EnBW mobility+

Re: EnBW mobility+

Spewdonk
read
Danke euch, damit wäre das Guthaben ja wirklich weg. Unglaublich....
Anzeige

read
Hat zufällig jemand den M oder L Tarif aktiv?
Wenn ja, könnt ihr mal schauen, ob bei euch elen auch im "EnBW Tarif" ist?

Beim S Tarif kann ich selber nachschauen. Elen wird mit 59ct. in der App angezeigt.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Bambalouni
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Sag mir mal eine Adresse?

read
@Bambalouni
Trg Luke Botića 2
10000 Zagreb
Kroatien

habe ich einfach mal aus https://www.goingelectric.de/stromtanks ... bund/elen/ entnommen.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

fairy
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich hab gerade den L-Tarif und mal geschaut: bei mir werden 59 Ct/kwh angezeigt
e-Golf 300

Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/invite-friends?code=TLDPEF

read
Ok danke!
Dann müsste es beim M Tarif auch bei 59ct. sein.

Dachte da wäre so aufgeteilt wie beim EnBW/Smatrics/PRE

Dann ändere ich die Kosten für den M/L Tarif entsprechend.

Danke fürs kontrollieren!
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

AndiH
  • Danke erhalten: 618 Mal
read
Ich habe gerade auf dem Smartphone irgend etwas mit variablen Tarifen und Pfalzwerke gesehen, allerdings die Browserumleitung der Mobility+ App weg geklickt. Tatsächlich war an unserer Pfalzwerke Ladestation in der Nähe zunächst "variabel" anstatt die Preisangabe in der App, nun steht da allerdings wieder die üblichen 69ct/kWh. Hat das jemand gelesen und kann Auskunft geben wie das gedacht ist?
Seit 02/2016 über 7.200 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

read
@AndiH Gerade eben kam ein Artikel der Lokalpostille, die die Schnellader in der Talstraße 14 in 86584 Ehingen bewirbt. Das sind zum einen EnBW ODR Lader, die vorhin gerade noch mit "variablenm Tarif" angezeigt wurden - jetzt aber für günstige 84ct/kWh gelistet sind. Kann also sein, dass es ein Schluckauf war.

Mal abgesehen, dass sie alle als "nicht verfügbar" gekennzeichnet sind, sollen die doch für diesen Preis einfach nur verrosten.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Walter1962
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
AndiH hat geschrieben: Ich habe gerade auf dem Smartphone irgend etwas mit variablen Tarifen und Pfalzwerke gesehen, allerdings die Browserumleitung der Mobility+ App weg geklickt. Tatsächlich war an unserer Pfalzwerke Ladestation in der Nähe zunächst "variabel" anstatt die Preisangabe in der App, nun steht da allerdings wieder die üblichen 69ct/kWh. Hat das jemand gelesen und kann Auskunft geben wie das gedacht ist?
Habe die Nachricht auch bekommen. Dachte das wäre in der App ersichtlich, leider Pustekuchen.

Vielleicht mal nach 21 Uhr schauen, was dann die kwh kostet. Bei Cariqua kostet es dann nämlich weniger als zur Hauptzeit.

Ich beobachte das heute Abend auch mal. Hätte nämlich 4 Ladepunkte um die Ecke.
Mazda MX 30 R-EV Nagisa 05/25 Matrix Grau MT

e-segler
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

kurz eine Zwischenfrage an EnBW-Kunden unter euch zu den Fristen bei Ladetarif-Wechsel.

Momentan habe ich die EnBW-mobility+ App (keine Lade-Karte) mit Tarif S und würde vorübergehend gern zum Ladetarif M wechseln. Wird der dann sofort aktiviert? Wenn nicht, wann dann?

Kann man nach einem Monat mit Tarif M wieder problemlos zum S-Tarif zurück wechseln?

Auf der EnBW-Seite und in der App habe ich dazu bisher keine Hinweise gefunden. Zu meiner Mail-Anfrage wurde von EnBW bislang nur der Eingang bestätigt. Bei telefonischer Anfrage hänge ich endlos in der Warteschleife ...
Zuletzt geändert von e-segler am Do 8. Mai 2025, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
VW ID.3 MJ 12/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag