EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

Benutzeravatar
  • FloB
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
k_b hat geschrieben: kurze Nachfrage: funktioniert das ganze (Autocharge) auch an AC Ladepunkten der EnBW
Kurze Antwort: Nein
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
2020-2022: Kia E-Soul
2022-2024: Polestar 2
2024-2025: Smart #3
ab 2026: Skoda Elroq
Anzeige

Re: EnBW mobility+

Benutzeravatar
read
Eventer hat geschrieben: Wäre ja nicht das Problem. Ladevorgang per App beenden oder halt kurz Karte vorhalten.
Und dann merkst Du, wenn Du abstecken willst, dass Du Handy und Karte nicht dabei hast.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: EnBW mobility+

Benutzeravatar
read
Dann kann man im Auto entriegeln, außer der Autoschlüssel wurde auch verloren - aber dann hat man ein anderes Problem...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: EnBW mobility+

dr_big
  • Beiträge: 1889
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 399 Mal
  • Danke erhalten: 754 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Dann kann man im Auto entriegeln, ...
Das können nicht alle Fahrzeuge, zumindest bei DC.

Re: EnBW mobility+

Benutzeravatar
read
Dann mußt Du Deinen Ziel-Ladestand anpassen (bei allen Hyundai, Kia, Genesis möglich) oder die Notentriegelung betätigen... Die hat soweit ich weiß tatsächlich jedes eAuto...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: EnBW mobility+

dr_big
  • Beiträge: 1889
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 399 Mal
  • Danke erhalten: 754 Mal
read
Zielladestand gibt es auch nicht bei allen Fahrzeugen und die Notentriegelung kannst beim i3 nur einmal ziehen, dann ist das Teil kaputt. Es gibt nicht nur koreanische Fahrzeuge.

Re: EnBW mobility+

Benutzeravatar
read
Hyundai Ioniq VFL kann auch keinen Zielladestand. Musste schon zwei oder dreimal bis 94% laden (weiter geht es an DC nicht), weil es keine Möglichkeit gab, die Ladung zu beenden.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: EnBW mobility+

Benutzeravatar
read
Dann ist es ja auch kein Problem - in der App gibst Du ja eh Dein Auto an, dann darf man es bei den eAutos, die es nicht können, einfach nicht freischalten - oder muß sie bei der Freischaltung davor warnen, daß sie ihr Handy und ihre Ladekarte nicht daheim vergessen dürfen...

Andererseits ist es bislang akademisch - aber wenn wir es hier noch länger breit austreten, wird es sicher bei dem einen oder anderen "Spaßvogel" ankommen.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: EnBW mobility+

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 16334
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 575 Mal
  • Danke erhalten: 5221 Mal
read
k_b hat geschrieben: kurze Nachfrage: funktioniert das ganze (Autocharge) auch an AC Ladepunkten der EnBW
… solang es die noch gibt…

Wie sieht es dort aus mit: Ladung beenden?
Fast alle AC Ladestationen haben keine digitale Kommunikation mit dem Fahrzeug. Jede Kommunikation läuft bei AC analog über Spannungspegel und Tastverhältnissen eines Pulsweiten modulierten Signales. Daher ist es technisch bei fast allen Ladestationen nicht möglich die Freigabe durch das Fahrzeug zu bekommen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: EnBW mobility+

MaxDev
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 22:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Rein technisch würde AutoCharge an einem Teil der AC-Ladepunkte sogar funktionieren, die Funktion ist implementiert. Da aber nicht alle Hersteller, die die EnBW im AC-Bereich einsetzt, AutoCharge unterstützt, wird es generell nur an DC-Ladepunkten angeboten.
Cupra Born (59kWh, MY25)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag