EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

read
Ah, danke für die Info! Dann hat sich das verändert.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

SandroMa
read
i3sPio hat geschrieben: Kann ich bestätigen: Wer den M oder L gekündigt hat, kommt danach nicht mehr automatisch in den S-Tarif, sondern muss in der App zunächst den S-Tarif "zahlungspflichtig bestellen". Erst dann ist Laden wieder möglich. EnBW lässt sich doch immer wieder etwas Neues einfallen...
Also ich finde das verhalten besser. Mann kündigt den L und hat dann keinen Tarif. Wenn man den L,M,S wieder braucht schliest man den ab und hat den dann halt für 30 Tage.

read
Na ja, ich würde das eher als Zusatzoptionen zu einem Basistarif sehen.

Wenn ich z. B. für meinen Handytarif eine zeitlich begrenzte Auslands-Option dazubuche möchte ich nach dessen Kündigung / Auslaufen ja nicht ganz ohne Tarif dastehen, sondern ohne weiteres Dazutun wieder im Basistarif.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
Das ist es aber halt nicht. Es werden 3 Tarife angebogen, keine Zusatzpakete.
Ioniq28, bestestes Auto der Welt.

read
Muss man halt gut finden ;)
Gruß
Werner

read
Zumindest zur Kenntnis nehmen, wenn man dort einen Vertrag abschließt. Wem es nicht gefällt, kann gerne einen passenden Anbieter suchen.
Ioniq28, bestestes Auto der Welt.

read
iOnier hat geschrieben: Muss man halt gut finden ;)
Nein, muss man ganz gewiss nicht "gut finden". Klar kann man Wunschkonzert spielen. Aber das wird niemanden bei der EnBW auch nur in irgend einer Form beeindrucken, wenn das überhaupt zur Kenntnis genommen wird. Aber man sollte halt bei den Fakten bleiben und da ist fest zu stellen, dass es drei unterschiedliche Tarife und keine zubuchbaren Optionen sind. Andere mögen das anders handhaben. Trotzdem ist das bei der EnBW so.

Love it or leave it.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Eh klar. Ich hatte nur (vielleicht fälschlich?) den Eindruck, dass dieses Procedere besonders "gelobt" wurde. Ich find's halt blöd und habe argumentiert, wieso, mehr nicht.
Gruß
Werner

read
Pascalin2705 hat geschrieben: Mein L-Tarif ist tatsächlich am 31.1. ausgelaufen und in der App kam dann nur die Meldung "Tarif wählen". Ich war also nicht automatisch im S-Tarif.

Evtl. wurde das geändert, dann wäre es möglich einfach zu warten und dann nach Bedarf erst wieder einen Tarif auszuwählen.
i3sPio hat geschrieben: Kann ich bestätigen: Wer den M oder L gekündigt hat, kommt danach nicht mehr automatisch in den S-Tarif, sondern muss in der App zunächst den S-Tarif "zahlungspflichtig bestellen". Erst dann ist Laden wieder möglich. EnBW lässt sich doch immer wieder etwas Neues einfallen...
Hmm - habt ihr eine Ladekarte? Vielleicht mag einer von euch ausprobieren was passiert wenn man eine Ladung mit dem gekündigten Tarif startet - ggf. funktioniert es ja dann doch mit den Preisen aus dem S-Tarif...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

read
@MaXx.Grr ich meine ich wurde beim Kündigen des L-Tarifes mit einem Hinweis bedacht, der sinngemäß lautete, dass man mit der Ladekarte nicht mehr laden könne bis man eben wieder einen Tarif ausgewählt hat.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag