EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

AntiGravEinheit
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Welche hohe Abdeckung meinst du?
Hier gibt es im Umkreis von 50km Radius gerade mal 9 originäre EnBW-Ladestandorte ... entweder meist alte Triples oder ein paar neue nur mit CCS. Und 2 von den 9 sind komplett gestört.
Ja, 2071 Standorte in D hört sich nach viel an, aber verteilt ist das pro Gemeinde (knapp 11000) nix, nämlich nichtmal 0,2 Ladestandorte.
Anzeige

SandroMa
read
Oldy62 hat geschrieben: Ich frage mich, warum sich EnBW so "nackt" macht?
Davon mal abgesehen, das dadurch viele Kunden verloren gehen, ist das ja auch eine Frage der Aussenwirkung.
Ob das (und der Wirbel um die Tarife) der Firma gut tut?
Warum sollten sie Kunden haben wollen bei denen man draufzahlt? Wenn Hyundai kein Geld mehr rüberschiebt wird das halt eingestellt.

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
AntiGravEinheit hat geschrieben: Welche hohe Abdeckung meinst du?
Hier gibt es im Umkreis von 50km Radius gerade mal 9 originäre EnBW-Ladestandorte ... entweder meist alte Triples oder ein paar neue nur mit CCS. Und 2 von den 9 sind komplett gestört.
Ja, 2071 Standorte in D hört sich nach viel an, aber verteilt ist das pro Gemeinde (knapp 11000) nix, nämlich nichtmal 0,2 Ladestandorte.
Sie haben nun einmal die meisten Schnellladepunkte in Deutschland (rund doppelt so viele wie die Verfolger Aral und Tesla und mit einem weiteren Abstand folgen Ionity und Shell). Und dazu kommt noch ein durchaus vorhandenes, wenn auch überwiegend regional geprägtes AC-Ladenetz, welches die Konkurrenten quasi gar nicht haben. Also ja, die Abdeckung ist im Vergleich durchaus hoch, ganz objektiv.

Rico Chet
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Die relativ hohe Abdeckung heißt, dass in der Kleinstadt, wo meine Eltern wohnen und neuerdings mein altes E-Auto fahren, ein 2x2 er EnBW-HPC-Standort ist. Es gibt im Ort auch Allego, aber die bieten kein günstiges Laden an. Ich kann den Eltern die EnBW-App in die Hand drücken und AutoCharge beibringen (das Auto aus Korea kann kein Plug&Charge), dann sind sie deutschlandweit mobil ohne Komplikationen, mit Laderoutenplanung durch das Auto. Ich kann den L-Tarif abschließen und das Ganze relativ günstig machen.

Ja, es gibt Gegenden mit wenig EnBW-Abdeckung, so wie das wohl bei allen anderen Anbietern auch der Fall ist. Es gibt auch Urlaubsorte an der westdeutschen Ostseeküste, wo es keinen einzigen Schnelllader gibt (Eckernförde). Wird alles seine Gründe haben, wir können gut damit leben.

Sebastian-MZ
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Schau mal in den Filter Optionen (auf den Trichter tappen). Bei „Andere Betreiber“ kann man die „Auswahl anpassen“.

Kann sein, dass die Filter-Einstellungen an Account hängen und da Allego „aus Versehen“ abgewählt wurde.

Schau mal da nach.

SüdSchwabe.

Bild
Daran liegt es nicht. Es ist wirklich so das, wenn ich nicht in der App angemeldet bin, die Stationen angezeigt werden, sobald ich mich anmelde aber nicht.
Habe die App de- und neuinstalliert und alle Filter mehrfach zurückgesetzt. EnBW hat bis jetzt auch keine Lösung parat.....
Ioniq 5 P45 Atlasweiss

nomonor
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ju146 hat geschrieben:
Kaufland: 59 ct/kWh
Kostet jetzt 69 ct/kWh. Um keine Überraschung zu erleben, muss man vor jeder Ladung die App befragen. Bequem geht anders.
PS: Andere habe ich nicht überprüft.

koaschten
  • Danke erhalten: 973 Mal
read
Das ist doch wieder so ein Fall von... informierter Nutzer würde da gar nicht erst auf die Idee kommen die EnBW Karte vor zu halten. Denn wir wissen doch alle, dass Lidl/Kaufland in der eigenen App viel weniger nehmen. :roll:
EV6 GT

SandroMa
read
EnBW karten nutzt man doch eh meist nur bei EnBW oder Smatrics (EnBW) wer was anderes macht sollte tunlichst die APP konsultieren und selbst bei der kann es dank der Profile zu verwirrungen/fehlern kommen. Also wenn man den Preis vorher sicherstellen will vorher den Preis in der APP check und am besten auch gleich mit der APP Starten.

read
Info für Hyundai EV-Fahrende: Der EnBW Hyundai-Sondertarif endet mit Ablauf des Jahres 2024!

Ebenso wie der ADAC es anbot bietet Hyundai als Ladepartner von EnBW für die Ladekarte und mobility+ App der EnBW einen Hyundai-Sondertarif an. Dieser gilt unbegrenzt so lange man im Besitz einen Hyundai Elektroautos ist (Angebot beendet zu Ende 2024)! EnBW Hyundai-Sondertarif siehe hier:
https://www.hyundai.com/de/de/elektromo ... itaet.html
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Danke @Gearsen für die Info, aber wurde schon erwähnt hier ;)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag