Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

Roland81
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
enceladus hat geschrieben:
Roland81 hat geschrieben:Ich bekomme die SMS im Registrierungsprozess nicht.
Das hakt manchmal. Einen (Werk-)Tag später hat es bei mir funktioniert und die SMS kam an.

Enceladus.

KIA Niro EV Spirit + P5 + P6, Interstellargrau, (bestellt am 8.4.2022)
Im Laufe des Tages hats bei mir mit der Registrierung dann auch geklappt. Die Tage wird es getestet. :)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige

sputniki
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
famili-kutsch hat geschrieben:
sputniki hat geschrieben: Wie ist das mit den Ladesäulen, die nicht in der App angezeigt werden?
Die eine Hälfte kann man vorher ausprobieren:
Mit der App irgendeines anderen Anbieters die Nummer der Ladesäule ermitteln und dann bei Be Charge eingeben.
Entweder sie sagt, die Ladesäule gibt's nicht. Dann geht's wohl nicht. Oder sie sagt, dass man jetzt laden könnte.
Genau das habe ich ja gefragt. Ich habe mit Pump die Ladestopss für die Strecke nach Barcelona berechnen lassen und von den 4 Stopps bei Ionity wurden mir in der BE Charge App nur in einem Fall die Ladepunkte angezeigt. Ich gehe aber davon aus, dass man dort mit der RFID-Karte oder der Eingabe der Nummer des Ladepunktes trotzdem laden kann, denn bei einem weiteren Versuch in BE Charge App wurde mir bei einer der vier Adressen doch noch Ladepunkte angezeigt. Daraus schließe ich, dass ich entweder zu intensiv an den Filtern herumgespielt habe, oder die App manchmal nicht alle Ladepunkte anzeigt.
Öffentlicher Ladepunkt (gratis) - PV-Überschussladen mit evcc.io
ZoE R135/50 + Megane E-Tech Techno
Tibber (50€ Guthaben): https://invite.tibber.com/pqazhs8k

famili-kutsch
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wurden an den geplanten Ladestellen überhaupt was angezeigt? Z.B. ein Bubble für 7 oder mehr Ladepunkte? Aber es ließen sich keine einzelnen Ladepunkte auswählen?
Dann liegt das daran, dass die Be Charge App mit mehr als 6 Ladepunkten an einer Stelle nicht zurecht kommt. Filter auf frei oder buchbar oder was anderes, bis nur noch 6 angezeigt werden und dann kann man eine einzelne auswählen.

Sonst halt: Nummer der Ladesäule wo anders ermitteln (Z.B. mit der ENBW App) und bei der Be Charge App eintippen.
Ioniq 38kWh seit 10.2021, ABB Terra AC seit 02.2022, Smart EQ 44 seit 07.2022

• ablinne
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
War letztes Wochenende bei Ionity Nempitz (an der A9 bei Leipzig). Da waren manche Säulen doppelt und dreifach vorhanden in der App. Genauer: Klickt man den Standort an, zeigt die App 6 Karten an, durch die man seitwärts wischen kann. Unter der ersten Karte findet man nur einen Stecker, mit ID DE*ION*E215801. Da lässt er sich aber nicht aktivieren. Unter der dritten Karte findet man dann 6 Stecker, DE*ION*215801 bis 806 und hier konnte ich die Nr. 1 auch aktivieren. Die zweite Karte zeigt nochmal die Säule 2, die Karten 4 und 5 zeigen die Säule 4 und 3, die Karte 6 zeigt nochmal alle(!).
Ist echt immer wieder ein Vergnügen mit der App :-D. Wer darauf keine Lust hat sollte sich wirklich die RFID-Karte bestellen.
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung

read

ablinne hat geschrieben: Ist echt immer wieder ein Vergnügen mit der App :-D
Die App ist wirklich Schrott, und da hat sich in den letzten 6 Monaten gerademal nix geändert..
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

read
Bei mir in der Gegend ist es mit einigen Ladesäulen und der App teilweise ein richtiges Glücksspiel.
Ich warte jetzt auf die Karte.
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022)

Trax97i
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe aktuell das BeLarge250 Paket aktiv.
Gibt's eine Möglichkeit auf verbrauchsabhängigen Tarif zwischenzeitlich umzustellen, um einen 10€ Gutschein einzulösen und anschließend das BeLarge Paket wieder zu aktivieren? Dazu gibt's extra einen Hinweis siehe Screenshot.
Läuft das über den Deaktivieren Button im BeLarge Paket? Und anschließend wieder aktivieren?
Dateianhänge
Screenshot_20230803_100700_Be Charge.jpg
Kia Niro EV Vision weiß P3+P4. Bestellt 28.04.22. Händleranlieferung 16.09.22 wie vorhergesagt. Abholung 22.09.22. BeCharge Einladungscode: DAJSDPS

read
Ladesäule wählen, runterscrollen und im Abschnitt "Tarif" rechts auf "Ändern" tippen. Hier müsste an Stelle des Pakets auch der Pay-as-you-go Tarif gewählt werden können.
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022)

famili-kutsch
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Am Ende des Pakets wird mit Pay as you go weitergemacht (So der Monat noch nicht rum ist).
Wird da ein Gutschein angewendet, falls vorhanden?
Ioniq 38kWh seit 10.2021, ABB Terra AC seit 02.2022, Smart EQ 44 seit 07.2022

read
famili-kutsch hat geschrieben:Am Ende des Pakets wird mit Pay as you go weitergemacht (So der Monat noch nicht rum ist).
Wird da ein Gutschein angewendet, falls vorhanden?
Auch da. Aber schau dir den Gutschein genau an. Die sind sehr oft befristet. Mein Paket endet am 25.8., mein Coupon am 15.8.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag