EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

Schraube
  • Beiträge: 739
  • Registriert: Fr 21. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Falls man auswärts mal laden muss und keine andere Möglichkeit findet.
Ist ja schon ein teurer Anbieter. Aber funktioniert scheinbar fast überall.
Auch im Ausland.

Bis halt endlich überall Bargeld oder Kartenzahlung möglich ist.
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.
Anzeige

Re: EnBW mobility+

Smiljan
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1100 Mal
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
Du bekommst doch eine Karte von EnBW, was willst du da mehr ???
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: EnBW mobility+

Jupp78
read
Schraube hat geschrieben: Ist ja nur für den Notfall gedacht.
Was willst du dann mit dem Vielladertarif?
Der Basistarif hat keine Grundgebühr, hat auch keine Laufzeit und keine Fristen. Wenn man den drei mal im Jahr nutzt, dann machen ein paar Cent bei der kWh den Braten auch nicht fett. Irgendwo musst du dich schon entscheiden, was du eigentlich willst???

Re: EnBW mobility+

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Schraube hat geschrieben: Falls man auswärts mal laden muss und keine andere Möglichkeit findet.
Ist ja schon ein teurer Anbieter. Aber funktioniert scheinbar fast überall.
Auch im Ausland.
Ist in der Zwischenzeit einer der günstigsten Anbieter. Konnte mir der Karte schon am südlichsten Schnellader in Kroatien laden. Buche einmalig den Vielladertarif und bestelle die Karte. Ist noch ein langer Weg bis überall ad-hoc laden funktioniert.

Re: EnBW mobility+

Schraube
  • Beiträge: 739
  • Registriert: Fr 21. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben:
Schraube hat geschrieben: Ist ja nur für den Notfall gedacht.
Was willst du dann mit dem Vielladertarif?
Der Basistarif hat keine Grundgebühr, hat auch keine Laufzeit und keine Fristen. Wenn man den drei mal im Jahr nutzt, dann machen ein paar Cent bei der kWh den Braten auch nicht fett. Irgendwo musst du dich schon entscheiden, was du eigentlich willst???
Weil damit bei einmonatiger Benutzung die Karte um 40% günstiger ist.
Ansonsten werde ich wohl meine Karte des Stromlieferanten zu Hause nutzen. Kostenlose Karte und keine Grundgebühr als Kunde wird dort eingeräumt. Und günstiger ist er auch. Aber halt Roaming und funktioniert nicht im Ausland.
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.

Re: EnBW mobility+

Schraube
  • Beiträge: 739
  • Registriert: Fr 21. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
tommywp hat geschrieben:
Schraube hat geschrieben: Falls man auswärts mal laden muss und keine andere Möglichkeit findet.
Ist ja schon ein teurer Anbieter. Aber funktioniert scheinbar fast überall.
Auch im Ausland.
Ist in der Zwischenzeit einer der günstigsten Anbieter. Konnte mir der Karte schon am südlichsten Schnellader in Kroatien laden. Buche einmalig den Vielladertarif und bestelle die Karte. Ist noch ein langer Weg bis überall ad-hoc laden funktioniert.
So günstig finde ich es nicht aber gut ist halt so.
Ja so hab ich mir das gedacht wie du es auch gemacht hast.

Muss noch etwas warten. Der leaf ist zwar schon da aber ich habe noch zwei Wochen Urlaub und kümmere mich erst danach um das Auto.
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.

Re: EnBW mobility+

Jupp78
read
Schraube hat geschrieben: Weil damit bei einmonatiger Benutzung die Karte um 40% günstiger ist.
Ansonsten werde ich wohl meine Karte des Stromlieferanten zu Hause nutzen. Kostenlose Karte und keine Grundgebühr als Kunde wird dort eingeräumt. Und günstiger ist er auch. Aber halt Roaming und funktioniert nicht im Ausland.
Ich weiß immer noch nicht, auf was für einen Punkt du eigentlich hinaus willst?

Die Bedingungen sind dir doch zu 100% klar. Jetzt kannst du dich entscheiden, ob es dir die faktischen 5,99€ wert ist oder du drauf spekulierst ohne Ladekarte nur mit App durchzukommen. Ob und wer das nun teuer oder günstig findet, ist doch egal. Es ändert nichts an diesem Betrag.

Re: EnBW mobility+

dr_big
  • Beiträge: 1692
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich habe mittlerweile 3 Ladekarten ohne monatliche Gebühren: Ladeverbund+, EnBW(ADAC) und EWE-Go. Damit fühle ich mich gut ausgestattet. DC finde ich die EnBW mit 48ct/kWh nicht zu teuer und regional nehme ich Ladeverbund. Die EWE ist mehr Backup und ggf. für EWE Säulen.

Re: EnBW mobility+

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Schraube hat geschrieben:

Bis halt endlich überall Bargeld oder Kartenzahlung möglich ist.
Bargeld wird niemals kommen. Die Kosten für diese Bezahlmöglichkeit sind viel zu hoch.
ID.3 1st Max

Re: EnBW mobility+

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Wenn da ein Shop in der nähe ist wie bei Aral und Shell wird man bestimmt auch dieses Szenario abdecken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag