Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

read
holger2 hat geschrieben: Bin ganz neu bei Be Charge. Soll Elli ersetzen, läuft Anfang September aus. Ladekarte habe ich schon mal bestellt. Blicke nur nicht so ganz durch, wer bei Be Charge dabei ist. Bisher habe ich nur Ionity, Aral, EWE und Lidl gefunden. Schade ist eigentlich, dass Allego nicht dabei ist. Die hätte ich seit neuestem in 400 Meter Entfernung von meiner Wohnung. Kann in unserer Tiefgarage ( Mietshaus ) nicht laden, da ich der einzige wäre. Die Kosten wären dann doch zu hoch, da etwas legen zu lassen. Bisher habe ich mit Elli meist auf dem Arbeitsweg bei Ionity für 0,35€ geladen.
Schau mal hier:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-Srl/399/

Da viele Anbieter (insbesondere mit AC Säulen) nicht dabei sind, kann es für eine Homebase schwer werden.
Auf Langstrecke (DC) funktioniert es nach meiner Erfahrung recht gut, auch wenn EnBW nicht dabei ist.

Gruß e-crissel
e-Niro 64kWh seit 9/20,
eGolf 11/17 - 9/20
Anzeige

famili-kutsch
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
flitzer12 hat geschrieben: Ich hab zur Reiseplanung die be charge App verwendet und kurz darauf eine Lastbuchung auf meinem Konto bemerkt, obwohl ich zur in der Buchung angegeben Zeit nicht an der Ladestation gewesen bin. Nach Bitten um Korrektur der Fehlbuchung habe ich heute folgende Nachricht bekommen.

we are very sorry for the inconvenience.

Unfortunately the energy was delivered and the recharge was activated by mistake from your App in favour of another car evidently, so we will not be able to refund the recharge.

Google Überetzung:
Leider wurde die Energie geliefert und die Aufladung offensichtlich versehentlich über Ihre App zugunsten eines anderen Autos aktiviert, sodass wir die Aufladung nicht erstatten können.

Damit öffnet die APP kriminellen Handlungen ein Tor , das z.B. ein ganzes Flat-Paket geleert werden kann.
Seitdem lade ich nur noch über die Ladekarte,
Die Nutzung einer Ladekarte ist aber eher noch unsicherer.
Hier kann man anschauen, wie das Flat-Paket mit Ladekarte geleert werden kann:

https://www.youtube.com/watch?v=xU18ylN3gPE

Ist aber kein Be Charge Problem sonder betrifft alle Ladekarten.
Ioniq 38kWh seit 10.2021, ABB Terra AC seit 02.2022, Smart EQ 44 seit 07.2022

read
zum Thema Ladung beenden mir der App, es geht doch, zumindest bei Android.
Screenshot_20230813_181019_Be Charge.jpg
und dann
Screenshot_20230813_181105_Be Charge.jpg
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

• petro88
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Stell dir vor, bei manchen ist der Button "Zum Beenden ziehen" einfach nicht vorhanden. Wurde hier schon von mehreren Kollegen erwähnt.
Ioniq EV 08/2019 und ID.3 Pure

read
diese Säule

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... f-8/66104/

ist in der be charge-App zu finden, starten geht aber weder per App noch per Karte

Die App ist ja echt schlecht gemacht, und insgesamt ist der Service unter aller Sau bei denen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

famili-kutsch
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das ist eine Ewe Go Säule. Gab es da nicht das Thema: Ewe geht, Ewe Go nicht. Wurde die Säule in der App denn als verfügbar angezeigt?
Ioniq 38kWh seit 10.2021, ABB Terra AC seit 02.2022, Smart EQ 44 seit 07.2022

• CeroCO
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben: diese Säule

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... f-8/66104/

ist in der be charge-App zu finden, starten geht aber weder per App noch per Karte

Die App ist ja echt schlecht gemacht, und insgesamt ist der Service unter aller Sau bei denen
Das gleiche Problem hatte ich gestern in Berlin-Reinickendorf mit einer EWE Go Säule. In der App wurde sie angezeigt, ließ sich aber nicht aktivieren, auch nicht mit der Karte. Zuverlässig funktioniert bisher für DC ausschließlich Aral Pulse. (Ionity habe ich noch nicht ausprobiert.)
Citroën ë-C4 Shine

read
Warum schreibst du so eine absolute Behauptung,
CeroCO hat geschrieben:. Zuverlässig funktioniert bisher für DC ausschließlich Aral Pulse.
, wenn nur du es nicht weißt, es aber faktisch funktioniert?
CeroCO hat geschrieben:(Ionity habe ich noch nicht ausprobiert.)
Ionity funktioniert.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

read
famili-kutsch hat geschrieben: Das ist eine Ewe Go Säule. Gab es da nicht das Thema: Ewe geht, Ewe Go nicht. Wurde die Säule in der App denn als verfügbar angezeigt?
wurde angezeigt, aber nicht als verfügbar - wobei letzteres kein sicherer Indikator ist, ich stand am WE auch alleine an Aral Pulse Standorten und in der App von be charge waren 3 von 6 Anschlüssen belegt. Also auf diese Anzeige gebe ich absolut nichts mehr - btw, an Ionity war's nicht viel besser
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

read
im Allgäu wurde auch erfolgreich an einer Citywatt Station geladen

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag