EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Tom7 hat geschrieben: Zu Hause weiß ich was passiert
und genau das war eben nicht gegeben, darum haben wir überhaupt erst zum diskutieren angefangen. Ohne Vorwarnung wurde ein weiter Anbieter in das 79ct Programm aufgenommen, wer nun täglich glaubt "zu Hause weiß ich was passiert"; zahlt im nächsten Monat die Rechnung... Wenn das einmal unterwegs passiert, geschenkt. Aber wenn man die Säule aus Gewohnheit eben öfters nutzt...
Zu Hause habe ich eine EnBW Säule und wer zu Hause eine EWE Säule hat, der wird ganz sicher nicht die EnBW Karte als Standard nutzen, sondern die EWE Karte. Warum? Weil die Person sicher nicht doof ist. Und wenn doch, ist ihr schlecht zu helfen.

P.S.: Wenn der Tag eintritt, wo die EWE oder auch die EnBW sich selbst zum Hochpreisanbieter macht, dann wechsle ich die Seiten ;).
Anzeige

ChrSchaefer
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Auto-Charge aktiviert sich nicht einfach von selbst. Eventuell habt ihr Auto-Charge versehentlich aktiviert, statt einen Ladevorgang zu starten? Denn die App bietet das standardmäßig an, wenn man es nicht vor dem Laden im Zahlungsprofil deaktiviert.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

sioh
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich habe meine EnBW-Karte seit September nicht mehr benutzt. Es ist die mit dem Hyundai-Sondertarif und ist meine Backupkarte. Ich schreibe auch nicht ohne Grund ständig Karte denn ich habe noch nie die App benutzt um eine Ladung zu starten. Ich schaue gelegentlich rein um Standorte zu überprüfen. Aber ich schwöre Stein und Bein das noch vor einigen Wochen AutoCharge komplett deaktiviert war. Nun musste ich gestern aber erkennen das es von OptIn zu OptOut gewechselt ist. Hätte ich in den letzten Wochen an eine EnBW-Säule geladen wäre von mir unerkannt und unerwünscht AutoCharge aktiviert worden. Wenn sich nun abzeichnet das dieses Feature hinter manchen Fremdladungen steckt dann wäre es für mich der dritte Strike und ich such mir ein neues Backup.

read
Ja, bei mir auch - Autocharge war "vorbereitet" und hätte sich bei der nächsten Ladung aktiviert. Damals, als Autocharge bei EnBW in die App gekommen ist, hab ich da mal drauf geschaut - weil ich Autocharge bei Fastned damals eingeschaltet hatte und mich bei EnBW dagegen entschieden habe. Das war damals definitiv ausgeschaltet und heute war es - wie schon von sioh beschrieben - "vorbereitet".

Das ist ja mal geil: wenn die das einfach so eingeschaltet haben - und ich mit meiner Karte jemanden Ladehilfe gebe - dann hat der ab diesem Zeitpunkt Autocharge auf meine Kosten... Sowas geht ja gar nicht! Das muß der Nutzer doch explizit in der App vorbereiten bzw. einschalten wenn er an der Ladesäule steht und dann mit der Karte die Ladung starten. Wenn nicht innerhalb von maximal 5 Minuten die Autorisierung erfolgt muß der Vorgang abgebrochen werden.

Also EnBW ist schon ein ziemlicher Saftladen - was aktuell EWE und Autocharge betrifft. Und auch die Entscheidung AC und DC gleich teuer zu machen ist ziemlich schräg. Allerdings hilft die Feststellung von uns @luckymaaa beim Widerspruch der ihm berechneten Ladungen. Es ist ein NoGo daß EnBW das von sich aus in der App einschaltet und entspricht nicht dem Willen des Nutzers, einen Vertrag mit EnBW einzugehen. Das Geld sollte EnBW schleunigst wieder zurückbuchen. So etwas gewinnt man vor jedem Gericht ohne juristischen Beistand!

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
BildHabe eben in meiner mobility+ App nachgeschaut (iOS), da ist garantiert kein Autocharge halb eingerichtet oder vorbereitet, man muss explizit auf „Möchte ich nutzen“ klicken:
Dateianhänge
IMG_7073.jpeg

AndiH
  • Danke erhalten: 618 Mal
read
Habe diejenigen bei denen Autocharge "vorbereitet" ist ein Fahrzeug angelegt? Ich habe kein Fahrzeug eingetragen, dann kann man auch gar kein Autocharge aktivieren oder vorbereiten.
Seit 02/2016 über 7.200 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
AndiH hat geschrieben:Habe diejenigen bei denen Autocharge "vorbereitet" ist ein Fahrzeug angelegt? Ich habe kein Fahrzeug eingetragen, dann kann man auch gar kein Autocharge aktivieren oder vorbereiten.
Das wird es sein, ich habe ein Fahrzeug hinterlegt (ZOE Ph2).
Es soll ja auch Fahrzeuge geben, bei denen es nicht funktioniert (VW?).

luckymaaa
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
AndiH hat geschrieben: Man hätte auch Autocharge in der App deaktivieren können wenn es am 28 Okt. bereits Fehlversuche gab? Bei Autocharge wird lediglich die MAC Adresse des Autos mit dem Konto verknüpft, setzt halt voraus das wirklich keine MAC Adresse doppelt vergeben wird und der Verknüpfungsvorgang Narrensicher ist.
Ich hätte das schon gemacht, aber ich brauche die EnBW App nicht täglich und es gab keine Meldung auf meinem Handy, sehe mich jetzt nicht in der Pflicht jede App täglich zu kontrollieren ob irgendjemand auf mich geladen hat. Oder ist das bei euch selbstverständlich ? Wie gesagt, EnBW konnte die MAC Adressse meines Autos noch gar nicht kennen, denn nach der Aktivierung war es nie an einem EnBW, respk. nie an einem Schnelllader. Gestern habe ich eine &Charge Challange gemacht und mit EnBW freigeschaltet, sonst hätte ich es erst bei der Rechnungstellung gemerkt.
Ioniq 6 RWD 77kWh Launch Edition

dr_big
  • Danke erhalten: 754 Mal
read
Wie kann man eigentlich das Fahrzeug löschen oder ändern? Ich habe keine Möglichkeit dazu gefunden.

ebillen
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Wie kann man eigentlich das Fahrzeug löschen oder ändern? Ich habe keine Möglichkeit dazu gefunden.
Ist ein bisschen versteckt:
Ladeprofil öffnen => Auf "Fahrzeugdetails" des verknüpften Fahrzeugs => Auf den "Ändern"-Stift oben rechts => "Entfernen"
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
&Charge Referal Link (10km für dich und mich): https://and-charge.com/invite-friends?code=NPQERX
Cariqa Gutschein Code kMUYsJAA bei der Anmeldung eingeben - 5€ Gutschrift, wenn du mindestens für 20€ lädst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag