EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

Catweazle30
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: @Catweazle30 Diese Info ist jetzt nicht wirklich neu ;)
die Mail kam heute zu mir. Lockere Dich mal!
Anzeige

read
Das heißt, du wolltest nur deinen Frust hier ablassen oder wolltest du das als neue Info preisgeben?
Frage für einen Freund ;)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

SandroMa
read
:kap: :kap: :kap: :kap:

uhi
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Neulich an einer EnBW-Säule (Alpitronic), die bisher mit Autocharge funktionierte: Autocharge-Prüfung läuft, aber erkennt nix. Laden über Ladekarte ging dann. Nachbarsäule gleiches Symptom. Gleiches Auto wie immer. Hab nur ich das Problem?

Edit: In der App ist Autocharge aktiviert wie immer.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 129000km

read
Ging heute bei mit an 2/3 Säulen auch nicht, ich hab Autocharge im alten Hyundai Tarif Profil aktiv noch drin. Ich schiebs mal auf die Umstellung, dass da was schief lief.
Ioniq28, bestestes Auto der Welt.

sheiko
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Ich habe mal eine Frage zum Tarifwechsel.
Ich hatte den Hyundai Sondertarif. Dieser ist ja bekanntermaßen beendet. Jetzt habe ich den Tarif S und möchte ab und zu zum Tarif M wechseln.
Wenn ich das richtig verstanden habe mache ich das einfach in der App und kündige diesen dann nach der Bestätigung wieder. Dann habe ich 30 Tage den Tarif M und anschließend wieder S.
Ist das korrekt oder habe ich was vergessen?
Twizy seit 04/18 als Einstiegsdroge
Kona 64 ab 10/20 als Erstwagen. Verbrennen war gestern

read
So ist auch mein Verständnis.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Funkie
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Wurde das nicht schon mal hier irgendwo in den >200 Seiten durchexerzieren? Ich hab da was im Hinterkopf, dass einige zwei Profile laufen haben, einen Fix auf "S" und den zweiten mal so, mal nix; eben wegen dem Kündigungstarifwechsel murks.
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
sheiko hat geschrieben: Ich habe mal eine Frage zum Tarifwechsel.
Ich hatte den Hyundai Sondertarif. Dieser ist ja bekanntermaßen beendet. Jetzt habe ich den Tarif S und möchte ab und zu zum Tarif M wechseln.
Wenn ich das richtig verstanden habe mache ich das einfach in der App und kündige diesen dann nach der Bestätigung wieder. Dann habe ich 30 Tage den Tarif M und anschließend wieder S.
Ist das korrekt oder habe ich was vergessen?
Der aktuelle Tarif S hat eine Mindestlaufzeit von 1 Monat. Diesen Tarif lässt Du über diesen ersten Monat hinaus bestehen und machst zum gewünschten Termin einen Tarifwechsel zu Tarif M. Tarif M hat dann wieder eine Mindestlaufzeit von 1 Monat. Soll M wirklich nur 1 Monat laufen, dann in dieser Laufzeit zu S wechseln. S hat dann wieder eine Mindestlaufzeit von 1 Monat nach Ablauf von M, nach Ablauf dieses Monats ist ein erneuter Wechsel täglich möglich.

Ich hatte S nach Ablauf ADAC eCharge mit Start am 27.09.24 bin am 07.12.24 in L gewechselt, habe am 29.12.24 den Wechsel in M ausgelöst und bin jetzt in M. Wahrscheinlich benötige ich im März 2025 L und werde zeitgerecht wechseln und dann wieder zurück wechseln in M.

Wichtig: Tarif wechseln, nicht kündigen.

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Funkie hat geschrieben: Wurde das nicht schon mal hier irgendwo in den >200 Seiten durchexerzieren? Ich hab da was im Hinterkopf, dass einige zwei Profile laufen haben, einen Fix auf "S" und den zweiten mal so, mal nix; eben wegen dem Kündigungstarifwechsel murks.
So habe ich es auch, allerdings habe ich den "Kundentarif" und hab ein zweites Profil bei dem ich dann immer zwischen S und L wechsle je nach Bedarf.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag