EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

• corwin42
  • Danke erhalten: 508 Mal
read
Wenn der ADAC/Hyundai Tarif wirklich wie vorher der Vorteilstarif wird, dann ist das noch Ok für mich.

D.h. bei EnBW Schnelladern 48ct -> 51ct und 52ct -> 60ct

Vorteil für EnBW Lader wird noch größer. Die sind aber mittlerweile auch überall vorhanden. Ich könnte mir vorstellen, dass andere Betreiber sich was einfallen lassen müssen. Wenn ich z.B. Allego in Lauenau sehe. Die haben da mit den guten Alpitronic ausgebaut aber direkt nebenan ist mittlerweile ein EnBW Ladepark. Früher habe ich noch oft bei Allego geladen. Mittlerweile ist das preislich halt völlig unattraktiv.

AC Laden wird immer irrelevanter. Bei unserem Urlaub am Bodensee habe ich nur noch ein mal AC geladen. Die Ladeinfrastruktur taugt an vielen Orten eh nicht mehr (z.B. nur noch in teuren Parkhäusern vorhanden). Der 50kW Triple war da am Urlaubsort viel bequemer. Schade eigentlich. Es könnte so viel besser sein, wenn man statt der unbrauchbaren 2x22kW Lader viel mehr langsamere Ladepunkte gebaut hätte.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Eventer
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Falls es für den ADAC bei 3cent/kw bleibt wäre das imo nicht so tragisch. Hätte da mit eher mehr gerechnet, wenn schon erhöht wird.
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

MasterGreen
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Was ist denn die günstigste AC-Alternative nun?
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

read
corwin42 hat geschrieben: AC Laden wird immer irrelevanter. (...) Es könnte so viel besser sein, wenn man statt der unbrauchbaren 2x22kW Lader viel mehr langsamere Ladepunkte gebaut hätte.
Als ehemaliger Ioniq-Kollege verstehe ich deine Sichtweise. Da hab ich AC auch grundsätzlich ignoriert, weil's eigentlich nix bringt.
Jetzt mit 11kW wird die Sache schon interessanter, da packt man schonmal für 'ne Stunde das AC-Kabel aus.
PeterHa hat geschrieben: Das ist ein logischer Schritt für eine Firma die sich klar dem DC Laden verschrieben hat.
Es zeigt m.E. auch, dass die Investitionen für die Stations-Hardware gegenüber Standort- und Energiekosten ein immer geringerer Bestandteil der Kalkulation werden.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

luckymaaa
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ach das war so angenehm die letzten Monate, man musste sich nicht überlegen welche Karte nehmen da EnBW in der CH zu 99% am günstigsten war mit der Hyundai Karte. Mal schauen was für Tarife damit neu gültig werden. Sonst muss man halt wieder, wenn man sparen will, bei jeder Säule vergleichen... wie beim Benziner, nur nicht soo viel Auswahl.
Ioniq 6 RWD 77kWh Launch Edition

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5204 Mal
read
oder die chargeprice app verwenden, die zeigt einem immer für jede Säule die billigste Karte aber auch auf Wunsch die billigste Karte aus deinem Sortiment an. Funktioniert natürlich erst nach der Umstellung dann für nächstes Jahr, eine Vorschau ist da nicht möglich.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

PeterHa
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
MasterGreen hat geschrieben: Was ist denn die günstigste AC-Alternative nun?
Bei EnBW?

read
corwin42 hat geschrieben: AC Laden wird immer irrelevanter. Bei unserem Urlaub am Bodensee habe ich nur noch ein mal AC geladen. Die Ladeinfrastruktur taugt an vielen Orten eh nicht mehr (z.B. nur noch in teuren Parkhäusern vorhanden). Der 50kW Triple war da am Urlaubsort viel bequemer. Schade eigentlich. Es könnte so viel besser sein, wenn man statt der unbrauchbaren 2x22kW Lader viel mehr langsamere Ladepunkte gebaut hätte.
Tellerrand und so. Für dich mag es so sein, für andere nicht.

Ich denke für AC wird in vielen Fällen der Ad-hoc Tarif der Interessanteste werden im nächsten Jahr. Wer weiß, vielleicht wird die girocard meine neue Standardladekarte, mal sehen. An vielen Compleo und Alfen Stationen funktioniert das ja heute schon prima. Ansonsten dann eben klassisch per Website.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.

Ecano
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Ich muss mich auch nach einer AC Ladekarte umsehen. Sind Ladeverbund+ Säulen, evtl. verwende ich die App von denen, momentan 36ct für Stromkunden.

66ct werde ich definitiv nicht bezahlen, zur Not wird der Verbrenner gefahren. Erspart dann auch das Nachladen.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

helmchen
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Das gute ist aber das EnBW durchaus zeigt was einen erwartet mit Anpassungen in der nächsten Zeit. Die Preise im vorteilstarif bzw M sind an den eigenen DC Ladern ja nur moderat gestiegen.

Da wird es dann merkwürdig wenn andere wie Elli/vw und co dann deutlich höhere Preisanpassung ankündigen/vornehmen würden

Die großen Sprünge bei AC sehe ich so das enbw da eher raus will. (Und Umsätze in Richtung deren eigener DC Struktur verschieben möchte). Also mehr Strategie als eigentliche Preisanpassung.

Enbw hat ja auch massig Schnelllader im Lande verteilt. Die will man ja ausgelastet sehen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag