EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

read
Hallo, wie löscht man eigentlich in der Mobility+ App ein Profil?

Ich habe ein altes original ENBW Profil zu dem ich auch eine Ladekarte habe, später kam das ADAC Profil dazu, dass ja ab Oktober identisch zum ersten Tarif ist. Jetzt wollte ich mal aufräumen und das alte ADAC Profil löschen, bzw. kündigen - aber ich habe in der App dazu keine Funktion gefunden.

Da ich für das ADAC Profil unaufgefordert eine Ladekarte zugeschickt bekommen habe, es aber Quatsch ist diese zu registrieren für ein Profil, dass ich eh löschen will, weil hab ja noch eine Funktionierende des original ENBW Profil, kann ich diese neue Karte dann einen Freund geben (der den 9 Euro Gutschein statt der Ladekarte bekam) und der registriert diese bei sich?
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild
Anzeige

fairy
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Bei mir gibts die Möglichkeit wenn ich im Profil auf "Profil bearbeiten" gehe
Bild
e-Golf 300

Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/invite-friends?code=TLDPEF

read
@fairy Danke - und ich hatte noch direkt daneben mal geklickt und das Profil umbenannt - um es - seit es die selbe Farbe hat überhaupt noch identifizieren zu können. Keine Ahnung wie ich das übersehen habe.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

• Zweisam
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
city_lion hat geschrieben: kann ich diese neue Karte dann einen Freund geben (der den 9 Euro Gutschein statt der Ladekarte bekam) und der registriert diese bei sich?
Ja, Du kannst diese noch nicht freigeschaltete Karte einem Freund geben
oder
Du kannst diese als Zweitkarte in Deinem aktiven Profil freischalten, falls Du ein zweites Auto bestücken willst.

Eine einmal in einem Profil registrierte Karte kann nicht in ein anderes Profil verschoben werden. Sie kann nur deaktiviert werden.

wobie
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich habe früher mit dem ADAC Tarif an EnBW Ladesäulen meistens mit der AutoCharge Funktion geladen und jetzt in der EnBW mobility+ App mein Profil auf den Hyundai Sondertarif umgestellt.
Wenn ich mich jetzt an einer EnBW Ladesäule anstöpsel und warte, startet die Ladung ohne das sie in der App registriert wird. Starte ich die Ladung mit der App und dem Sondertarif funktioniert die Abrechnung mit 51 Cent, aber ich kann die AutoCharge Funktion nicht mit dem Profil aktivieren. Sie wird immer abgebrochen.
Bisher wurden die kurzen AutoCharge Ladungen nicht abgerechnet. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit AutoCharge bei EnBW gemacht?
Ioniq 28 Premium 10/19

• Zweisam
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Solange der ADAC-Tarif in Deinen Profilen existiert, wird Dein Autostart auch dort zu ADAC-Konditionen verbucht.

Wechsele das Profil zu ADAC und deaktiviere dort Autostart.

Wechsle das Profil zu Hyundai und aktiviere dort Autostart.

wobie
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Den ADAC Tarif habe ich gelöscht, als ich auf den Hyundai Tarif gewechselt bin. Habe da aber nicht an die AutoCharge Funktion gedacht die vorher zu löschen.
Jetzt kann ich natürlich den ADAC Tarif nicht mehr reaktivieren.
Ioniq 28 Premium 10/19

read
Schreib dem Support ne Mail. Die sind da immer sehr hilfreich.
Ioniq28, bestestes Auto der Welt.

VincentW
read
Ich kann per Autocharge gestartetes Laden nicht per App stoppen. Geht das bei irgendwem?

RM8-6
  • Danke erhalten: 499 Mal
read
Hallo,
am 03.09.2024 habe ich in Lukovica/Slovenien an einem Triple-Charger mit EnBW Chademo schnellgeladen. Es wurde mir „ab 39 ct/kWh“ angezeigt, siehe Screenshots.
Screenshot_20241003-203416.jpg
Screenshot_20240903-105853.jpg
Nun 4 Wochen später kommt die Rechnung von EnBw mit 0,89 ct/kWh.
Lukovica_Rechnung.png
Auch wenn ich heute (Stand: 03.10.2024) dort in der App schaue, kommen nur die „ab 39 ct/kWh“.

Liebe Forumsteilnehmer,
könntet ihr bitte in der EnBW-App mal den Ort „ Lukovica“ in Slovenien suchen, die Ladestation auswählen und mir sagen, welchen Preis ihr bei Chademo oder CCS seht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag