EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

read
Ich finde leider die Mail gar nicht mehr. Weder im Papierkorb, noch im Spam. Ich weiß aber, dass ich die gelesen habe und der Text von moschberger kommt mir komplett vertraut vor. Meines Erachtens stand das bei mir auch drin.
MG4 Luxury MY23 R46.
Anzeige

read
IhasCoins hat geschrieben: Manche Leute scheinen diesen Gutschein zu bekommen, andere nicht. An die Leute mit Gutschein: Habt ihr damals die ADAC-Ladekarte bezahlen müssen oder war die frei? Meine war nämlich kostenlos und ich habe keinen Gutschein erhalten (bisher).
Ich hab damals (Mai 2019) die Karte kostenlos bekommen und zusätzlich einen Gutschein von 15€. Da ich bei ENBW nicht so viel lade, waren davon noch 3,32€ übrig und mit dem neuen Gutschein habe ich nun 13,22€.
RIP:(BMW i3 94Ah REX 09/2016 vorFacelift), Mercedes EQA 250+ 09/2023 vorFacelift

Maddin33
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Meine EnBW-App ist nun auch blau, ich erhalte in der App den Hinweis mit der Tarifänderung und einen Hinweis, dass die ADAC-Ladekarte ab dem 01.02.2025 nicht mehr nutzbar ist.
In der erhaltenen Mail steht u.a .:
"Passend zum neuen Aussehen Ihrer App erhalten Sie in den nächsten 6-8 Wochen per Post kostenlos Ihre neue, blaue EnBW mobility+ Ladekarte. ​"
Von einem Gutschein usw. ist hier nicht zu lesen und ich gehe davon aus, dass die neue Ladekarte kostenfrei ist.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

AndiH
  • Danke erhalten: 618 Mal
read
Schade, scheint tatsächlich so zu sein das nur manche den Gutschein bekommen und andere ungefragt die Ladekarte zugeschickt. An die Gutschein Erhalter: Habt Ihr jemals eine gelbe ADAC Karte genutzt oder den ADAC Vertrag immer nur per App?
Seit 02/2016 über 7.200 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

GregorLeaf
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
AndiH hat geschrieben: Habt Ihr jemals eine gelbe ADAC Karte genutzt oder den ADAC Vertrag immer nur per App?
Karte und App und Autocharge, das volle Programm ... :-)
2024-?: Hyundai Kona OSE 39kWh
2020-2024: Nissan Leaf ZE0 30kWh

read
Es gibt definitiv beide Varianten der Emails zum Thema neue Ladekarte der Ex-ADAC-Tarife - ich bekomme die Karte lt. Mail gleich innerhalb von 8 Wochen zugeschickt - mein Vater bekam einen Gutschein. Ich vermute das hat damit zu tun, das er noch nie seine ADAC Karte genutzt hat - vielleicht soll das animieren das auszuprobieren und mal das Guthaben zu verladen - bis zum Jahresende gilt ja noch die alte ADAC-Karte. Ich dagegen verwendete sie jetzt zwar immer seltener - aber in der Vergangenheit als die Tarife noch gut waren hatte ich sie intensiv benutzt.

Und ja sie war umsonst - bei mir vor drei Jahren und bei meinem Vater vor wenigen Monaten immer noch.

Aber eigentlich brauch ich die Karte gar nicht - weil ich habe noch eine originale vier Jahre alte EnBW Karte - mit eigenem Profil - die auch noch funktioniert. Ich hätte auch nur die 9 Euro verladen und dann einfach das alte ADAC-Profil gekündigt und mit dem alten Profil dann EnBW weiter genutzt - sofern es sich irgendwann wieder lohnt.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

mobafan
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
AndiH hat geschrieben: Schade, scheint tatsächlich so zu sein das nur manche den Gutschein bekommen und andere ungefragt die Ladekarte zugeschickt. An die Gutschein Erhalter: Habt Ihr jemals eine gelbe ADAC Karte genutzt oder den ADAC Vertrag immer nur per App?
Ich habe zwei Gutscheine erhalten - einen für die kostenlose ADAC-Karte und einen für die kostenpflichtig nachbestellte Karte damals für meine Frau. Insofern für mich gut, ich brauche jetzt keine zwei Karten mehr und kann das Geld jetzt wegladen. Eine neue Karte werde ich mir nicht bestellen - bis Ende Januar gelten noch die ADAC-Karten, danach nutze ich entweder andere Anbieter oder buche bei Bedarf (Reise) mal einen höheren Tarif, wo eine neue Karte inklusive ist, oder lade mein Guthaben einfach per App weg. Vermutlich werde ich aber das Guthaben in den nächsten drei Monaten auf einem Kurzurlaub verbraten.

Zuletzt hatte ich mit der ADAC-Karte im März an EnBW geladen, daran kann es also nicht liegen, dass ich den Gutschein statt einer automatischen Karte bekommen habe. Aber wie geschrieben: Gutschein zum verladen ist mir viel lieber, auch wenn der Gutschein nur innerhalb Deutschlands gilt.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

read
Ich hatte den Gutschein. Habe versucht die Ladekarte zu bestellen, aber die App hat stattdessen noch mal die alte ADAC Karte bestellt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

michelsberg
read
lölchen...
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 67'000km | ICCU-Wechsel: 1

read
Ich hatte den Gutschein per Email erhalten.
Bis Dezember 2022 habe ich regelmäßig mit der ADAC-Branding-Ladekarte geladen. Dann kam die damalige Preiserhöhung bei EnbW, und seitdem die Ladekarte nicht mehr genutzt.
MG4 Trophy Extended Range (EZ 10/2023, R63)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag