EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

• iAustria
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist es korrekt, dass es hinsichtlich Roaming keinen Vorteil mehr gibt im Hinblick auf die verschiedenen Abostufen? Also keinen Vorteil vom Ladetarif M/L im Vergleich zum Ladetarif S?

Überlege nämlich sonst zu wechseln und das Downgrade zu machen, für die Langstrecke bin ich bei Ionity Passport.
Anzeige

• Athlon
  • Danke erhalten: 1654 Mal
read
Das hast du richtig erfasst. GG senkt nur an EnBW die Preise.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV

read
afuerst hat geschrieben:Bist du sicher, dass das nicht nur an einem Filter liegt? Bei mir ist zumindest die Station bei St. Pölten (Völlerndorf) drinnen, allerdings mit 0,89 / kWh. Da du mit der eigenen Karte von Gutmann / da emobil um 0,59 / kWh laden kannst (ohne Grundgebühr), wäre das imho kein Mehrwert, EnBW dort zu verwenden.
Aber Karte wurde nicht akzeptiert. Ich habe noch Guthaben bei EnBW, das wollte ich verbrauchen.

• iAustria
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Athlon hat geschrieben: Das hast du richtig erfasst. GG senkt nur an EnBW die Preise.
Danke für das Feedback und die Bestätigung. Habe gestern Abend somit vom Ladetarif M auf das Paket S (ohne GG) umgestellt. Habe EnBW relativ viel (und gern) benutzt die Jahre, wegen dem Einheitspreis und Verfügbarkeit. Mehheitlich auch im Roaming eingesetzt, was für EnBW offenbar nicht gerade ideal war vom finanziellen Standpunkt. Gerade gesehen, dass einer meiner früheren Ladepunkte (Circle, Flughafen Zürich, P4) nun EUR 0.89 kostet anstatt EUR 0.59 wie früher. So wie es ausschaut ist es in CH generell teurer geworden via EnBW.

SandroMa
read
Wird Zeit das die EnBW entweder selber ein paar Lade-Parks baut in der Schweiz oder halt mit einem eine Kooperation wie in Österreich (Smartrics) macht.

koaschten
  • Danke erhalten: 975 Mal
read
@SandroMa
https://www.enbw.com/unternehmen/presse ... trics.html
Die EnBW Tochter EnBW mobility+ übernimmt als strategischer Partner 25,1 Prozent der Anteile an der VERBUND-Tochter SMATRICS
Bereits 2020 hatten SMATRICS und die EnBW das gemeinsame Tochterunternehmen SMATRICS EnBW gegründet. Mit bereits rund 250 DC-Schnellladepunkten betreibt das Joint Venture das größte Schnellladenetz in Österreich
EV6 GT

SandroMa
read
@Koaschten jetzt brauchen sie noch so einen Partner in der Schweiz. :-)

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
Wenn ich die Ergebnisse seit Jahren sehe, dann dürfte das die Strategie ganz klar sein. Das Roaminggeschäft ist quasi tot.

read
Niemand akzeptiert fremdlader, ausser du bezahlst die strafgebühr. Aber kein Problem , muss man halt für jeden lader eigene app ziehen, dann ist der preis gleich bekannt.

Funkie
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Funkie hat geschrieben: Heute früh war bei mir die V8.8.0 im PlayStore. Bin nicht glücklich, der EnBW only Filter ist nur mehr rein Deutschland. :-( Österreich mit Smatrics/Turmstrom und Tschechien mit PRE fehlen komplett.
Wer macht sowas, hat in der alten Version super funktioniert. Grmpf
Ich hab mir mal den Filter "Andere Betreiber/Auswahl anpassen" geschaut. Ich arbeite mich sicher nicht stundenlang durch hunderte Anbieter und deaktiviere einzeln die Häkchen. Es gibt keine Option, alle sofort zu löschen und dann die passenden Häkchen zu setzten. Das war früher so praktisch mit den Partnerstationen.

Egal, ich nutz jetzt in Ö den Umweg über die Smatrics App zur Anzeige der EnbW-Partner Stationen.
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag