EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

MissyUp
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
DaSixPac hat geschrieben: Wie funktioniert das bei denen eigentlich dem Ladetarifen M & L mit der monatlichen Grundgebühr? Wenn ich am 20.02.2025 den Tarif auf M oder L wechsle, läuft dieser dann bis einschließlich 19.03.2025?
Ich versuche mal mit anderen Worten den gleichen Sachverhalt zu erklären, hoffentlich wird es dann klarer:
Faktisch kosten die drei möglichen Tarife folgendes:
S = 0 Cent/Tag
M = 20 Cent/Tag
L = 60 Cent/Tag

Nach einem Tarifwechsel kann man für 30 Tage den Tarif nicht wieder wechseln (darum landet man z.B. beim Wechsel im Tarif L bei rund 18€ für den ersten Monat). Wenn die 30 Tage rum sind, dann kostet jeder weitere Tag das was genannt ist, es verlängert sich praktisch jeden Tag für einen Tag aufs Neue, es sei denn, man wechselt wieder, dann wird tagesscharf abgerechnet.

Aber bei einem erneuten Wechsel gilt wieder, dass der neue Tarif 30 Tage beibehalten werden muss und für die 30 Tage auch bezahlt werden muss (gilt auch der Tarif S, wenn man in diesen wechselt!).
Anzeige

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5203 Mal
read
Meine Kreditkarte läuft bis 03/25... Wird lustig in meinen 20 Apps mit ca. 10 Karten..
Irgendeine hat schon geschrieben, die Karte müsse mindestens ein Monat gültig sein, ist die doch. Und neue krieg ich erst.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

AntiGravEinheit
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Oh ja, das Problem mit der Dauer der Gültigkeit der KK hatte ich auch schon bei irgendeinem Fahrstromanbieter ...
Angeblich zu kurz, weil bei denen 2-0 offenbar 1 ist, aber die neue KK hatte ich noch nicht ...

Helfried
read
In Sillian kann man beim MPreis-Supermarkt am da-emobil HPC (50074) via EnBW um 64 ct/kWh laden.
Ist das normal? Andere solche Ladesäulen scheinen mir nämlich via EnBW teurer zu sein.

Smiljan
  • Danke erhalten: 534 Mal
read
Andere solche Ladesäulen scheinen mir nämlich via EnBW teurer zu sein.
Scheinen tuen bei mir Lichter, aber die da-emobil HPC Säulen bei Landzeit Aistersheim
kosten derzeitig bei EnBW auch nur 64 ct/kWh.
Falls du mehr wissen willst, dann schau doch in der EnBW mobility+ App nach.
:klugs:
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Spewdonk
read
MissyUp hat geschrieben:
DaSixPac hat geschrieben: Wie funktioniert das bei denen eigentlich dem Ladetarifen M & L mit der monatlichen Grundgebühr? Wenn ich am 20.02.2025 den Tarif auf M oder L wechsle, läuft dieser dann bis einschließlich 19.03.2025?
Ich versuche mal mit anderen Worten den gleichen Sachverhalt zu erklären, hoffentlich wird es dann klarer:
Faktisch kosten die drei möglichen Tarife folgendes:
S = 0 Cent/Tag
M = 20 Cent/Tag
L = 60 Cent/Tag

Nach einem Tarifwechsel kann man für 30 Tage den Tarif nicht wieder wechseln (darum landet man z.B. beim Wechsel im Tarif L bei rund 18€ für den ersten Monat). Wenn die 30 Tage rum sind, dann kostet jeder weitere Tag das was genannt ist, es verlängert sich praktisch jeden Tag für einen Tag aufs Neue, es sei denn, man wechselt wieder, dann wird tagesscharf abgerechnet.

Aber bei einem erneuten Wechsel gilt wieder, dass der neue Tarif 30 Tage beibehalten werden muss und für die 30 Tage auch bezahlt werden muss (gilt auch der Tarif S, wenn man in diesen wechselt!).
Was ist denn, wenn ich einen Tarif kündige und zunächst keinen neuen auswähle?
Klar ich kann gar nicht laden, aber so könnte ich ohne 30d Pause bereits nach 1-2 Wochen von L auf M wechseln, oder?

read
Wenn du den M/L kündigst, bist du automatisch danach im S Tarif.
Den S kannst du nicht "kündigen". Du bleibst also im S Tarif der ja eh keine monatliche Gebühr hat.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

MissyUp
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Spewdonk hat geschrieben: Was ist denn, wenn ich einen Tarif kündige und zunächst keinen neuen auswähle?
Klar ich kann gar nicht laden, aber so könnte ich ohne 30d Pause bereits nach 1-2 Wochen von L auf M wechseln, oder?
Du kannst keinen Tarif kündigen. Tarife kannst du nur wechseln. Du kannst nur deinen Account auflösen.

Und ja das ginge, den Account auflösen und einen neuen machen. Wenn dir das so wichtig ist, dann ist aber eine andere Variante zielführender. Schlicht zwei Accounts parallel zu führen. Dann hast du immer einen in S der älter als 30 Tage ist, bei dem du jederzeit wechseln kannst. Du musst dann echt aufpassen, die Accounts richtig auseinander zu halten. Aber das geht.

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: Wenn du den M/L kündigst, bist du automatisch danach im S Tarif.
Den S kannst du nicht "kündigen". Du bleibst also im S Tarif der ja eh keine monatliche Gebühr hat.
Mein L-Tarif ist tatsächlich am 31.1. ausgelaufen und in der App kam dann nur die Meldung "Tarif wählen". Ich war also nicht automatisch im S-Tarif.

Evtl. wurde das geändert, dann wäre es möglich einfach zu warten und dann nach Bedarf erst wieder einen Tarif auszuwählen.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

• i3sPio
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Kann ich bestätigen: Wer den M oder L gekündigt hat, kommt danach nicht mehr automatisch in den S-Tarif, sondern muss in der App zunächst den S-Tarif "zahlungspflichtig bestellen". Erst dann ist Laden wieder möglich. EnBW lässt sich doch immer wieder etwas Neues einfallen...
i3s 120 Ah, seit 06/2019, Suite, ABL eMH1 Wallbox 11 kW
Polestar 2 Long Range Dual Motor, Plus, Pilot lite, AHK, seit 11/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag