Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

• Mometz
  • Danke erhalten: 320 Mal
read
Heute kam nach nach einer Woche Lieferzeit die Ladekarte, bislang alles nach Plan.
Anfang Juli bestelle ich dann das erste Paket für unseren Tripp nach Kroatien und A.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57
Anzeige

Renni
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich überlege, teilweise auf Be Charge umzustellen und die Ladekarte zu bestellen. Laut den Angaben auf der Homepage von Be Charge könnte man die Karte als Alternative zur App einsetzen.

Jetzt habe ich in der App gesehen, dass bei den Säulen, an denen ich regelmäßig (bisher mit anderen Anbietern) lade, angeblich nicht die Ladekarte von Be Charge nutzen könne, sondern nur die App.
20230613_213535.jpg
Ist das bei Anderen, die per Ladekarte von Be Charge laden, auch, dass diese doch nicht immer einsetzbar ist?

flitzer12
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich habe jetzt mal eine Reise geplant und dabei die Ladesäule an der Rastanlage Frankenhöhe A6 ausgewählt, nun stelle ich erstaunt fest , dass da eine Lastbuchung in meinem Paket ( 250 kWh ) von 4,654 kWh auftaucht obwohl ich dort nicht geladen habe.
Kennt jemand so ein Problem? Wie würdet Ihr vorgehen?

Niroianer
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
"(1)
Wenn ich es am 17.07.23 abschließe und nicht kündige, dann wird es am 17.08.23 erneut gebucht und immer zum 17. eines Monats, egal ob der Monat 28 oder bis 31 Tage hat? Kann das jemand aus der Praxis bestätigen?"

Habe mir nochmal genauer in der App durchgelesen.
1. Tarif wird direkt gültig - z.B. Tag 17 eines Monats
2. gilt bis zum gleichen Tages des Folgemonats 23.59 Uhr - somit müsste es der 17. des Folgemonats noch gelten
3. das neue Abo aktiviert sich um 0.00 Uhr am nächsten Tag - also wäre es dann der 18. des Folgemonats

Wer kann es aus Erfahrung bestätigen?

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Renni hat geschrieben: Ich überlege, teilweise auf Be Charge umzustellen und die Ladekarte zu bestellen. Laut den Angaben auf der Homepage von Be Charge könnte man die Karte als Alternative zur App einsetzen.

Jetzt habe ich in der App gesehen, dass bei den Säulen, an denen ich regelmäßig (bisher mit anderen Anbietern) lade, angeblich nicht die Ladekarte von Be Charge nutzen könne, sondern nur die App.
20230613_213535.jpg
Ist das bei Anderen, die per Ladekarte von Be Charge laden, auch, dass diese doch nicht immer einsetzbar ist?
Wie auf dem Bild zu erkennen ist, bist du nicht angemeldet. Denke da liegt das Problem. Die Karte wird er erst als nutzbar anzeigen wenn diese auch in der App aktiviert wurde.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

• herbhaem
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Heute einen 5 Euro Coupon (Anwerbung eines neuen Kunden) eingelöst. Da ich kein Paket aktiv hatte, wurde es ordnungsgemäß als Zahlungsmittel herangezogen und nur das, was darüber hinaus ging, verrechnet.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

• petro88
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hallo, ich habe heute zum ersten Mal mit der be Charge App an DC geladen. Wollte es eigentlich nur mal testen. Nach drei kWh wollte ich das Laden über App beenden. Da gab es aber keinen Button um diese zu tun. Weiß jemand, wie das in der App funktioniert???
Ioniq EV 08/2019 und ID.3 Pure

• ablinne
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Genau so wie beim Starten den Schieber rüberschieben. Hatte heute aber auch ein Problem mit dem Beenden (passierte einfach nichts und lud einfach weiter) und musste es dann über das Auto beenden.
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung

Niroianer
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Habe beim Support nachgefragt, wie das mit der Verlängerung des Abos ist. Sind gar nicht auf mein Beispiel eingegangen, einfach eine pauschale Antwort die nicht weiterhilft.

Damit ich mit dem 500er Kontingent über die Sommerferien auskomme, habe ich mir noch die Freshmile Ladekarte bestellt. Auf meinen Strecken gibt es die ein oder andere Shell Newmotion (nicht EnBW) Ladestation, wo ich dann günstig mit Freshmile laden kann. Damit bekomme ich in den Zeitraum ein Gesamtladevolumen von über 650kWh und muss dann nicht mehr taggenau ins Anschlusskontingent rein. Hoffe der Plan geht auf.

read
Bei der aktuellen Reiseplanung sehe ich das man BeCharge an den Autobahnen nur für Ionity verwenden kann. Finde keine Aral, keine EnBW, kein Allego, nichts.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag