EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

read
Tommy73_ hat geschrieben: Auch die normale EnBW Karte (mit dem S-Tarif) fliegt raus,
Ich verstehe immer noch nicht warum man direkt eine vorhandene Ladekarte ohne Grundgebühr aus seinem Portfolio rauswirft, vor allem mit der Option diese jederzeit für einen Monat, oder auch länger, in einen besseren Tarif stufen zu lassen, wenn es mal für eine längere Reise notwendig sein sollte...
...ist das so ein "ichbinjetztaberbeleidigtding" und deshalb nutze ich das nicht mehr?
Anzeige

read
Mittelthüringer hat geschrieben: Heute beim Laden an der EnBW Säule Ladekurve angekuckt und durchs Menü geklickt.

Bild

Hätte ich kostenlos laden können wenn ich das mit ner Mastercard / Paypal freigeschaltet hätte?
"Laden sie unseren Ad-Hoc Tarif herunter" klingt auch nach miesem Deutsch.
Ist das Standard und einfach nicht belegt? Es würde ja da auch im Menü nicht weitergehen.
Heute mal eine andere Säule angekuckt, bevor ich irgendwas anderes geklickt habe.

"Laden sie unseren Ad-Hoc Tarif herunter" steht auch da drin. Aber es sind diesmal auch Preise drin gewesen:
DC 2Ct/min + 87Ct/kWh
AC 5Ct/min + 70Ct/kWh

Joah....verzichte.
Ioniq28, bestestes Auto der Welt.

read
Hab mich letztens mit einem CPO unterhalten. Die Ad Hoc Preise müssen sich wegen AFIR an den B2B Preisen orientieren.

Und da ein Großteil des Umsatzes im Roaming gemacht wird, muss da das Geld verdient werden. Deswegen wird Ad Hoc, so lange es AFIR gibt, nicht günstig sein.

Also: App des Anbieters mit oder ohne Grundgebühren - oder bleiben lassen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Elektronenschieber hat geschrieben: Ich verstehe immer noch nicht warum man direkt eine vorhandene Ladekarte ohne Grundgebühr aus seinem Portfolio rauswirft,
Ganz einfach. Ich fahre nie nach DE, war erst einmal in Straubing.

Für mich hat die keinen Mehrwert mehr. Da der Hyundai Tarif entfällt, wo sollte ich mit dem S-Tarif laden wenn ich nicht nach DE an eine EnBW fahre?
Die Roaming Gebühren sind ja horrend ;) Für die Lader in Österreich gibt es bessere Alternativen.

Also wird sie aussortiert und daheim in eine Schublade gegeben. Schmeiße sie ja nicht weg. Nur will ich sie nicht unnütz mitführen.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Ioniq1234
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
"Also wird sie aussortiert und daheim in eine Schublade gegeben. Schmeiße sie ja nicht weg. Nur will ich sie nicht unnütz mitführen."

Ja mache ich auch so mit Karten, die ich nicht (mehr) nutze. Hab so eine Hülle wo 4 Karten reinpassen. Da sind die drin, die ich mehr oder weniger regelmäßig nutze. EnBW wird da dann bald auch verschwinden und Platz für eine andere Karte machen.

read
@Tommy73 Welche Ladekarte ohne Grundgebühr kannst du für Österreich empfehlen? Ich habe noch da-Emobil und die Hyundai-Öamtc Karte, beide mit 59c/kwh. Gibt´s da was billigeres ohne Grundgebühr?
Danke
01.07.2022 Hyundai Ioniq Level 5 mit Wp als 1. E-Auto
PV-Anlage 17,5kw bestellt, Liefertermin Februar 2024!!!!

SandroMa
read
Ist wohl kaum der richtige Faden für diese Frage....

read
Da es hier um die Enbw-Karte geht und das Ende der Hyundai Vergünstigung wollte ich nur nachfragen ob es für uns Ösis was gescheites, vergleichbares gibt.
Soll natürlich nicht mehr vorkommen.
01.07.2022 Hyundai Ioniq Level 5 mit Wp als 1. E-Auto
PV-Anlage 17,5kw bestellt, Liefertermin Februar 2024!!!!

read
@Stelze ich schick dir eine PN ;)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

SandroMa
read
Die Mobility+ nimmt man in Deutschland wie in Österreich um bei der EnBW und Smartrics zu laden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag