Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

Skydiver
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Steffffan79 hat geschrieben: Hätte schon jemand das Problem bei der Registrierung wenn man Zahldaten angeben will dass die Rückmeldung der Bank sich aufhängt und man vom Browser zur App zurück kommt geht die Bestätigung nicht durch
Moin! Ich hatte das gleiche Problem und bin schier verzweifelt. Der Support konnte natürlich nicht weiterhelfen und hat das Problem bei der Bank gesucht. Lösen lies sich das Ganze, als ich die Registrierung über die Website von be charge am PC gemacht habe. Da ging die Bestätigung durch. Das kannst du ja mal versuchen.
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, Technikpaket
Anzeige

Steffffan79
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Registriert bin ich inzwischen aber die Zahldaten gehen einfach dann nicht durch.
Und über den PC.. da kommt doch nur, dass man die App herunterladen soll. Im Web anmelden habe ich noch gar nicht gefunden.
Aber wenn es jetzt schon so Probleme gibt weiß ich gar nicht ob ich das überhaupt machen soll.
Soll auch für den Urlaub sein. Da will ich nicht noch zusätzlich Schauen müssen welche Säule jetzt eh nur möglich ist und wenn da auch noch Probleme kämen.. wie mit der App beenden wischen Problematik..
Da Nehm ich wohl eher noch nen Ionity Passport für nen Monat und zahle etwas mehr als wenn ich echt so ein günstiges Paket buchen könnte.

read
Am 14.8. die RFID Karte bestellt, heute in Süddeutschland per UPS Express angekommen, und gleich aktiviert.
Die Karte wird die zukünftige Authorisierung von Ladevorgängen auf alle Fälle beschleunigen, brauch man nicht mehr umständlich in der App zoomen und auch nicht mehr ersatzweise die Ladesäulennummer eintippen.

Wer mir und sich einmalig was Gutes tun will, der kann gerne meinen Einladungscode aus der Signatur verwenden, ich sag schon mal vielen Dank. :prost:
#1 05/24-
Bild 16tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 50tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

Optimus
  • Danke erhalten: 868 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben: auch nicht mehr ersatzweise die Ladesäulennummer eintippen.
Wenn das wenigstens funktionieren würde (cut&paste funktioniert ja leider auch nicht). Wenn dann noch vertauschte LP (durch den CPO) dazu kommen, wird es ganz kurios. EWE GO (bei MD mit DE*EWE*EMCDnnnn*n) ist wohl auch aus dem Roaming raus, obwohl die Stationen noch in der App sichtbar und auswählbar sind. :( Oder die LP-Nr. ist mal wieder falsch/veraltet.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

Schreibmaschine
read
Steffffan79 hat geschrieben: Registriert bin ich inzwischen aber die Zahldaten gehen einfach dann nicht durch.
Und über den PC.. da kommt doch nur, dass man die App herunterladen soll. Im Web anmelden habe ich noch gar nicht gefunden.
Aber wenn es jetzt schon so Probleme gibt weiß ich gar nicht ob ich das überhaupt machen soll.
Soll auch für den Urlaub sein. Da will ich nicht noch zusätzlich Schauen müssen welche Säule jetzt eh nur möglich ist und wenn da auch noch Probleme kämen.. wie mit der App beenden wischen Problematik..
Da Nehm ich wohl eher noch nen Ionity Passport für nen Monat und zahle etwas mehr als wenn ich echt so ein günstiges Paket buchen könnte.
Mein Vater hatte dasselbe Problem mit seinem Google Pixel. Ich habe ihm kurz mein iPhone geliehen – dort hat es auf Anhieb funktioniert. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, dir ein iOS-Gerät für zwei Minuten zu borgen?

read
TomTomZoe hat geschrieben: Am 14.8. die RFID Karte bestellt, heute in Süddeutschland per UPS Express angekommen, und gleich aktiviert.
Die Karte wird die zukünftige Authorisierung von Ladevorgängen auf alle Fälle beschleunigen, brauch man nicht mehr umständlich in der App zoomen und auch nicht mehr ersatzweise die Ladesäulennummer eintippen.
Ich warte auf die Karte schon Wochen :-(
Die erste ging wohl zurück da nicht zustellbar.
Meine hinterlegte Adresse stimmt aber.

Was mich stutzig macht sind E-Mails von UPS die mir nach Phishing aussehen und 2,99 Euro Zoll Abwicklung erfordern.
Die E-Mail Adresse die UPS verwendet ist jedoch keine die ich becharge gegen habe und einen Namen steht auch nicht dabei.
Und Zoll sollte es zwischen Italien und Deutschland auch nicht geben.
Die angegebene Sendungsnummer ist UPS auch nicht bekannt.
Habt ihr vor Zustellung der Karte auch solch eine Email von UPS bekommen?
Dateianhänge
Screenshot_20230831_061332_Aqua Mail.jpg
seit März 2022: IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ
ab März 2025: IONIQ 5, RWD, 84 kWh, N Line X

Renni
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das ist auch Phishing. Meine E-Mail sah völlig anders aus und ging auch an die bei Be Charge registrierte E-Mailadresse.
20230831_070828.jpg

Bartorn
read
Stefan9xx hat geschrieben: Was mich stutzig macht sind E-Mails von UPS die mir nach Phishing aussehen und 2,99 Euro Zoll Abwicklung erfordern.
Die E-Mail Adresse die UPS verwendet ist jedoch keine die ich becharge gegen habe und einen Namen steht auch nicht dabei.
Und Zoll sollte es zwischen Italien und Deutschland auch nicht geben.
Die angegebene Sendungsnummer ist UPS auch nicht bekannt.
Habt ihr vor Zustellung der Karte auch solch eine Email von UPS bekommen?
Das ist ein Phishing-Versuch und hat mit der Karte nichts zu tun. Das kannst du an der Mailadresse "rwlaccount..." erkennen. Nicht draufklicken und als Spam markieren, dann kann dein Provider seine Filtersysteme besser darauf einstellen.

Gruß
Jens

Bartorn
read
petro88 hat geschrieben: Stell dir vor, bei manchen ist der Button "Zum Beenden ziehen" einfach nicht vorhanden. Wurde hier schon von mehreren Kollegen erwähnt.
Übrigens sagte mir der Ladesäulenbetreiber Kaufland dazu: "Wenn Sie den Ladevorgang weder aus der App noch vom Auto aus unterbrechen können, drücken Sie den roten Notausschalter an der Säule. Dadurch wird der Ladevorgang beendet. Stecken Sie dann Ihr Fahrzeug ab. Drehen Sie zum Schluss den Notausschalter wieder in seine Neutralposition, die Säule startet dann neu und steht wieder zur Verfügung."

Eine Supportanfrage an Be Charge, warum in meiner App kein Beenden-Button ist, ist übrigens weiterhin nach 10 Tagen unbeantwortet.

read
@Bartorn @Renni
danke für euer Feedback.
Die Zeitliche nähe zu den 2 UPS Sendungen haben mich echt stutzig gemacht, das hat halt echt gepaßt.
Gerade hat UPS die Karte geliefert und ich konnte sie auch erfolgreich aktivieren.
So kann ich die letzten 30 kWh mit der Karte verladen.
Nach dem Urlaub wird erst mal wieder beim Arbeitgeber geladen und nicht mehr unterwegs.
seit März 2022: IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ
ab März 2025: IONIQ 5, RWD, 84 kWh, N Line X
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag