EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

mobafan
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
Du kannst einfach den Filter auf EnBW schalten, Fremdanbietef aus. Dann werden dir nur Säulen angezeigt, die du zum EnBW-Tarif nutzen kannst. Bei PRE in CZ sind das ganze zwei Standorte ab 50kW.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23
Anzeige

read
PRE (hier als ePoint geführt) gibts zu Hauf in CZ ;)
2023-07-18 22_51_24-Window.png
und die hätte ich gerne in der App gefiltert. Die werden aber, warum auch immer, nicht in der mobility+ App angezeigt
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5217 Mal
read
Das aber ist jetzt einfach: Du musst bei der Auswahl einfach alle "andere Anbieter" aus schalten, dann bleiben die EnBW und direkten Partner (Smatrics, Prazska energetika a. s. ) über...

Die Frage wäre aber, ob die ePoint wirklich den EnBW Tarif haben und ob die eben Prazska energetika a. s. sind oder nicht.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

read
Ich bin mir da sowieso nicht sicher

Einmal heißt es "ePoint" - dann wieder "PRazska Energetika a.s." bzw. PRE

Nehmen wir diese Ladestation beim Excalibur City her: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 200/55751/

Auf GE ist es eine ePoint
In der mobility+ App ist es eine PRE bzw. Prazska energetika a.s. mit der ID CZ*PRE*E1R5085

In der mobility+ App gibt es aber auch noch ein ePoint, aber eben nicht viele - bis fast keine

äh, ePoint ist der Verbund, PRE ist der Betreiber. Ich blick da nicht durch.
Na zum Glück fahr ich nicht so oft nach CZ :D Und wenn, dann tun mir die 62ct./kWh auch nicht weh

Aber danke für den Tipp, dass ich in der App nur EnBW auswählen soll. Hatte die App eigentlich nie wirklich im Gebrauch, da ich ja eh die Ladekarte habe
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh

Smiljan
  • Danke erhalten: 538 Mal
read
Hallo !!!
@Tommy73_ hat ein aktuelles Problem mit der Anzeige von PRE-Ladesäulen in der EnBW mobility+ App beschrieben
und dies hat nichts mit irgent welchen Filtern zu tun.
Aktuell (19.07.2023 gegen 10:10) werden mir 3 PRE-Ladesäulen in Prag von der EnBW mobility+ App angezeigt,
von SMATRICS auf der Seite ladenetz.smatrics.com wird keine einzige PRE-Ladesäule angezeigt,
hier wird es wohl ein Problem mit der Datenweiterleitung von PRE geben.

Wer derzeitig mit EnBW - Tarif in CZ laden will sollte sich also die App von PRE auf sein Handy laden um diese Säulen zu finden.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5217 Mal
read
https://www-eon--drive-cz.translate.goo ... r_pto=wapp
In Tschechien verwende ich e-on, mit 12 czk/kWh ohne Anmeldung. Die Anmeldung und dann 10 czk/kWh funktioniert ohne Tschechischer Adresse nicht, oder nur mit Mail an den Verein (bei der Registrierung mittels Google übersetzt) Das war mir dann wegen zwei mal durchfahren doch zu umständlich. Selbst wenn ich 100kWh im Land lade, sind der unterschied 200 CZK, also 8€37ct. Muss jeder für sich entscheiden, aber früh planen. EnBW geht immer ohne Planung.

Daher ist die EnBW RFID Karte ist immer dabei, wenn es darum geht schnell ohne Kreditkarte und 1000 CZK Reservierung die Ladung zu starten.
Elli ist auch möglich, aber nicht billiger als EnBW.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

read
Dann werde ich mir mal die PRE App auch installieren. So oft fahre ich zwar nicht nach CZ, aber was man hat, hat man :)

Ja, EnBW hat super funktioniert. War vier mal an einer CZE Säule und keinerlei Probleme.
Mir ging es jetzt nicht darum, nur PRE anzufahren, aber wenn man die Möglichkeit hat, dann kann man die schon nutzen.

read
AbRiNgOi hat geschrieben: ja, ist normal, weil dieser per default ausgewählt ist. (sieht man unten im Kästchen in schwacher grüner Schrift: "Aktiver Tarif")
das Kästchen gibt es bei mir nicht.

Wenn ich in das Zahlungsprofil gehe steht da:
"Um mit der mobility + App laden zu können vervollständigen Sie Ihr Profil"
Dann steht darunter dass ich einen Tarif aufwählen soll, da stehen wieder nur kostenpflichtige.

Und wenn ich "Ladekarten und Auto Charge" wähle und dann
bei "Neue Ladekarte bestellen" reingehe kommen auch nur die kostenpflichtigen Ladetarif M,
E-Mobilitäts-Komfort-Paket und EnBW Mobility + Business Basic.

Ich hatte gelesen dass im S Tarif eine Ladekarte 9,90€ kosten soll.
Wie komme ich denn an eine Ladekarte ohne die kostenpflichtigen Tarife?
Zoe Life R240 12/1016, 42k km auf dem Tacho, keine Akkumiete mehr 8-)

koaschten
  • Danke erhalten: 975 Mal
read
Mir scheint deine App hat sich verhaspelt, ich würde empfehlen diese zu löschen und neu zu installieren. Nach der Neuinstallation mit deinen Benutzerdaten wieder einloggen und noch einmal schauen wie es aussieht.
EV6 GT

read
habs jetzt zweimal neu vom playstore installiert.
Kein Unterschied in der App zu den vorherigen malen.
So langsam komm ich mir vor wie in Quality Land.
Jetzt weiß ich nicht ob die App funktioniert oder nicht.
Es steht ja immer noch da um laden zu können wählen Sie...
Zoe Life R240 12/1016, 42k km auf dem Tacho, keine Akkumiete mehr 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag