EnBW mobility+

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Re: EnBW mobility+

GrauerMausling
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Ich habe nochmal die alten Infos rausgesucht:
gerne bestätigen wir Ihnen die Aktivierung des Hyundai Sondertarif zum xx.xx.2020.

Nochmal kurz im Überblick:
• in den ersten 5 Jahren ohne monatliche Grundgebühr
• einheitlicher Tarif im EnBW Hypernetz
• monatlich kündbar
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Re: EnBW mobility+

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Dann wird einfach 2027 gekündigt :) Bis dahin gilt sie als Notfallskarte
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Re: EnBW mobility+

MG4_electric
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Moin. Gestern bin ich nach 16 Monaten von meinem Tarif L auf den HYUNDAI Sondertarif gewechselt.
Nicht das ich nun weniger fahre. Nein, ich habe mich einfach sehr über EnBW geärgert und werde nun weniger bei EnBW laden.
Ich wollte an einem Alpitronic HYC300 laden, nach dem Anstecken tat sich nichts, der gesamte Lader hing fest, die Vorladung auf dem anderen Stecker lief bereits seit 20,5 h. Ich wechselte an den daneben stehenden HYC150.
Danach habe ich die HOTLINE angerufen, um den Fehler zu melden: Option 1 gewählt, die mich automatisiert durchwählte: a) Nochmal den Ladevorgang starten, b) Alternativen in 6 km Entfernung mit 10 kWH Ladeguthaben anfahren. Genervt abgebochen.
Nochmal HOTLINE, nun Option 2: Verbindung zum Servicemitarbeiter in einem Callcenter: Vorgang geschildert, Servicemitarbeiter kann keinen Fehler sehen, nimmt dann aber Rückspache mit techn.Abteilung (bleibe rd. 3 min in Warteschleife), dann Antwort: wir können nichts tun, der Vorgang ist an die Techniker übergeben.
Das war meine erste und letzte Erfahrung mit der EnBW-Hotline. Gefühlt habe ich einfach 16 Monate zuviel Geld 17,99 € p.M. Grundgebühr ausgegeben. Nun lade ich wieder seltener unterwegs bei EnBW nun für 51 Ct. So einfach ist das.
PS: Heute morgen war der HYC300 wieder als verfügbar auf der EnBW-APP geführt.
Vielfahrer>390 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 89 tkm 20,2 kWh/100km, MG4 lux.31tkm, e-Niro 107tkm, MACAN 4 kommt 9/24, A6 Avant etron Perf. bestellt.& MG Cyberster vorbest. KIA EV8 in 2026? PV, OpenWB m.Speicher / KFW442, WP Lambda EU-13L

Re: EnBW mobility+

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GrauerMausling hat geschrieben: Ich habe nochmal die alten Infos rausgesucht:
gerne bestätigen wir Ihnen die Aktivierung des Hyundai Sondertarif zum xx.xx.2020.

Nochmal kurz im Überblick:
• in den ersten 5 Jahren ohne monatliche Grundgebühr
• einheitlicher Tarif im EnBW Hypernetz
• monatlich kündbar
Das konnte ich aber bei den aktuellen Bedingungen nicht finden.
Vermutlich gilt das nicht mehr.

https://www.hyundai.com/de/de/elektromo ... er-der-app
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: EnBW mobility+

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Das ist richtig. Ich habe meinen Ioniq 2019 gekauft und bin mir auch sicher, dass damals von 5 Jahren im Sondertarif die Sprache war. Deshalb hatte ich ihn auch nicht gleich aktiviert, da ich ja den ADAC-Tarif hatte. Da ADAC nun bald wegfällt, habe ich den Sondertarif im April aktiviert. Und die Bestätigung nennt tatsächlich keine Begrenzung auf 5 Jahre mehr:

Guten Tag Herr Köln Bonner,

willkommen im EnBW HyperNetz!

Schön, dass Sie sich für den Hyundai Sondertarif entschieden haben. Gern bestätigen wir Ihnen dessen Aktivierung zum 21.04.2024.

Die Vorteile Ihres Tarifs im Überblick:

• Einheitliche Preise im EnBW HyperNetz - europaweit

• Keine Grundgebühr

• Volle Flexibilität: Monatlich kündigen oder wechseln

Ihre Tarifdetails finden Sie in der EnBW mobility+ App unter "Tarife".

Freundliche Grüße

Ihr EnBW mobility+ Team
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: EnBW mobility+

rico_p
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Lesen hier die Wegelagerer von EnBW eigentlich noch mit bzw. haben sie es jemals getan?
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)

Re: EnBW mobility+

flyher
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Warum und warum wegelagerer?

Re: EnBW mobility+

leoElekto
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rico_p hat geschrieben: Lesen hier die Wegelagerer von EnBW eigentlich noch mit bzw. haben sie es jemals getan?
Ich finde, dass sie überziehen.
Man mag die Preis- und Roamingpolitik von EnBW nicht gutheißen aber EnBW hat sehr viel - mehr als alle andere Player - für den Ausbau des HPC-Netzes in Deutschland getan und das sollte mit solchen Begriffen nicht weggewischt werden.

EnBW gehört aus meiner Sicht zu den Guten.

Re: EnBW mobility+

SandroMa
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Also für die add hoc Preise sagt keiner danke EnBW

Re: EnBW mobility+

Fotowolf
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Dass EnBW viel für den Ausbau in D. getan hat, ist auch mir nicht entgangen. In Österreich haben sie sich SMARTICS einverleibt; große Ausbauaktivitäten bemerke ich nicht.
Dass EnBW im Ausland überwiegend 89 ct/kWh aufruft, kann nicht nur den Roaminggebühren geschuldet sein. Hier glauben sie, nun ordentlich Geld verdienen zu können. Aber spätestens nach der nächsten Abrechnung werden auch jene die Wucherpreise bemerkt haben, die derzeit noch ahnungslos mit der EnBW Karte laden, ohne in die App zu schauen. Nicht wenigen ist es nämlich noch gar nicht aufgefallen, dass man von brauchbaren Tarifen auf den 89 ct Wucherpreis gewechselt hat, denn sie halten meist nur die Karte an die Ladestation.
In Italien fast ausschließlich 89 ct/kWh. Slowenien meist 84 oder 89 ct, selbiges für Kroatien. Österreich fast ausschließlich 89 ct. Und da EnBW für AC schon länger DC-Preise verlangt, wird auch die kleine 11 kW Ladebox nebenan mit 89 ct/kWh abgerechnet.
Nein, liebe EnBW, die Leute werden es bald bemerken, was ihr da angestellt habt und zu anderen Anbietern wechseln. Denn 89 ct ist ihnen die Bequemlichkeit, mit einer Karte alles machen zu können, nicht Wert: "89 ct bin ich nicht mal im Urlaub bereit zu zahlen.", höre ich da.
Vielleicht aber will die EnBW Roaming überhaupt nicht mehr machen. Damit sie aber weiterhin damit werben können, wieviele x hunderttausend Ladestationen sie unter Vertrag haben, werfen sie nicht einfach alle Betreiber hinaus, sondern verlangen einfach einen Tarif, den keiner zahlen will.
Denke, man hört heraus, dass ich auf die EnBW sauer bin, ganz besonders deshalb, weil ich jahrelang im Bekannten- und Arbeitsumfeld für die EnBW geworben habe - und jetzt alle warnen muss, dass sie nicht in die 89 ct Falle tappen... :shock: Der Bogen ist überspannt!
Jetzt werden gleich wieder ein paar antworten und sagen, dass ich ja nicht mit der EnBW laden müsse. Stimmt, mache ich auch nicht mehr. Die wichtigste App ist nun Chargeprice!
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (7.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (123.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)
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