EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

read
Auch die Fastned-Ladestationen an der A8 bei Augsburg/Friedberg kann man nicht mehr anwählen.
EnBW, IONITY und LEW sind noch da.
Hab natürlich in der App alle Betreiber ausgewählt und keine Preisgrenze gesetzt.
Dateianhänge
IMG_1673.jpeg
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor
Anzeige

AndiH
  • Danke erhalten: 567 Mal
read
Scheitn wohl Methode zu haben, meine Fastned hier in der Gegend ist auch verschwunden. War aber auch mit Mobility+ nicht mehr zu gebrauchen, selbst ShellRecharge war günstiger. Hätte die EnBW das vor 2 Jaren gemacht um den Fixpreis zu halten wäre es noch nachvollziehbar gewesen, so ist es einfach nur sinnfrei.
Seit 02/2016 über 6.800 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.000 Liter Benzin NICHT verbrannt

Tom7
  • Danke erhalten: 653 Mal
read
Naja, im Roaming gibt es zwar keinen Fixpreis mehr bei der EnBW, aber eine Preisobergrenze. Was macht man, wenn von Fastned klar mehr als die Preisobergrenze gefordert wird?

SandroMa
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
Kann man aber auch genau anders herum argumentieren...was ist wenn die mobility+ irgentwelche Preise von Fastned fordert die sie nicht mitgehen wollen.

Tom7
  • Danke erhalten: 653 Mal
read
Klar, das war ja nur meine Erklärung, warum es nicht nur vor 2 Jahren nachvollziehbar war, sondern immer noch ist. In Bezug auf die Nachvollziehbarkeit stellt sich eine selbst gemachte Preisobergrenze genauso dar, wie ein Fixpreis. Die Problematik ist hier wie dort, wenn der CPO mehr will als die Preisobergrenze beträgt (oder der Fixpreis), dann kann man nur draufzahlen oder den eigenen Kunden diesen CPO im Roaming nicht anbieten.

SandroMa
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
Bei geförderten Ladesäulen gibt es meiner meinung nach eine Roaming pflicht. Wenn der CPO gefördert wurde kommt er da nur über ich machen einen schais preis heraus.

https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Anla ... cationFile

Spewdonk
read
Moin, ich habe noch Ladeguthaben und nun von EnBW einen Gutschein bekommen, der am 25.09 bereits abläuft. Wird zunächst das alte Guthaben verwendet oder Gutschein, der zunächst abläuft?

• creppel
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Mir hatte EnBW auch einen 5€ Gutschein geschenkt mit kurzer Laufzeit. Konnte ihn nicht einlösen, weil ein anderer Gutschein zuerst drankam. Vom Support hieß es nur lapidar, dass man die Reihenfolge nicht auswählen könnte. Schwache Leistung.
Auf Geschenke, die ich nicht nutzen kann, kann ich auch verzichten.
Skoda CITIGOe iV Style, Crystal-Blau Metallic, Abholung am 23.9.20
BMW i4 edrive35, saphirschwarz metallic, Lieferung am 24.6.23

EUPHorst
  • Danke erhalten: 510 Mal
read
Aber ich meine man muss den nur rechtzeitig einlösen. Das Guthaben bleibt dann. Man muss es also nicht gleich verbrauchen.
Zumindest war das bei mir mal so, dass ich ein paar Cent Restguthaben hatte von so einer 5€ Aktion und den Rest konnte ich viele später aufbrauchen.
Wenn das jetzt anders ist weiß ich es halt noch nicht.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

read
@creppel Was meinst Du mit „einlösen“?

Das heißt, das Guthaben darauf verbrauchen?

Oder meinst du, dass Du ihn in der App eintragen musstest?

Ich würde den Jahr erst dann in der App eintragen, wenn ich den auch sehr schnell dann danach aufbrauchen könnte.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag