Elli Roamingpartner - Fastned?

Elli Roamingpartner - Fastned?

DUFTE
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 24. Aug 2021, 17:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo zusammen,
ich habe mir dei ELLI Ladekarte bestellt und wollte meine ersten Ladevorgang in den Niederlanden bei Fastnet starten. Da wurde die Karte aber nicht akzeptiert. Ich musste dann per Fastnet App und Krdeitkarte laden. Beim zweiten Ladevorgang nun bei IONITY funktionierte die Karte.

Weß einer ob Fastned auch die ELLI Karte akzeptiert, oder war ggf. die neue Karte noch nicht im Roamingsystem.
FastnetNL__001.jpeg
Gruß
Lennox
Anzeige

Re: Elli Roamingpartner - Fastned?

USER_AVATAR
read
Die Elli Ladekarte funktioniert an allen Standorten, die in der Elli App verzeichnet sind. Fastned gehört nicht dazu. ;) Fastned hat ohnehin ein sehr eingeschränktes Roaming.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Elli Roamingpartner - Fastned?

Smiljan
  • Beiträge: 1098
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1100 Mal
  • Danke erhalten: 352 Mal
read
Könnte ein @admin das nicht mal nach hier viewtopic.php?f=103&t=78248 verschieben ?
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: Elli Roamingpartner - Fastned?

DUFTE
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 24. Aug 2021, 17:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Die Elli Ladekarte funktioniert an allen Standorten, die in der Elli App verzeichnet sind. Fastned gehört nicht dazu. ;) Fastned hat ohnehin ein sehr eingeschränktes Roaming.
Danke für den Hinweis, ist wohl so. Der Elli Support macht dazu keine eindeutige Aussage, die druxen drum herum. e-Tron Ladekarte funktionierte bei Fastned, nur die Elli Karte leider nicht. Weder bei Elli noch bei Fastned findet man eindeutige Listen der Partner.
Ich habe nur hier eine Seite Gefunden, ist aber auch nicht vollständig. https://allchargecards.com/

Re: Elli Roamingpartner - Fastned?

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Falls du nicht auf Elli warten willst kannst dir die bonnet App herunterladen da bekommst du fastned für 41 Cent die kWh.

Re: Elli Roamingpartner - Fastned?

USER_AVATAR
read
Die Audi Karte nutzt auch nicht Elli wie die Anderen, sondern DCS, wie BMW, Audi, Hyundai oder Kia.
Und Roaming mit Fastned geht mit DCS, ESL und EnBW. Bei letzteren sogar mit Autocharge.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Elli Roamingpartner - Fastned?

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Und Roaming mit Fastned geht mit DCS, ESL und EnBW. Bei letzteren sogar mit Autocharge.
Warum nicht auch den anderen beiden?

Re: Elli Roamingpartner - Fastned?

DUFTE
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 24. Aug 2021, 17:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
tommywp hat geschrieben: Falls du nicht auf Elli warten willst kannst dir die bonnet App herunterladen da bekommst du fastned für 41 Cent die kWh.
Danke, den hatte ich auch über die Ladefuchs App gefunden und eingerichtet :-)

Re: Elli Roamingpartner - Fastned?

DUFTE
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 24. Aug 2021, 17:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Die Audi Karte nutzt auch nicht Elli wie die Anderen, sondern DCS, wie BMW, Audi, Hyundai oder Kia.
Und Roaming mit Fastned geht mit DCS, ESL und EnBW. Bei letzteren sogar mit Autocharge.
Ich brauche eine Rechnung, da ist es einfacher wenn man eine Ladekarte nutzt. Die e-tron Karte funktionierte halt überall und da Elli ja zur gleichem Mutterkonzern gehört, dachte ich es wäre vom Angebot der Roamingpartner gleich. Wie ich feststellen musste falsch gedacht.

In den Niederlanden ist Fastned an den meisten Rastplätzen vertreten und einer der wenigen wo man mit Wohnwagen Laden kann dank Durchfahrt Lader.
Bei Inonity muss ich immer den WW abhängen. Den Ladestress würde ich gerne minimieren.

Das Laden ist noch eine der größten Herrausforderungen in der Elektromobiltät, nicht die eAutos....

Re: Elli Roamingpartner - Fastned?

bobo-san
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 26. Sep 2021, 15:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Elli unterstützt mittlerweile auch Fastned und Vattenfall… schau in die App… ich habe kürzlich erfolgreich bei Fastned nahe Enschede mit der Ellicard geladen (0,45€/kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag