Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

read
Bei BeCharge kostet regulär
EnBw 85ct
Ionity 95ct
AralPulse 95ct

mit 40% sind das
EnBw 51ct
Ionity 57ct
AralPulse 57ct
(zzgl umgelegt der Monatsbetrag)

Na dann... schade... Ab zu Tesla

Wenn ich es richtig verstanden habe könnte man am 31. 10. noch ein Paket buchen und verfahren..

Ich denke sie haben einfach ihr gestecktes Ziel erreicht und wechseln nun in die Phase des Geld verdienens.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ
Anzeige

• ablinne
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Klaus_D hat geschrieben: Ja, EnBW Lader werden angezeigt. Ionity und Aral Pulse sind nicht mehr vorhanden. Darüber hinaus funktioniert, zumindest bei mir, der Filter nicht ordentlich. Ist der Regler auf 150 kW eingestellt, so werden alle AC-Lader mit angezeigt.
Für eine längere Reise sicherlich lukrativ, doch erscheint mir Be Charge bzgl. der HPC recht unsicher zu sein.
Ich setze dann zusätzlich noch den Filter für den Anschluss, dann passt es.

Ich sehe auch noch Aral Pulse, z.B. die hier: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 102/55444/, an der ich auch schon einige Male per BeCharge geladen habe.
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung

VilPat
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
SkodaBenKenobi hat geschrieben:
Wenn ich es richtig verstanden habe könnte man am 31. 10. noch ein Paket buchen und verfahren..

Ich denke sie haben einfach ihr gestecktes Ziel erreicht und wechseln nun in die Phase des Geld verdienens.
Ne, mit 1.11. is Schluss, kriegst dann sicher anteilig zurückerstattet.
Hyundai IONIQ Electric Facelift: seit 03/2021

hunert
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich hatte noch überlegt, eine Ladekarte zu bestellen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe. Ich stelle mir wirklich die Frage, wie diese ganzen Ladeanbieter mit solchen Tarifmodellen überleben können. Warum sollte ich 20€ im Monat bezahlen, um dann die kWh für deutlich über 50ct zu bekommen. Wer macht das? Vor allem, wenn die etablierte Konkurrenz deutlich günstiger ist (z.B. EnBW mit 17,99 und 39ct an EnBW Säulen).

mriebi
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Das passt aber primär nur für die Shell Recharge Säulen. Und bequem ist das auch nicht.
Ich fand das prepaid schon gut besonders im großen
Paket.
DannyXY hat geschrieben: Kommt auf die Ladegeschwindigkeit deines Autos an. Ab 150 kw/h ladeleistung lohnt sich freshmile

• E-lmo
  • Danke erhalten: 785 Mal
read
Eine Flat geht noch mit BeCharge -auch wenn das Paket regulär erst im November endet:
Wir bestätigen jedoch, dass Sie Ihr Abonnement bis zum geplanten Ablaufdatum weiterhin nutzen können, auch wenn es nach dem 1. November 2023 eintrifft
. Dann zieht die Karavane weiter.
Flatcharge steht schon in den Startlöchern.
Zuletzt geändert von E-lmo am Di 3. Okt 2023, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

read
VilPat hat geschrieben: Ne, mit 1.11. is Schluss, kriegst dann sicher anteilig zurückerstattet.
Möööp! ;) Man kann letztmalig am 31.10. neu buchen bzw. verlängern und dann einen Monat lang aufbrauchen:
TomTomZoe hat geschrieben: Bitte beachten Sie, dass das von Ihnen aktive belarge250-Abonnement (und auch die anderen Be Charge-Abonnementkürzungen) ab dem 1. November 2023 nicht mehr erworben werden können. Wir teilen Ihnen daher mit, dass es ab 00:01 Uhr dieses Datums nicht mehr verlängert werden kann.

Wir bestätigen jedoch, dass Sie Ihr Abonnement bis zum geplanten Ablaufdatum weiterhin nutzen können, auch wenn es nach dem 1. November 2023 eintrifft (vorbevorausgenommen, dass das Abonnement nach diesem Datum, wie oben erwartet, nicht mehr verlängert wird).
#1 05/24-
Bild 16tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 50tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

read
Schade, die 500kWh für eine längere Strecke nach Frankreich werde ich zwar noch einmal mitnehmen, aber im Anschluss muss die Karte dann eben auch in die Ablage...

Edit: Und mit der Verlängerung habe ich es aus der Nachricht genauso verstanden wie meine Vorredner: wer am 31.10. noch ein Paket bucht kann es bis Ende November nutzen.
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022)

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Wir werden BeCharge auch vermissen, aber wie mehrfach schon geschrieben: War abzusehen, dass dieses günstige Angebot nicht von Dauer ist. Ebenso erschreckend und traurig, dass die Fahrstrompreise wieder anziehen (auch bei anderen Anbietern).

Wir werden auch noch am 31.10. ein für uns sinnvoll-passendes Paket abschließen und schauen was passiert. Im Idealfall mitnehmen, wenn es gestrichen wird und der Betrag rückerstattet, ist es eben so.

read

VilPat hat geschrieben:Ne, mit 1.11. is Schluss, kriegst dann sicher anteilig zurückerstattet.
Sie schreiben explizit, dass laufende Abos erfüllt werden, auch wenn Sie in den November hineinreichen.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag