EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

• afuerst
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
MG4_electric hat geschrieben: Ja ja, die Wiener spinnen. Versuchen über EnBW die Deutschen abzuzocken?? Sorry aber der Fehler liegt in Wien, nicht aber bei EnBW!!
Ich habe keine Ahnung, wie die Preise zustande kommen und enthalte mich daher der Meinung, wer den Preis "erfunden" hat. Direct Payment kostet 0,56/kWh (Quelle - der direkte Anchor-Link funktioniert leider nicht immer, eventuell bis "Direct Payment" scrollen).
Bei der Wien Energie direkt gibt es einen Tarif ohne Grundgebühr (Quelle), damit kostet es aktuell 0,43/kWh - wobei der Preis alle 6 Monate angepasst wird und zuletzt ist er deutlich gesunken. Die Variante ist daher für Touristen sinnvoll (bzw. ich verwende den auch, weil ich in Wien wenig lade). Bestellen kann man das online, telefonisch und die Karte kann auch vor Ort abgeholt werden. Ist auf derselben Seite wie "Direct Payment" (leider ohne Anchor-Link), da gibt es den Bereich mit der Überschrift "Die E-Ladekarte gibt's nicht nur online".
Leider kann ich nicht ausprobieren, ob die Karte auch nach Deutschland verschickt würde.

Und: Sorry, ich weiß, das ist slightly OT, nur ich denke, das ist eine interessante Ergänzung für EnBW-Kunden für ihre Fahrten nach Wien.
Enyaq 80 seit 10/2021 (bestellt 02/2021)
MG5 electric (SR Luxury) seit 12/2022 (bestellt 08/2022)
Schrack i-CHARGE CION in der Garage
Anzeige

MG4_electric
  • Danke erhalten: 563 Mal
read
Moin, danke für den Hinweis, dann kann ich mir ja endlich auch mal einen Trip nach WIEN leisten!! Mit Wohnanhänger angehängt dann am MACAN4 werden wir bald mal wieder das schöne Österreich und dann auch WIEN besuchen!
Vielfahrer>435 tkm elektr., A6 Avant E-tron quattro neu, MACAN4 16tkm elektr.Fahrtenbuch PAJ,, MG4 lux.44tkm, e-Niro 117tkm, MG Cyberster bestellt, IONIQ6 AWD 108tkm b 2/25, PV+OpenWB m.Speicher / KFW442, WP Lambda EU-13L

read
Mit EnBW bitte die Smatrics suchen. Sollten billig sein in Österreich.
01.07.2022 Hyundai Ioniq Level 5 mit Wp als 1. E-Auto
PV-Anlage 17,5kw bestellt, Liefertermin Februar 2024!!!!

SandroMa
read
Da scheint die Mobility+ aber bescheuert zu sein da fehlt immer noch der Knopf um alle rauszuwerfen.

read

• afuerst
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
SandroMa hat geschrieben: Da scheint die Mobility+ aber bescheuert zu sein da fehlt immer noch der Knopf um alle rauszuwerfen.
Das funktioniert über den Preisfilter. Smatrics in Österreich hat mit Mobility+ dieselben Preise wie EnBW in Deutschland. Wenn du den Preisfilter auf das Minimum stellst (hängt vom gewählten Tarif ab), werden genau die Ladestationen angezeigt, also in Österreich (überwiegend) Smatrics.
Überwiegend deshalb, weil mir der EnBW-Support erklärt hat, dass auch Ladestationen angezeigt werden, bei denen einzelne Ladepunkte in den Preisfilter fallen. Anders gesagt: Wenn eine IONITY-Säule wg. geringer Leistung gratis ist (kommt ja immer wieder vor), wird der Standort dann auch angezeigt.
Enyaq 80 seit 10/2021 (bestellt 02/2021)
MG5 electric (SR Luxury) seit 12/2022 (bestellt 08/2022)
Schrack i-CHARGE CION in der Garage

read
MG4_electric hat geschrieben:Ja ja, die Wiener spinnen. Versuchen über EnBW die Deutschen abzuzocken?? Sorry aber der Fehler liegt in Wien, nicht aber bei EnBW!!
aber nichts gegen Northe, die verlangen 35cent/min , ja Minute!

read
Also zurück zu EnBW mit Mobility+...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

sheiko
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Warum findet man keine Fastnet Stationen mehr. Hab ich was verpasst? Bitte keine Preisdiskusion dazu.
Twizy seit 04/18 als Einstiegsdroge
Kona 64 ab 10/20 als Erstwagen. Verbrennen war gestern

SandroMa
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe