EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

Smiljan
  • Danke erhalten: 538 Mal
read
Also die Autobahnraststätten Odmorište Janjče und Odmorište Zir die dir in der EnBW-App
angezeigt werden sind auch in GE erfasst.
Ob diese Ladesäulen mit dem EnBW Ladetarif L funktionieren wenn du davor stehst kann
dir bestimmt noch nicht einmal EnBW beantworten.
Grundsätzlich sollten die Elen-Ladesäulen an den Autobahnen aber mit einem EnBW Tarif
funktionieren.
Zuletzt geändert von Smiljan am Di 29. Aug 2023, 11:13, insgesamt 4-mal geändert.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
Anzeige

bj4we
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hi

Bei mir Ging die Enbw Tarif L letzte Woche nicht an der Autobahn nur die Elen. (Elen dafür wie immer Problemlos)
Währe hier vorsichtig .
Als Backup immer die Elen in Kroatien dabei haben. Schont nerven.

lg

read
Ok danke! Mir ging es nur wie gesagt darum, warum es in der App angezeigt wird, hier auf GE aber nicht.
Sollte ich mal hinfahren, erkundige ich mich dann eh auch im speziellen Kroatien Thread ;)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Smiljan
  • Danke erhalten: 538 Mal
read
Ich bin übrigens der Meinung, dass du das Problem des Ankommens an Punkt x falsch
angehst.
Man sucht als erstes nach Lademöglichkeiten um Punkt x zu erreich und klärt dann die
Frage wie an den Lademöglichkeiten geladen werden kann.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

read
Kann man der EnBW irgendwie mitteilen, wenn Ladepunkte auf deren mobility+ Map gar nicht öffentlich oder halböffentlich, sondern rein privat (hier: Firmengelände) sind?
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Kontaktformular? Hotline? ...
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

read
Achso ja. Schade, dass Emails außer Mode sind, gerne hätte ich gleich ein Foto hingeschickt, das sagt mehr als 1000 Worte.
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

read
Ich habe mir am 20.8.23 den L Tarif gebucht.

Habe jetzt die Rechnung dafür erhalten

Ist es normal, dass sie für ein angefangenes Monat keine Grundgebühr verlangen? Denn diese ist nicht auf der Rechnung drauf, auch nicht anteilig für die letzten paar Tage.
Oder kommt über die Grundgebühr eine eigene Rechnung?

PS: Frage ziehe ich zurück

Die anteiligen Kosten der Grundgebühr sind in den laufenden Kosten für September drinnen mit 6,38€
Wird wohl erst ein Monat später verrechnet die Grundgebühr
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
Ioniq1234 hat geschrieben:
"Günstig" ist es nur bei EnBW an deren eigenen Säulen. Zahle da ohne Abbo akuell 51 Cent. Bei Tesla liegt der Preis inzwischen bei 43-48 Cent ohne Grundgebühr.
Bring mich mal kurz auf Stand, was kostet es bei Tesla an fremden Ladesäulen?
Smiljan hat geschrieben: Also die Autobahnraststätten Odmorište Janjče und Odmorište Zir die dir in der EnBW-App
angezeigt werden sind auch in GE erfasst.
Ob diese Ladesäulen mit dem EnBW Ladetarif L funktionieren wenn du davor stehst kann
dir bestimmt noch nicht einmal EnBW beantworten.
Grundsätzlich sollten die Elen-Ladesäulen an den Autobahnen aber mit einem EnBW Tarif
funktionieren.
Mir ist noch keine Ladesäule begnegnet, die in der EnBW App (mobility +) geführt wird, die dann an sich nicht funktioniert. Rein schauen und man weiß bescheid. Was GE macht, das hingegen steht auf einem anderen Blatt. Und ja, Defekte gibt es zu einem geringen Prozentsatz immer mal wieder ... überall.

hhoff
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
Mit der Tesla App kann man nur an Tesla Säulen laden, nicht an fremden Ladesäulen (das wird doch bei einer ionity-Ladekarte genau so sein). Oder waren die Preise für Nicht-Tesla-Autos an Tesla-Säulen gemeint? Die sind an jeder Säule anders (z.B. 0.43€/kWh in Wertheim Almosenberg 22:00-18:00 als günstiges Beispiel, kann aber auch z.B. 0.51€/kWh wie in Pfaffenhofen sein; durch Grundgebühr dann aber nur 0.32€/kWh bis 0.38€/kWh bei diesen Beispielen).

Von EnBW bin ich in letzter Zeit eher enttäuscht. Mag sein, dass die irgendwo riesige Ladeparks bauen, aber an meinen Strecken in diesem Jahr z.B. von Frankfurt zum Chiemsee habe ich kaum EnBW gefunden. Hunderte Autobahn-Kilometer ohne Säule von EnBW, oder dann vielleicht 2 Säulen an einer Raststätte, bei denen 2 von 3 Anschlüssen defekt sind. Das ist kein Aushängeschild und überhaupt nicht mehr zeitgemäß für eine Autobahn-Ladeinfrastruktur.

Da haben die Tesla-Super-Charger ein deutlich dichteres und gleichmäßigeres Netz zu bieten zu aktuell zivilen Preisen. Nachteil dort allerdings die viel zu kurzen Kabel und das Fummeln mit der App (bei schlechtem Funknetz). Das ist bei EnBW mit Ladekarte und meistens hinreichend langen Kabeln deutlich entspannter. Aber die oft defekten EnBW-Lader an Mini-Standorten sind abschreckend.
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag