Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Be Charge - allgemeiner Thread - die Bonnet Alternative?

Helfried
read
Hmm, berechtigte Frage! Es fehlen tatsächlich manche EWE-Stationen in der Be Charge App und manche nicht.
Jene in Nienburg/Weser fehlt beispielsweise, die in Rosenheim hingegen nicht. Kennt sich da jemand aus?
Anzeige

KaMaKi
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Es sollte sich doch inzwischen herum gesprochen haben, dass es EWE und EWEgo gibt. Bei BeCharge geht wohl kein EWEgo, zumindest tauchen diese Ladesäulen im meinem Umkreis nicht in der App auf. Also kann man dort auch nicht laden. Ist das so schwer zu verstehen?
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

Helfried
read
Warum sind dann beide erwähnten Ladestationen gleich eingetragen?

Sven_NI
read
KaMaKi hat geschrieben: Es sollte sich doch inzwischen herum gesprochen haben, dass es EWE und EWEgo gibt. Bei BeCharge geht wohl kein EWEgo, zumindest tauchen diese Ladesäulen im meinem Umkreis nicht in der App auf. Also kann man dort auch nicht laden. Ist das so schwer zu verstehen?
Anstatt so unfreundlich zu sein und alle für dumm zu erklären hätte man ja testen können ? Meine Güte Menschen gibt's ...

Sven_NI
read
Helfried hat geschrieben: Warum sind dann beide erwähnten Ladestationen gleich eingetragen?
Eben drum, schade das es mal nicht einer testen kann der eine Karte besitzt, dann wäre Klarheit! Laut der Übersicht heir so EWE gehen... dazu gehört dann doch wohl EWEgo ...

KaMaKi
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Warum sollte ich eine Ladesäule ausprobieren, die in der App nicht angezeigt wird? Ich fahre direkt zueiner Ladesäule, die ich auch mit der gewünschten App freischalten kann. Für sinnfreie Experimente fehlt mir die Zeit.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022

Lawrence
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
KaMaKi hat geschrieben: Es sollte sich doch inzwischen herum gesprochen haben, dass es EWE und EWEgo gibt. Bei BeCharge geht wohl kein EWEgo, zumindest tauchen diese Ladesäulen im meinem Umkreis nicht in der App auf. Also kann man dort auch nicht laden. Ist das so schwer zu verstehen?
Ganz so einfach ist es nicht...In der Be Charge App gibt es in Helmstedt eine EWE Go -Ladesäule beim McD....hat aber trotzdem nicht bei mir funktioniert. Musste dann die teurere EWE Go-Karte zücken.

Meine Erfahrungen mit der Be Charge App sind ohnehin eher mau: Auf der gleichen Fahrt versucht , bei Aral pulse in Alleringsleben (A2) zu laden. Ging nicht - an mehreren Säulen. Nach mehreren Minuten kam jeweils die Fehlermeldung in der App.
Citywatt bei Blumen Dehner am Kamener Kreuz hat dann wieder einwandfrei funktioniert - genauso Ionity in Hamm-Uentrop.

Mit der RFID-Karte würde es vermutlich besser funktionieren. Ich bin mir aber sicher, dass die die Preise erhöhen werden, sobald ich mir die Karte bestellt habe. Das war bei ENEL X-Way genau so.

Man muss also als Be Charge Nutzer stressstabil sein, immer einen Plan B haben und nicht zu viele kWh ordern, die man durch Probleme nicht laden kann.
Ioniq Style FL seit 12/20

milk101
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo!

Die hiesige EWEgo Ladestation bei McD wird hier in der App ebenfalls angezeigt. Muss ich direkt mal testen.

CU Oliver
BMW iX3 Impressive, 12/2022 plus gefühlte 30 Ladekarten 😀

read

Lawrence hat geschrieben:. Ich bin mir aber sicher, dass die die Preise erhöhen werden, sobald ich mir die Karte bestellt habe. Das war bei ENEL X-Way genau so.
Dann sei so lieb und bestell die Karte nicht. Dann bleiben die Preise stabil.

Alle BeCharge Kunden werden es dir danken. [emoji106]
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Gargul
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sven_NI hat geschrieben: Moin, funktioniert EWEgo mit den Be Charge Tarifen ?
Leider nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag