EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

dr_big
  • Danke erhalten: 708 Mal
read
Für die aktuelle Änderung wird das keinen Einfluss haben, aber für die Zukunft ist das einfach ein Signal der Kunden, dass man nicht mit allem einverstanden ist und der Anbieter schon gut überlegen muss, was er den Kunden zumuten will. ADAC Kunden könnten ja zusätzlich noch beim Club nachfragen, warum EnbW hier so aggressiv auftritt. EWE Go macht das meiner Meinung nach besser.
Anzeige

Silberreiher
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
Ehrlich gesagt ist es mir egal. Ich habe zugestimmt, wehren kann man sich eh kaum. Das Einzige was ich mache ist eben an der Ladesäule mir schnell den günstigsten Anbieter herauszusuchen und mit dem dann zu laden. Außerdem werden im kommenden Jahr die "Freizeitfahrten" eben eingeschränkt.

Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenn es viele so machen, werden es die Anbieter auch merken.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Buschfunk
  • Danke erhalten: 302 Mal
read
Buschfunk hat geschrieben: Ich habe gerade mal in meine Mail vom 29.11.2022 geschaut, in der mir mitgeteilt worden ist, dass mein Hyundai Sondertarif ab 17.01.2023 teurer wird und weiter unten (soweit hab ich gar nicht gescrollt) steht auch, dass ich noch aktiv zustimmen muss.

Hättet ihr das nicht geschrieben, hätte ich da nicht nochmal geschaut.
Genau einen Stunde vor diesem Beitrag gestern, kam auch bei mir die zweite Mail, durch den schlechten Empfang hatte ich beim suchen im Postfach die zweite Mail noch nicht heruntergeladen und konnte sie deshalb nicht sehen.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

dr_big
read
Wehren kann man sich nicht, aber ein Zeichen setzen kann man.

OlafSt
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Die verweigerte Zustimmung führt ohenhin nur dazu, das der Vertrag aufgehoben wird und die Ladekarte bzw. in die App eingetragene Vertrag nicht mehr funktioniert. Kann man machen, keine Frage.

Aber: Sofern die Preise wieder sinken und EnBW wieder interessant wird, muss man den ganzen Driss neu beantragen - Ladekarte kostet n Zehner, IIRC.

Aber bis zum letzten Moment zu warten, ist durchaus praktikabel.

dr_big
read
EWE Go macht das finde ich besser, da wird man nicht zur Zustimmung genötigt, sondern kann einfach nach Tarifumstellung durch Nutzung der Karte die neuen Bedingungen akzeptieren.

• hybrid
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
@dr_big Diese Nutzung muss aber in einem gewissen Zeitrahmen nach der Nutzung erfolgen, sonst sperrt einem EWE Go die Karte. Erging mir so bei der letzten Preiserhöhung, da ich die Karte dann erstmal eine Weile nicht mehr genutzt hatte.

Ich finde die Lösung von EnBW via Bestätigungsknopf in der Mail jedenfalls bequemer als wie bei EWE Go eine Mail schreiben zu müssen.

read
Habe in meinen mittlerweile 4 Monate EV immer so 50-70€ pro Monat bei EnBW geladen.
Das Geld wird sich jetzt zu einen anderen Anbieter verlagern.

Denke das werden viele so machen. Das wird die EnBW schon zu spüren bekommen, egal ob jemand zustimmt oder nicht.
DAS Zeichen wird der Umsatzeinbruch sein. Ob sie der Einbruch stört oder nicht ist eine andere Sache.
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Maetu
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ich bleibe bei EnBW. Im Gegensatz zu den ganzen Pseudobamperlapp-EMPs ist das transparent, monatlich wechselbar und preislich ok.
ElektroKatze MY21

read
richtig. und mit 6.- immer noch billig

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige