Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

read
Frage. Mit so einem Paket kann ich dann auch im Ausland (Schweiz, Frankreich, Deutschland,..) außerhalb Italiens bei ionity kwh verbrauchen, oder kommen da dann Roaming Zuschläge dazu?
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ
Anzeige

• herbhaem
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich habe gestern den ersten Test von BeCharge in Deutschland durchgeführt. In Nonnenhorn am Bodensee. Kein IONITY, sondern Typ2, es ging mir um einen reinen Funktionstest und wie die Ladung in der History aufscheint.
Es wurden die geladenen kWh von meinem Paket abgebucht, ohne weitere Kosten.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

• herbhaem
read
Während des Ladevorganges sind über die App die geladenen kWh ersichtlich (Update-Intervall ca. 5 Minuten). Und ein Graph der Ladeleistung, hier an einer Alfen-Wallbox. Die Alfen fährt das CP-Signal langsam hoch, darum die Anstiegsrampe zu Beginn.
Kann jemand berichten, wie das bei anderen Stationen, speziel bei IONITY etc. aussieht?
Screenshot_20220802-214706_Be Charge.jpg
Herbert

Boris6
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Im tff-forum.de kommen Beschwerden, dass die Freund-werbe-Guthaben sich nicht wie vorgesehen mit PAYG nutzen lassen.. Es erfolgt eine Belastung mit dem entsprechenden Tarif, z. B. Bei Ionity mit 79 ct pro kWh.

Bei manchen soll die App gut funktionieren, manche geben nach 5 Fehlversuchen auf, löschen App und verzichten auf referral-Guthaben.. Andere können mit 250 kWh-Paket gut laden.

Vorallem: Support meldet sich nicht mit einer Rückantwort

Also, es ist noch nicht ganz aus den Kinder Schuhen herausgewachsen.

Ja, Bonnet zeichnet sich schon durch guten Service aus.. Zumindestens bekam ich immer zeitnah eine Rückantwort

• herbhaem
read
Meine Erfahrung nach bisher 3 Ladevorgängen: Die ersten zwei total problemlos mit der App. Beim dritten, in Livigno, war das langsame Mobilfunknetz nervig (die RFID-Karte ist noch nicht da). Irgendwann zeigte dann die Alpitronic endlich den aktivierten Ladeport an, nach Einstecken am Fahrzeug begann die Ladung. Diese ließ sich jedoch nicht mehr beenden und bei 94% gab der IONIQ den Stopbefehl. Die Ladung scheint in der History nach knapp einem Tag nicht auf. Kann von mir aus auch so bleiben :-)

Die BEC-App funktioniert nur bei guter Netzwerk-Bandbreite ohne Haareraufen. Ein Test mit der elvah App war problemlos.
Herbert

Boris6
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Super.. Danke für deinen Bericht

read
Ich habe mir die rfid Karte bestellt weil ich keinen nerv für solche Funk Odyssee Geschichten mit einer App habe..
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

read
Ich wollte eben die RFID-Karte an einer EWE-Säule ausprobieren, klappte aber nicht. Auch nicht per App…
Skoda Enyaq iV 80 - SMA EV Charger 22 - 9,92 kWp PV

MerivaGlühkopf
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
gut zu wissen...dann brauch ich das gar nicht erst versuchen und so eine Karte bestellen.

VG,
MG
min. 90€ THG Quote sichern & THG Ladeprämie 0,045€ kWh -> https://elektrovorteil.de/ref/THGladen // 50€ Guthaben TibberShop -> https://invite.tibber.com/in0b54kp Whut? Dynamische Strompreise? google: stromampel :)

Wesertown
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte heute das gleiche Problem. RFID an eine EWE-Säule ran gehalten und auf dem Bildschirm stand, ich wäre nicht autorisiert. Die Säule ist in der App auch nicht aktuell. Habe dem Support jetzt geschrieben, in der Hoffnung, dass sich da jemand drum kümmert. Ich habe heute nämlich das 100er Refill gebucht um es auszuprobieren und dann geht es an meiner Standard-Säule nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag