EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

read
@BEV4ever Nicht nur nein sagen, dann bitte auch mit Quellen das Gegenteil beweisen ;)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

read
Was genau war denn falsch? Es geht hier natürlich ausschließlich um CCS-Ladesäulen. Aber das funktioniert tatsächlich so: PLC als physische Layer und Layer 2, wo die MAC-Adressen verwendet werden, die von Autocharge genutzt werden. Dann wird IPv6 als Layer 3 benutzt, und darauf aufbauend vermutlich TCP, optional auch TLS. Ich bin hier bei weitem kein Spezialität, aber so müsste das prinzipiell schon stimmen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Optimus
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
dr_big hat geschrieben: Wo siehst du das? Wenn bei deinem Fahrzeug "Autocharge verfügbar" steht, dann heisst das nur, dass das Fahrzeug es könnte.
In meinem Profil steht ganz oben (über dem Autobild) "AutoChrage aktiviert". Und ich habe wissentlich kein OK für die Einrichtung gegeben. Da das Einrichten ja einige Zeit braucht, wüßte ich das.
Mir ist schon klar, dass das Auto an CCS recht viel mit der Ladesäule kommuniziert. Kann die Zustimmung zum AutoCharge auch an der Ladesäule gegeben werden oder geht das nur über die App? Die kommuniziert ja ebenfalls mit der LS.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

read
Nur in der App, während man mit einer Ladesäule verbunden ist.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Wumba
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Die Einrichtung hat bei mir so ungefähr 1 Sekunde gedauert. Ich habe den Prozess bewusst vorgenommen, als ich zum ersten Mal an einer EnBW Säule geladen habe. Aber wirklich "merken" würde man das nicht, wenn man da mal aus versehen drauf gedrückt hätte.
Ioniq 5 LR RWD, Lucid Blue, UNIQ, Assistenz-Paket, Relax Sitze. Bestellt 15.03.2022, produziert 20.09.2022, Abholung 12.12.2022

Optimus
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
Wo genau musste man da in der App sein OK geben? Wenn es wirklich nur wenige Sekunden dauert, ist klar warum ich das nicht gemerkt habe. :o Zuvor hatte hier mal jemand was von mehreren Minuten geschrieben. Das kann ja auch an der Datenverbindung der App/des Handies gelegen haben. Wir sind ja in D. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

read
EnBW hat ein Video dazu gemacht. Aus Versehen aktiviert man es nicht:

Ju146
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Neulich stand ich neben jemand an der Ladestation und wollte ihm helfen. Da wurde das Fenster, ob man Autocharge aktivieren könnte (0:43 im Video), bei einem normalen Start eines Ladevorgangs angezeigt. Die ganze Prozedur bis 0:41 muss man also nicht machen (oder er hat bereits zuvor mal sein Auto ausgewählt, aber wahrscheinlich ohne die Absicht Autocharge zu aktivieren) und scheint mir nur um sicherzustellen, dass das Auto Autocharge unterstützt. Es kann also doch passieren nebenbei Autocharge zu aktivieren. Wie er wirkte, wollte er nur den Ladevorgang aktivieren und nicht Autocharge.

read
Dann muss man aber vorher einmal beim Anlegen des Autos "Möchte ich nutzen" bei "Autocharge" auswählen. Kann natürlich sein, dass man das direkt am Anfang nach dem Installieren der App gemacht hat und dann vergessen hat.

• corwin42
  • Danke erhalten: 508 Mal
read
Muss man nicht einfach nur in der App das Autocharge "einschalten", also nur den Switch umlegen und bei der nächsten Ladung, die man dann per App startet wird Autocharge dann aktiviert?

Ich meine allerdings, dass dann noch eine Meldung kam, dass Autocharge jetzt aktiviert wäre.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag