EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

read
Ich habe die neuen Tarife ab 17.01.2023 mal eingepflegt:
Standardtarif wird zum Ladetarif S
Vielladertarif wird zum Ladetarif M
Ladetarif L ist neu gemeldet.
Vorteils-Tarif bekommt neuen Preis.

Die neuen Preise von der EnbW Webseite müssen duch die Community hier nur noch bestätigt werden.
#1 05/24-
Bild 23tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 56tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm
Anzeige

read
@TomTomZoe

Wollte dich gerade erwähnen :)

Also bei mir steht ein anderer Preis drinnen in der Mail von EnBW
Unbenannt.JPG
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Ju146
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Der Preis in der E-Mail ist ja auch der für den Hyundai Sondertarif. Der Preis im Vergleich zum Vorteils-Tarif unterscheidet sich jetzt komischerweise bei der Preiserhöhung. Der Preis für den Vorteils-Tarif steht auf der Webseite und ist bei dem Änderungsvorschlag schon korrekt. Handelt sich ja beim Eintrag um den Vorteils-Tarif.
51638A82-65E2-404F-AAF4-81A157B7E0C7.jpeg

read
Da soll sich einer auskennen. Also unterscheiden sich jetzt der Vorteils Tarif mit dem Hyundai/ADAC Tarif?

Wenn ja, dann sorry für meine Ablehnung bei der Änderung!
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh

Ju146
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Ja, komischerweise schon. Aber nur der Hyundai-Tarif und nur beim Laden bei anderen Anbietern. Beim ADAC sind es auch 60ct/kWh bei anderen Anbietern (wie beim Vorteils-Tarif).

read
Oder Moment! Hatte ich vielleicht seit 3 Monaten den falschen Tarif ausgewählt? :D

Habe die EnBW Ladekarte von Hyundai und hier hatte ich eben den "EnBW mobility+ Vorteils-Tarif" ausgewählt.

Gerade gesehen, dass es auch einen "Hyundai-Ladekarte" Tarif hier gibt :D

Dann möchte ich mich nochmals für die Verwirrung und Ablehnung entschuldigen!

backblech
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Wenn ihr beim AC Laden den hohen Preis nicht zahlen wollt dann schaut doch mal bei der EnBW ODR vorbei: https://www.odr.de/Mobility_Me/mobilityme.html
Das ist ein Tochterunternehmen, das selbst Ladestationen im Osten von BW aufgestellt hat und eigenständiger Betreiber ist. Die scheinen noch keine Preiserhöhung geplant zu haben und bieten auch eine eigene Ladekarte an.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

XR20E
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Es hilft zwar nicht weiter, aber ich muss es einfach raus lassen. Den größten Anteil an den hier diskutierten Problemen hat leider nicht die derzeitige Politik, sondern der Würgegriff der fossilen Lobby, dem Politik und Gesellschaft 20 Jahre zu lange ausgeliefert waren und sind. Und jedes Mal, wenn ich es irgendwie vermeiden kann, den Rüssel in den Tankstutzen zu stecken, spende ich etwas für eine bessere Zukunft.
Zoe 40

read
Das es eine Preisanpassung nach oben geben wird war uns hier doch allen klar bei den gestiegenen Strompreisen im letzten Jahr, kann ja nicht sein das öffentliches laden zum Teil günstiger ist/war als der Hausstrom/Wärmepumpestrom.
In den letzten 4 Monaten musste ich mich wegen unseren auslaufenden Festpreisgarantien um neue Verträge kümmern, es ist der Wahnsinn wie innerhalb kürzester Zeit die Preise nach oben gingen, mittlerweile bekommt man fast nichts mehr unter 45ct/kWh, eher über 50ct/kWh.
Da sind 39ct/kWh an der AC Säule ein echtes Schnäppchen!
Die preisliche Zusammenlegung von AC/DC allerdings enpfinde ich als rießigen Fehler und völlig falsches Signal für die Emobilität, bei solchen Preisen kann ich niemanden von einem Elektroauto überzeugen wenn man nicht Zuhause oder auf Arbeit günstiger laden kann.
Wir hatten Glück und noch einen Tarif für daheim bekommen bei dem wir inkl. Grundgebühr unter 40ct/kWh zahlen müssen, auch ohne Strompreisbremse.

Jetzt geht das große Kartenmikado wieder los und schon ausgesonderte Anbieter werden wieder aus der dem Schubladennirvana herausgeholt auf der Suche nach dem günstigsten Ladetarif an Ladesäule XY.
Aber da warten wir mal bis Januar, alle anderen Anbieter werden definitiv nachziehen bei der Preisspirale, auch hier im Thread schon alternativ genannte, dafür braucht man keine Glaskugel.

• CCS_STD
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Da soll sich einer auskennen. Also unterscheiden sich jetzt der Vorteils Tarif mit dem Hyundai/ADAC Tarif?
Ja ... KIA ist "gleiche Firma" wie Hyundai und hat m.W. auch EnBW als Anbieter und hat nochmal andere Preise und einen anderen Stichtag.
KIA charge "advanced" ab 1.12.22:
44ct AC,
69ct. DC,
79ct Ionity (der bleibt gleich)

Es wird echt immer schnelller mit den Änderungen. Anbieterwechsel bzw. zusätzliche Ladekarte hat nur kurzfristig Preisvorteile. Es wird wohl ähnlich wie an der Zapfsäule.
KIA E-Soul Vision MJ2022, 64kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag