EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

• xen85
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Wie ist es eigentlich wenn man ADAC Vorteils Tarif hat, muss ich den erst kündigen und kann dann einen neuen Tarif z.B. L buchen? Und nach einem Monat wieder zurück wechseln?
PV 19,86 kWp, Speicher PYLONTECH FORCE-H2 10.65, Keba P30 mit Wallbox Steuerung App (läuft aufm Pi 4) zum Überschuss laden
IONIQ 5, 72 kwh, Techniq, Mystic Olive 19", AHK,
SEIT 23.05.22
Anzeige

Afaik
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
xen85 hat geschrieben: Wie ist es eigentlich wenn man ADAC Vorteils Tarif hat, muss ich den erst kündigen und kann dann einen neuen Tarif z.B. L buchen? Und nach einem Monat wieder zurück wechseln?
Lass den ADAC Tarif laufen und leg zusätzlich ein neues Zahlungsprofil an. Dort kannst Du dann den gewünschten Tarif wählen und ggf. später auch wieder downgraden auf "S". Letztlich hast Du dann in der App 2 Zahlungsprofile (ADAC und S/M/L) und kann bedarfsweise zwischen denen umschalten.

Bambalouni
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Auch, ich überlege tatsächlich im ADAC Tarif zu bleiben und nur für Urlaubsreisen in den Tarif L zu wechseln. Da macht es vermutlich ebenso Sinn, ein zweites Profil anzulegen

hhoff
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
Das müsste aber doch auch einfach durch einen Tarif-Wechsel möglich sein. Wenn man vom L-Tarif auf den Sondertarif zurückwechselt, sollte doch auch alles wieder passen.

Leider gibt es wohl keinen Rabatt auf die höheren Tarifgrundgebühren. Es wäre doch fair und schön, wenn man dann 4,99€ abgezogen bekäme. :roll:
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

Bambalouni
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Mit mir würden sie damit sogar mehr Umsatz machen . Für 5 € pro Monat würde ich den Tarif sogar dauerhaft buchen. So wechsle ich 2-3 Mal pro Jahr in den L-Tarif und bleibe sonst im ADAC-Tarif.

Paulezocker
read
Seit Monaten versuche ich meinen im November 2022 gekauften Neuwagen an öffentlichen Ladesäulen mit mitgebrachtem Kabel und Mobility+ zu laden.Geht nicht. Autohersteller findet keinen Fehler, Ladekabelhersteller findet keinen Fehler, die ca. 50 Ladesäulenbetreiber geben mir bei jedem meiner Anrufe die Info, die App sei schuld. Somit kann es sich nur noch um meine Bedienungsfehler oder um Defekt des Fairphone4 handeln. Mobility+ zeigt mir Batterie und Lauflicht an, das KFZ würde geladen, meine Rechnung beträgt jedesmal
0, 00€. Da die Anrufe und Mails keine Beseitigung des Mangels ergaben, lade ich Zuhause mit Haushaltsstrom, an einer Säule mit eigenem Kabel oder mit PayPal und bin kommende Woche beim ADAC...

Oldy62
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Mal ein anderes Smartphone versucht?
App mal gelöscht und komplett neu installiert?
Hast du eine EnBW-Karte zum laden?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

read
Paulezocker hat geschrieben: Somit kann es sich nur noch um meine Bedienungsfehler oder um Defekt des Fairphone4 handeln.
Wenn Du magst schreib doch mal aus welcher Ecke Du kommst, da findet sich sicher einer in der Nähe der das mal mit Dir gemeinsam testen kann. Dann könntest Du schon mal Bedienungsfehler ausschließen...

Was in so einem Fall ggf. auch nicht von der Hand zu weisen ist, daß das Kabel einen Defekt aufweist. Aber auch das könnte man vor Ort mit einem anderen Kabel und einem zweiten eAuto gegenchecken.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Paulezocker
read
Das Auto fährt in S-H. Der ADAC hilft mir sicher nächste Woche. Schließlich hat er die APP auf der eigenen Homepage hochgejubelt.

Paulezocker
read
Mit paypal- Bezahlung habe ich vorgestern mit dem Kabel laden können, mit der Mobility+ Karte nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag