EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

read
@mweisEl wo wirst du das gefragt? Per Mail?
Ich habe nur einmal die Info bekommen, dass sich mein Tarif ändert. Aber zustimmen musste ich nirgends

PS: haha witzig, gerade ist die Mail bei mir rein gekommen :D
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

read
ich frag mich sowieso, warum die so drängeln...,

macht 'n ganz schlechten Eindruck!!

"Müssen"

tu' ich garnichts!!
Gruß
Hel

24.01.2025 inster Prime bestellt
Renault Zoe - Ioniq/28vfl electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Ich habe gerade mal in meine Mail vom 29.11.2022 geschaut, in der mir mitgeteilt worden ist, dass mein Hyundai Sondertarif ab 17.01.2023 teurer wird und weiter unten (soweit hab ich gar nicht gescrollt) steht auch, dass ich noch aktiv zustimmen muss.

Hättet ihr das nicht geschrieben, hätte ich da nicht nochmal geschaut.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

tanrai
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Habe die Nachricht auch zweimal bekommen. Einmal für den Hyundai Sondertarif und einmal für den Standardtarif. Auf den Standardtarif habe ich erstmal nicht reagiert, da ich den ja nicht nutze, deshalb ist jetzt nochmal eine Erinnerung dafür gekommen.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

KomaKona
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Ja, bei mir auch so. Habe den Hyundai Tarif (bestätigt) und den normalen Tarif (unbestätigt). Der normale Tarif ist bei mir zustande gekommen, weil ich mich beim Handy-Wechsel zu doof angestellt habe, die Hyundai Karte zu verbinden. Schwund, hatte ich einen zweiten Vertrag an der Backe. Eine durch mir ausgesprochene Kündigung wurde bislang ignoriert. Tut aber auch nicht weh, kost ja nix und meine persönlichen Daten haben die auch schon.

Chemiker
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Habe auch die Nachricht von EnBW bekommen das ich ja die neuen Tarife mit ihren AGB‘s zustimmen soll um weiterhin in den genuß des günstigen Ladestroms zu kommen.
EnBW kann mich ehrlicherweise kreuzweise und ich werde ganz bestimmt nicht diese Preise zustimmen da bin ich bei Elli sehr gut bedient bis jetzt außer diese AC Blockiergebühr über Tage.

dr_big
  • Danke erhalten: 754 Mal
read
Es gibt ja keine Eile bei der Zustimmung, man kann ruhig bis kurz vor der Tarifänderung warten. Vielleicht denkt dann EnbW nochmal nach, wenn die Kunden nicht zustimmen.

Chemiker
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Der Meinung bin ich auch, und ja es gibt auch andere Ladeanbieter aber dieses Preis geschachere nervt extrem. Sah sogar in einer Zeitung wo sie Strom Netzanbieter tatsächlich aufgelistet haben die sogar über 1€ für den Hausstrom verlangen und verdient als Abzocker betitelt haben.

read
Es gibt ja keine Eile bei der Zustimmung
... es gibt sogar überhaupt keinen Grund dazu.

Ich gehe davon aus, dass die Marketingler dort nur vorab die "Akzeptanz" dieser Erhöhung erfassen wollen.

Ich halte es daher von unserer "Kunden"(!)-Seite für sinnvoll, überhaupt nicht auf diese "müssen"-E-Mails zu reagieren...
Gruß
Hel

24.01.2025 inster Prime bestellt
Renault Zoe - Ioniq/28vfl electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

blueliner8455
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Seh ich genauso. Ignorieren und gut ist. Aber selbst wenn die Mehrheit der Kunden nicht akzeptiert kann ich mir nur schwer vorstellen, dass EnBW in irgendeiner Weise preislich reagieren wird. Aber vor Ablauf der Frist kommt sicher nochmal eine nette Erinnerungsmail an die Ignorierer 😂
Opel Corsa-e Elegance MJ20 CONF 22.22E EZ 12/20, PowerOrange, 11kw-OnBoard-Charger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag