EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

excited_machine
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Nun ist das Chaos perfekt. Verbot von Preiserhöhungen für Strom und Gas in 2023; so ein Nachrichten-TV.
Wie reagiert EnBW, da deren Tarife ab 17.1.2023 gelten sollen ?
https://www1.wdr.de/nachrichten/gas-str ... p-100.html
ZOE, I3 -> iX3 (2021)
Anzeige

lorbi
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Hi,
excited_machine hat geschrieben:Nun ist das Chaos perfekt. Verbot von Preiserhöhungen für Strom und Gas in 2023; so ein Nachrichten-TV.
Wie reagiert EnBW, da deren Tarife ab 17.1.2023 gelten sollen ?
https://www1.wdr.de/nachrichten/gas-str ... p-100.html
Ich denke das wird sich zeigen, denn Ladestrom bei externen anbietern war/ist nur in wenigen Ausnahmen günstiger als Hausstrom. Vermutlich tangiert das EnBW also nicht.

Viele grüße

read
@excited_machine
Ernsthaft?! Damit wäre das Chaos perfekt und mein Versorger (und Arbeitgeber) könnte bald dicht machen, weil er erst zum 1.1. das erste Mal die Preise deutlich erhöht.
E-Up United seit 31.05.21

0cool1
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Noch ist da gar nichts sicher

Die Bild hat angeblich einen Gesetzentwurf gesehen

Mehr nicht.

Vor allem gilt das ganz sicher nicht für Ladestrom an der Ladesäule.

Außerdem steht da dass der Versorger es begründen muss und das hat EnBW.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

stabmixer
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Begründen? Nein. Der Versorger muss dem Bundeskartellamt nachweisen, das die höheren Preise gerechtfertigt sind. Die aktuellen Preise an der Strombörse spiegeln diese krassen Erhöhungen nicht wider. Die Stadtwerke München z.B. verlangen in der Grundversorgung 61,89ct/KWh. Das ist absurd.
Und warum gilt die Strompreisbremse nicht für Ladesäulen?

Oldy62
  • Danke erhalten: 896 Mal
read
Weil die wenigsten ein E-Auto haben? Die Kleinverdiener und H4-Empfänger schon gar nicht.
Es geht dabei ja nicht um die E-Autoförderung, sondern um die Entlastung bei dem Stromkosten für den Haushalt.

Die Preise an den E-Ladestationen sehe ich (auch wenn ich selbst E-Auto fahre) in der jetzigen Situation mit keiner Priorität.
Das ist auch eine ganz andere Baustelle.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

0cool1
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Weil Ladestrom im eigentlichen Sinne kein Strom ist. Das ist nur Ware
Die Diskussion hatten wir schon zum Wegfall der EEG Umlage
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

VolkerK
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Das angedachte Verbot der Preiserhöhung hat absolut nichts mit öffentlichen Ladestationen zu tun.
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, 19'', digital Teal, grün-hellgrau, VIN 030
7,5 kWp und 7,5 kWh LiFePO
22 kW DaheimLaden Smart

Ich mache mit bei www.fairnergy.org

Ich lade Sonnenstrom mit http://evcc.io

RamireZ
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
sioh hat geschrieben:
RyHoRuK hat geschrieben: Die HPC Station ist sehr spärlich besucht trotz der Nähe zu Autobahn, direkter Nähe zu einem Rasthof.
Bitte auch das Wahrnehmungsproblem beachten: Um dieselbe Menge am AC zu laden wie am HPC muss man am AC viel länger stehen. Während am AC in 24h max. 3 Autos max. 250 kWh ziehen jagt dies der HPC in wenigen Stunden durch und die PKW standen dafür nur je ~30 Minuten.
Kurz: Es ist gar nicht so unwahrscheinlich das du keine Autos am HPC laden siehst. Trotzdem kann der HPC viel mehr Umsatz machen.
Naja, bei den aktuellen Temperaturen stehe ich auch (mit kalten Akku) fast zwei Stunden am Schnell-Lader um meinen Peugeot 208e voll zu bekommen. Blöd nur, dass manche Anbieter bereits nach 1,5 Stunden eine Standzeitgebühr aufrufen. Für Stadtmenschen ist ein E-Auto mangels Lade(park)plätzen, die auch ohne Zusatzkosten die gante Nacht genutzt werden können, ziemlich Sinnfrei. Jetzt wo EnBW auch noch die AC Preise deutlich anhebt, wird der Verbrenner leider wieder deutlich attraktiver. Wir fahren jetzt seit einem Jahr elektrisch. Seit dem sind ganze 6! AC-Ladepunkte im 5km Umkreis entstanden. Und die Preise fürs Laden für uns um durchschnittlich 50% gestiegen. Für Menschen die auf Ladepunkte angewiesen sind, ist das E-Auto immer wieder mit Abenteuern verbunden.
Zuletzt geändert von RamireZ am Sa 3. Dez 2022, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208

stabmixer
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Oldy62 hat geschrieben:
Weil die wenigsten ein E-Auto haben? Die Kleinverdiener und H4-Empfänger schon gar nicht.
Dir ist aber schon bewusst, dass hohe Ladepreise bzw. die Unsicherheit darüber das größte Hindernis ist, warum viele sich es überlegen, KEIN EAuto zu kaufen?
Und hast du überhaupt ne Ahnung wie viele EAutos monatlich zugelassen werden? Vermutlich nicht, sonst würdest du nicht so nen Quatsch schreiben.
Und das mit H4-Empfängern? Was soll das Argument? Die können sich wahrscheinlich nicht mal nen gebrauchten Verbrenner leisten.

Sorry aber dein Post klingt so von oben herab: "ich kann mir ein EAuto leisten und die hohen Ladepreise sind mir auch wurscht weil ich es mir leisten kann...EAutos sind sowieso nur was für Besserverdiener"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag