EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

read
Pascalin2705 hat geschrieben: Auch interessant, dass man keine Unterscheidung mehr zwischen AC und DC macht. Bin gespannt, ob es dann noch einen separaten Tarif für EnBW Kunden gibt.
... und was aus dem ADAC Tarif wird...
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971
Anzeige

read
kann man zukünftig auch monatlich umsteigen? gerade gesehen, ja
Zuletzt geändert von i3lady am Mo 28. Nov 2022, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

read
Dann hoffen wir mal, dass es mit ADAC-Karte den M-Tarif ohne Grundgebühr gibt. Denn vermutlich muss man immer für ein ganzes Jahr abschließen? Das passt bei mir weniger, da ich nur auf Langstrecken auswärts laden muss.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

read
In den Tarifdetails steht, dass man monatlich kündigen oder wechseln kann.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Für mich heißt das, dass EnBW uninteressanter wird. Da lädt man mit Enel X sowieso deutlich günstiger, aber auch ab und an an den Tesla SUCs...
Selbst Elvah ist doch nun wieder günstiger, gerade mit ihren gratis Lade-Guthaben alle paar Monate.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
Ich zitiere mich mal selbst, was ich vor rund einer Woche gesagt habe:
Tom7 hat geschrieben: Ich denke die Branche wartet auf den Marktführer, die EnBW. Ich rechne schon damit, dass da noch mal eine Preisanpassung kommen wird. Von den 55 Cent/kWh DC ohne Grundgebühr in Richtung 70 Cent/kWh. Mit Grundgebühr und bei AC in einer ähnlichen Dimension. Allerdings gibt es hier keinen Grund ausgerechnet den 01.01. zu nehmen, anders als bei so manchem Hausstromkunden mit Kündigungsfristen.
Ok, mit einer Zusammenlegung von AC und DC habe ich zugeben nicht gerechnet. Aber der Preis passt halbwegs und ich bleibe auch dabei, dass die Branche darauf gewartet hat. Wartet ab, Großteile werden in den kommenden Monaten nachziehen.

Aber wie kommentiert A.Q. so etwas zu gern:
A.Q. hat geschrieben: Einige Leute scheinen irgendwie nichts anderes als Pessimismus und Misstrauen zu kennen.

agoebel
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Bislang entsprach der ADAC-Tarif dem Vorteils-Tarif für EnBW-Kunden. Und der wird zukünftig bei 51/60 Cent liegen.

sioh
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
agoebel hat geschrieben: Bislang entsprach der ADAC-Tarif dem Vorteils-Tarif für EnBW-Kunden. Und der wird zukünftig bei 51/60 Cent liegen.
Woher hast du diese Info? Aus der o.g. Pressemeldung geht das nicht hervor.

agoebel
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
sioh hat geschrieben:
agoebel hat geschrieben: Bislang entsprach der ADAC-Tarif dem Vorteils-Tarif für EnBW-Kunden. Und der wird zukünftig bei 51/60 Cent liegen.
Woher hast du diese Info? Aus der o.g. Pressemeldung geht das nicht hervor.
Was genau? ADAC-Tarif = Vorteilstarif oder die 51/60 Cent? Letzteres steht auf deren Internetseite.

https://www.enbw.com/elektromobilitaet/ ... ladetarife

PeterHa
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Tom7 hat geschrieben: Ok, mit einer Zusammenlegung von AC und DC habe ich zugeben nicht gerechnet. Aber der Preis passt halbwegs und ich bleibe auch dabei, dass die Branche darauf gewartet hat. Wartet ab, Großteile werden in den kommenden Monaten nachziehen.
Das ist ein logischer Schritt für eine Firma die sich klar dem DC Laden verschrieben hat. Und das man seine eigenen Ladesäulen gegenüber der Konkurrenz bevorzugt auch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag