EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

EUPHorst
  • Danke erhalten: 582 Mal
read
Ja das Thema war ja mobility+
smartadvisor_1 hat geschrieben: Ich habe bisher (selten) die gelbe ADAC-Karte genutzt, nie die App. Mein Smartphone hat noch Android 6, sodass die Aktualisierung auf die (blaue) EnBW..
Die mobility+ braucht Android 7, das kam 2016 raus.
IT technisch ist selbst das schon nicht mehr wirklich sinnvoll zu verwenden. Das solche Geräte halt veralten kann EnBW nun wirklich nichts dafür. Wer Wert auf lange Nutzbarkeit legt hätte damals kein Gerät mit Android kaufen dürfen. Inzwischen ist es ja besser. Aber 8 Jahre immer noch Utopie.
Ich finde eher, dass mobility+ da sogar extrem lang mit der App alte Android unterstützt. Deutlich länger als wirklich erforderlich.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021
Anzeige

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
smartadvisor_1 hat geschrieben: Ich habe bisher (selten) die gelbe ADAC-Karte genutzt, nie die App. Mein Smartphone hat noch Android 6, sodass die Aktualisierung auf die (blaue) EnBW-App nicht mehr möglich ist. Damit kann ich natürlich auch die neue Karte nicht freischalten, wenn sie kommt. In der Ankündigung heißt es "Nach Erhalt Ihrer Ladekarte müssen Sie diese noch in der EnBW mobility+ App aktivieren". Muss mir also ein neues Smartphone kaufen oder auf Karte und App verzichten. Auf meine Anfrage dazu habe ich seit dem 19.7. noch keine Antwort, nur den Hinweis "Aktuell erreichen uns überdurchschnittlich viele Kundenanfragen...". Ist natürlich die Frage wie der Durchschnitt für das Callcenter vorgegeben wird ;-)

Leute, die noch nicht so lange elektrisch fahren und laden wie die meisten hier im Forum, werden ihre Zweifel an der Alltagstauglichkeit der E-Mobilität bestätigt finden. Wer das Abenteuer "öffentlich Laden" liebt, kommt natürlich auf seine Kosten.
Wird das "Sicherheitsrisiko" Android 6 (frühes Android Mittelalter) überhaupt noch unterstützt?

read
Kann ein gutes Android Forum empfehlen :)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

leoElekto
  • Danke erhalten: 503 Mal
read
Bernhard Rogge hat geschrieben:
smartadvisor_1 hat geschrieben: Ich habe bisher (selten) die gelbe ADAC-Karte genutzt, nie die App. Mein Smartphone hat noch Android 6, sodass die Aktualisierung auf die (blaue) EnBW-App nicht mehr möglich ist. Damit kann ich natürlich auch die neue Karte nicht freischalten, wenn sie kommt.
Wird das "Sicherheitsrisiko" Android 6 (frühes Android Mittelalter) überhaupt noch unterstützt?
Ich liebe ja alte, abgehangene Hard- und Software und beides tut bei mir noch an allen Ecken seinen Dienst. Aber wenn die V.6 noch auf dem Smartphone hätte würde ich doch tatsächlich mal in den ganz sauren Apfel beißen und für 80 oder weniger Euronen ein neues Device erwerben. ...
Und mich nicht über irgendwelche App-Entwickler beschweren.

• Athlon
  • Danke erhalten: 1654 Mal
read
Ich denke alle Gesichtspunkte für ein aktuelleres Telefon wurden erörtert. Bitte um Thema zurück.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV

read
hallo.
89cent/kwh in Wien ! die spinnen

MG4_electric
  • Danke erhalten: 563 Mal
read
Ja ja, die Wiener... Versuchen über EnBW die Deutschen abzuzocken?? Sorry aber der Fehler liegt in Wien, nicht aber bei EnBW!!

Beitrag editiert. Offenbar missverständliche Ironie.
Vielfahrer>435 tkm elektr., A6 Avant E-tron quattro neu, MACAN4 16tkm elektr.Fahrtenbuch PAJ,, MG4 lux.44tkm, e-Niro 117tkm, MG Cyberster bestellt, IONIQ6 AWD 108tkm b 2/25, PV+OpenWB m.Speicher / KFW442, WP Lambda EU-13L

read
Warum auch immer ich auch hier aus dem Fred geflogen bin...

Heute kam die neue EnBW Ladekarte per Post.

Und den Gutscheincode habe ich aber nicht in der Willkommen-Mail gehabt.

SüdSchwabe.Bild
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

• chilobo
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Haben wir auch bekommen.
Das heißt, bis zum 31.12.24 können wir im Prinzip beide Karten verwenden, aber nur bis zum 30.9. zum Preis von 51 ct/kWh, oder?
Wie sieht das denn mit dem Autocharge aus? Wird das dann automatisch auf den neuen Tarif umgestellt oder muss man das neu aktivieren?
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

EUPHorst
  • Danke erhalten: 582 Mal
read
Die Karte soll man ja an das bestehende Zahlungsprofil hängen. Autocharge hängt auch am Zahlungsprofil und nicht an der Karte.
Man könnte Autocharge ja auch ganz ohne Karte verwenden.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag