mit 50kW ein gutes Stück nachgeladen. Beim zweiten Mal musste ich für ein paar km bei Allego (kostenpflichtig) nachladen um sicher bis nach Kirchheim zu Ionity zu kommen.
Hier hatte ich ursprünglich auch eine EnBW Ladestation eingeplant (bzw mein e-Niro hat das getan), aber aufgrund von Stau hat sich die Route und damit die Ladepause dann geändert. Während der Fahrt wollte ich die Verfügbarkeit der Ionity Ladesäulen in der App nicht überprüfen.
Interessanterweise war in Kirchheim von den 12 Ladesäulen genau eine (Nummer 12) in der App vorhanden. Die war aber glücklicherweise nicht belegt. Das Laden über die RFID Karte geht bei Ionity ja leider nicht.

flamesoldier
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Es sind meiner Erfahrung nach auch alle EWE GO Stationen (zumindest die, die man in der App findet, einige fehlen...) dauerhaft als belegt markiert und ein Ladeversuch schlägt fehl.

hhoff
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Die sind ja anscheinend im Roaming auch so teuer, dass EnBW sie zu den Hochpreisanbietern umgewidmet hat.

Aber als Ersatz für Be Charge wartet doch schon der nächste Ladeflat-Anbieter mit seiner Werbung für seine Ladekarte seit Ende August. Die Karawane wird wohl weiter ziehen...
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

holger2
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@hhoff
>>Aber als Ersatz für Be Charge wartet doch schon der nächste Ladeflat-Anbieter mit seiner Werbung für seine Ladekarte seit Ende August.<<
Welcher denn?
Megane E-Tech

hhoff
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Da gibt es hier doch einen eigenen Thread: Flatcharge.net

Aber bislang liest man da nichts von erfolgreichen Ladevorgängen oder überhaupt nur vom Erhalt der seit August bestellbaren Ladekarten...

Ob das noch was gibt?

Ich würde nicht ernsthaft mit einer langfristigen Existenz eines Flatrate-Stromanbieters rechnen.
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

read

hhoff hat geschrieben:Da gibt es hier doch einen eigenen Thread: Flatcharge.net

Aber bislang liest man da nichts von erfolgreichen Ladevorgängen oder überhaupt nur vom Erhalt der seit August bestellbaren Ladekarten...

Ob das noch was gibt?

Ich würde nicht ernsthaft mit einer langfristigen Existenz eines Flatrate-Stromanbieters rechnen.
Wenn noch nie geladen wurde und noch keine Karten bei Nutzern angekommen sind gibt's den faktisch auch nicht.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag