Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
So jetzt ist es mir auch passiert, eine nicht beendbare Ladung in der App.

Hintergrund: sind gerade in NL und die charger stehen in der App, mit der RFID Karte konnten diese aber nicht aktiviert werden.
Die Codes an den Säulen passten auch nicht zu denen in der App, also eine beliebige ausgewählt, Säule hat grün geblinkt, bis ich jedoch umgeparkt und dort angesteckt hatte, hat die Säule den Vorgang beendet.
Nun steht es aber seit über 4 std als laufend mit 0 kWh in der App und der „beenden“ Regler ist natürlich nicht da.

Mal schauen was der Support dazu sagt.
Anzeige

• ablinne
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Ist uns neulich auch passiert, da hatten wir per App zu beenden versucht, was die Säule aber nicht mitbekommen hat. Danach ließ sich das natürlich nicht erneut triggern. Nachdem wir dann aber per Auto die Ladung beendet haben, hat auch die App gemerkt, dass die Ladung beendet ist. Also nur halb so wild in dem Fall.
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Naja das Auto habe ich aber sofort danach abgesteckt als es rot geleuchtet hat und es ist seit dieser Zeit auch nicht mehr angeschlossen.
Ich gehe aber mal davon aus die werden das schon checken wenn der Ladevorgang 0 kWh hat.

holger2
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute Ionity Lehrter See Süd, Karte wurde nicht akzeptiert, mit der APP ging es. Konnte in der App aber keine Ladekurve, wie sonst immmer, sehen.
Megane E-Tech

read
Bei mir hat es mit der Karte und Ionity (Holzkirchen Nord) auch nicht geklappt. Und mit der App hatte ich es gar nicht erst ausprobiert.
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022)

holger2
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute bei Hamm Uentrop ( morgens ) und Oelde ( abends ) geladen. Hamm Uentrop ging nur mit APP, Oelde ging gar nichts. War nicht mal in der Karte der APP zu sehen. Musste da auf meine Thuega Ladekarte ausweichen.
Megane E-Tech

read
holger2 hat geschrieben: Heute Ionity Lehrter See Süd, Karte wurde nicht akzeptiert, mit der APP ging es. Konnte in der App aber keine Ladekurve, wie sonst immmer, sehen.
Danke für den Hinweis. Jetzt nochmal bei Ionity in Spessart Nord ausprobiert. Die Karte wird zwar wieder nicht akzeptiert, aber wenigstens über die App kann ich (auch ohne Ladekurve) laden.

read
Heute fehlen in der App einige ionity Standorte... Sammerberg, Freising, Holzkirchen...
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

read
Stimmt, Ionity Haidt Süd fehlt auch. Hier klappt es weder mit Karte noch mit der App noch per Code-Direkteingabe.

Schreibmaschine
read
Heute keine Chance bei Ionity auf der Rastanlage „Goldbach Süd“ – weder mit Karte noch per App. Bei vergangenen Fahrten hatte es weder dort noch am Nord-Pendant Probleme gegeben… Support ist angeschrieben, antwortet aber – wie sonst – womöglich ohnehin nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag