EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

BEV4ever
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Matzi hat geschrieben: Sehe ich das richtig, dass man zB in Österreich nach wie vor kein geschäftliches Profil (GmbH) anlegen kann? Bei der Anrede gibt es nur Herr/Frau/Divers, oder übersehe ich etwas?
Ja, das siehst du richtig.
EnBW läßt keine österreichischen, besser gesagt ausländische, Geschäftskunden zu und hat auch nicht vor das in Zukunft zu tun.
Anzeige

elekart
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
koaschten hat geschrieben: Am 10.10.2023 von 08:00 bis 20:00 ist Ladeparty an 50 EnBW Ladepunkten bei DM
https://www.enbw.com/elektromobilitaet/ ... nlos-laden
Wird bei euch denn der Ladepreis gleich mit 0€ angezeigt, oder zuerst der normale Preis, der nach dem Laden wieder erstattet wird? Habe keine Lust auf lange Diskussionen mit EnBW, dass sie mir was falsch berechnet hätten...

Cherry
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich habe da vorhin geladen. Nach Abschluss des Ladevorgang stand in der App Preis: 0,00 Euro

eloi
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Warnung! Mit EnBW mobility + kostet das Laden bei EWE Go-Ladesäulen jetzt 0,79 €! So wie leider immer noch bei IONITY auch, trotz deren Preissenkung.

Thread dazu: viewtopic.php?f=103&t=89882

Mit der EWE-Karte kostet es übrigens nur 0,59 € an ihren eigenen Säulen... und 0,64 € bei IONITY. Ohne Grundgebühr!
Peugeot e-208 seit Januar 2021 (~ 14.000 km p. a.)

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
Warnung!
Mit der EWE Karte kostet es an EnBW Ladern mehr als mit der EnBW Karte!

AndiH
  • Danke erhalten: 618 Mal
read
Was man der EnBW vorwerfen kann ist das die Dsikussion wie mit CPOs die nicht in die Preisstruktur passen (wollen) zu verfahren ist. Das Konzept diese CPOs in der App als "Hochpreisanbieter" zu führen ist nur in der App sinnvoll und deshalb eine schleichende Auflösung des "einfacher Tarif" Konzepts. Die Alternative wäre diese CPOs aus dem Roaming raus zu nehmen oder im !Tarif! ein Auswahl zu setzen ob man diese CPOs nutzen will, das würde auch für die Karte gelten.
Mein Favorit wäre rauswerfen, dann könnte so etwas wie Preisdruck entstehen den die CPOs auch spüren.
Seit 02/2016 über 7.200 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Rico Chet
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Eine Möglichkeit wäre auch, jedem Nutzer die Entscheidung zu überlassen, ob dieser bei hochpreisigen Anbietern via Karte oder App laden können möchte.

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
AndiH hat geschrieben: Mein Favorit wäre rauswerfen, dann könnte so etwas wie Preisdruck entstehen den die CPOs auch spüren.
Der Druck ist auch so da. Als Hochpreisanbieter gelistet zu werden, macht richtig Druck. Für die EnBW ist es immer ein Spagat. Man will dem Kunden auch möglichst die Möglichkeit geben an jeder Ladesäule zu laden, das ist Teil des Geschäftsmodells. Das sind am Ende einfach Konkurrenzgefächte. Beide sind MSP und auch CPO. Da wäre ich auch vorsichtig zu sagen, der eine ist Schuld und der andere ist der Gute. Das ist am Ende einfach Verhandlungsmasse, die wir auch nicht im Datail kennen.

frechenman
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
AndiH hat geschrieben: Was man der EnBW vorwerfen kann ist das die Dsikussion wie mit CPOs die nicht in die Preisstruktur passen (wollen) zu verfahren ist. Das Konzept diese CPOs in der App als "Hochpreisanbieter" zu führen ist nur in der App sinnvoll und deshalb eine schleichende Auflösung des "einfacher Tarif" Konzepts. Die Alternative wäre diese CPOs aus dem Roaming raus zu nehmen oder im !Tarif! ein Auswahl zu setzen ob man diese CPOs nutzen will, das würde auch für die Karte gelten.
Mein Favorit wäre rauswerfen, dann könnte so etwas wie Preisdruck entstehen den die CPOs auch spüren.
In der Anfangsphase hat man genau das gemacht. Ionity war nicht in der App. Man hat dann erst später den Hochpreistarif eingeführt, laut eigener Aussage auf Kundenwunsch, damit man auch "im Notfall" mit der App dort laden kann.

Bambalouni
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Die Forderung wäre also, dem Nutzer die Möglichkeit zu geben Ionity &Co in der App zu sperren? Kann man machen. Ich finde die aktuelle Lösung in Ordnung. Irgendwann weiß man ja auch, welche Säulen man meiden sollte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag