EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

AntiGravEinheit
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
In meiner App (ADAC-Tarif) steht jetzt 60ct pro kWh.
ShellRecharge will an der gleichen Säule, an der ich aktuell auswärts lade, 55ct haben, hat allerding 35ct Startgebühr, d.h. erst ab 7kWh ist Preisparität erreicht.
Da nutze ich dann doch den Ladeverbund+, da stehen heute morgen noch 42ct in der App.
Anzeige

dr_big
  • Danke erhalten: 753 Mal
read
Die EnbW wandert im Stapel nach unten und wird zur Reservekarte.

TiGGa
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
EnBW wird nur noch benutzt, wenn Elli (alter Tarif) nicht funktioniert. Ansonsten habe ich noch von den Stadtwerken Tecklenburger Land einen Tarif, wo ich im Ladenetz DC für 36 Cent laden kann.

Realnacho
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
AntiGravEinheit hat geschrieben: In meiner App (ADAC-Tarif) steht jetzt 60ct pro kWh.
ShellRecharge will an der gleichen Säule, an der ich aktuell auswärts lade, 55ct haben, hat allerding 35ct Startgebühr, d.h. erst ab 7kWh ist Preisparität erreicht.
Da nutze ich dann doch den Ladeverbund+, da stehen heute morgen noch 42ct in der App.
Ja, die Startgebühr bei Shell ist nervig, mit einem PHEV braucht man das fast nicht machen, wobei das im Dez bei Shell noch 0,49€ gekostet hat. Da war adhoc laden mit Shell für mich günstiger, das waren 0,53€, jetzt sind es bestimmt auch 0,60€ - ich muss dann mal schauen.
Ich lade grade mit der TEAG für 0,49€ ohne Grundgebühr und ohne Kartengebühr, und die Karte kam nach 2 Tagen und nicht nach 3 Wochen wie bei EnBW. Ohne Blockiergebühr an AC.
EnBW habe ich noch, brauche ich aber nicht mehr. Selbst wenn die Maingau im Januar gleich zieht, würde ich dann lieber dort laden.
Eclipse Cross, Mini CooperS, SLK 350

Liza.Hans
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Sind die Preise der EnBW heute gegenläufig zur Strompreisentwicklung hochgeschnappt, kann das sein?

Sachsenaudi
read
Die Preise wurden wie von der EnBW angekündigt heute erhöht. Seit wann interessiert die Strompreisentwicklung?

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Liza.Hans hat geschrieben: Sind die Preise der EnBW heute gegenläufig zur Strompreisentwicklung hochgeschnappt, kann das sein?
Das war eigentlich schon länger bekannt und aktuelle Kunden wurden seit Dezember auf die anstehenden Preiserhöhungen hingewiesen bzw. mussten aktiv zustimmen.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

Freddy1964
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
So ist es, deshalb nutze ich EnBW seit heute auch nicht mehr.

Gruß
Michael

Speedy2511
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ich auch nicht mehr, nur noch für DC an EnBW Säulen, was relativ selten vorkommt. Ab jetzt wird für AC und EnBW Fremd DC die gute Maingau Karte genommen...
Hyundai IONIQ FL 38 kWh seit 08.10.2021

Ioniq1234
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Wo liegt Maingau aktuell bei Fremden Ladern?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag