EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

frechenman
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
AndiH hat geschrieben:
Tom7 hat geschrieben: Zwar würde es sicher niemandem weh tun, wenn man für alles Mögliche Haken in der App setzen könnte, die Frage aber ist umgedreht, wem hilft das?
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wem hilft das wenn das Ausnahme Sammelbecken "Hochpreisprovider" den eigentlich stimmigen Tarif vermurkst?
Man muss es nicht in der App einstellen wenn dieses Sammelbecken gar nicht existieren würde und wer die Hochpreisprovider nutzen will hat diverse andere Möglichkeiten. Also weg damit.

Das wäre eine Rolle Rückwärts, denn man hat diese Option damals extra aufgenommen. Und ja, es gibt durchaus Nachteile, wenn man sich nicht immer informiert. Der große Pluspunkt ist aber u.a. der, dass man fast überall mit der Karte laden kann. Das ist insbesondere im Ausland oft hilfreich. Da ist es auch nicht immer einfach (für unerfahrene User) adhoc/ alternativ zu laden. Da muss man andere App nutzen, oder man benötigt eine Kreditkarte und diese muss dann auch in diesem Land aktiv genutzt werden dürfen, usw.
Was eventuell ein aus meiner Sicht guter Kompromiss sein könnte: die Ladekarte muss in der APP separat auch für Hochpreisanbieter aktiviert werden. Da muss man dann aber auch immer aktiv die Anbieter kennen, oder die Option muss z.B. monatlich neu aktiviert werden. Letztlich wird die Umsetzung wohl einiges an Geld kosten, was dann wieder auf die Kunden umgelegt werden wird. Noch höhere Preise will ich aber nicht.
Anzeige

Oldy62
  • Danke erhalten: 894 Mal
read
@leoElekto
Ich finde es befremdlich, dass du nicht erkennst, dass es hier nicht um „welcher Preis mit welcher Karte an welcher Säule“ geht. :wand:
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Oldy62
  • Danke erhalten: 894 Mal
read
Andere Frage:
Ich habe am 05.10.23 und 8.10.23 mit der ENBW-Ladekarte geladen. Die Ladevorgänge wurden in der App registriert.
Bis heute ist allerdings keine PDF-Rechnung hinterlegt. Kommt die Rechnung erst im Folgemonat?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

read
Rechnung immer mit Ende des Monats.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

airbag42
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Wie ist der Abrechnungszeitraum für die Tarife mit Monatsgebühr?

Wenn ich z.B. zum 15.12. den Tarif L buche? Läuft der dann bis zum 15.01. und ich könnte dann in den Tarif S wechseln?
Hyundai Ioniq 6 - 77,4 kWh - RWD - Uniq - Ultimate Red - 18'' - GSD - AHK - seit 05/2023

Hyundai Ioniq - 28 kWh - FWD - Premium - Phantom Black - 16'' - 09/2019 bis 05/2023

8,775 kWp PV
E3DC S10E mit 6,5 kWh Akku
E3DC Easy Connect 22 kW Wallbox

read
Nein, immer pro Monat. Wenn du Mitte des Monats startest, zahlst du den Anteil der Grundgebühr für das aktuelle Monat.
Habe auch um den 15ten herum gestartet und dann nur ~ 9€ (L Tarif) bezahlt
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
frechenman hat geschrieben: Der große Pluspunkt ist aber u.a. der, dass man fast überall mit der Karte laden kann. Das ist insbesondere im Ausland oft hilfreich.
Total nützlich und die riesen Stärke dieser Ladekarte, die ich auch nicht missen mag.
Zu Hause weiß ich was passiert, aber irgendwo unterwegs ist für mich diese Karte deshalb Gold wert, weil ich sie praktisch überall nutzen kann. Und bevor nichts mehr geht, dann zahle ich lieber 3€ mehr, aber es funktioniert. Will ich nicht in die 3€ Falle tappen, dann muss ich hinsehen (was nicht so wirklich schwierig ist).

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5203 Mal
read
Tom7 hat geschrieben: Zu Hause weiß ich was passiert
und genau das war eben nicht gegeben, darum haben wir überhaupt erst zum diskutieren angefangen. Ohne Vorwarnung wurde ein weiter Anbieter in das 79ct Programm aufgenommen, wer nun täglich glaubt "zu Hause weiß ich was passiert"; zahlt im nächsten Monat die Rechnung... Wenn das einmal unterwegs passiert, geschenkt. Aber wenn man die Säule aus Gewohnheit eben öfters nutzt...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: Nein, immer pro Monat. Wenn du Mitte des Monats startest, zahlst du den Anteil der Grundgebühr für das aktuelle Monat.
Habe auch um den 15ten herum gestartet und dann nur ~ 9€ (L Tarif) bezahlt
Der Tarif geht ja immer einen Monat, heißt dann effektiv ich muss für 1 1/2 Monate bezahlen?
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

read
Jein. Nimm mal an, du machst am 15.11. den Tarif aktiv. Dann zahlst du auch nur 2 Wochen die Grundgebühr (+Ladungen) von November.
Die Rechnung bekommst du dann Ende November bzw. Anfang Dezember.

Ende Dezember bekommst du dann die Rechnung für die Grundgebühr Dezember + Ladungen

Der Abrechnungszeitraum ist immer vom ersten des Monats, bis letzten des Monats
Und wenn du irgendwann im Monat einsteigst, zahlst du die Grundgebühr nur für die Tage, wo du den Tarif aktiv hattest
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag