EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

Bambalouni
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Chrisaf317 hat geschrieben: Bei Maingau hatte ich das auch mal. Als mein Gasvertrag dort ausgelaufen ist, war der Vorteilstarif für die Ladekarte noch einige Tage länger aktiv. Ich habe dann von dem Ladestrom-Kundenservice eine persönliche Email erhalten, in der stand, dass mir der Vorteilstarif ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht. Die Deaktivierung war damals scheinbar ein manueller Prozess. Vielleicht ist das bei EnBW auch so, dass die entsprechenden Infos das mobility+ Team mit etwas Verzögerung erreicht.
Bei mir lief der Maingau-Vorteilstarif sogar noch ein paar Monate weiter. Ich glaube es war unterm Strich fast ein 3/4 Jahr bis der Vorteilstarif endete, obwohl ich den Maingau-Strom gekündigt hatte. Das gleiche vermute ich übrigens beim ADAC. Trotz Austritt läuft der ENBW-Vorteilstarif bestimmt weiter.
Anzeige

read
Pascalin2705 hat geschrieben:
JoeID hat geschrieben: Zu welchem Datum ist denn der Hausstromtarif gekündigt? Könnte ja ein paar Tage dauern. Ich habe zum 1.6.24 gekündigt, mal abwarten, wie lange es bei mir dauert...
Wurde zum 30.3. beendet und ist immer noch aktiv. Also schon etwas mehr als ein paar Tage.
Ich habe kürzlich auch mal testweise geladen und es wurde alles zu den Konditionen berechnet.
Danke! Ich werde von EnBW zu Maingau wechseln. Da kostet AC dann 49 Ct /kWh, wenn ich es mal unterwegs brauche, immer noch günstiger als die 51 bzw. 60 Cent bei EnBW. Und der Hausstrom ist auch 5 Cent günstiger als bei EnBW.
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

VilPat
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Bambalouni hat geschrieben:
Chrisaf317 hat geschrieben: Bei Maingau hatte ich das auch mal. Als mein Gasvertrag dort ausgelaufen ist, war der Vorteilstarif für die Ladekarte noch einige Tage länger aktiv. Ich habe dann von dem Ladestrom-Kundenservice eine persönliche Email erhalten, in der stand, dass mir der Vorteilstarif ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht. Die Deaktivierung war damals scheinbar ein manueller Prozess. Vielleicht ist das bei EnBW auch so, dass die entsprechenden Infos das mobility+ Team mit etwas Verzögerung erreicht.
Bei mir lief der Maingau-Vorteilstarif sogar noch ein paar Monate weiter. Ich glaube es war unterm Strich fast ein 3/4 Jahr bis der Vorteilstarif endete, obwohl ich den Maingau-Strom gekündigt hatte. Das gleiche vermute ich übrigens beim ADAC. Trotz Austritt läuft der ENBW-Vorteilstarif bestimmt weiter.
Bei mir läuft der Vorteilstarif schon seit über einem Jahr ohne das ich noch Kunde bin. Bin gespannt wann der endet.

Aber ich bin froh das der ENBW Hyundaitarif bei den eigenen und Smatrics Säulen bleibt, nutze ich immer gerne.
Hyundai IONIQ Electric Facelift: seit 03/2021

flyer09
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Bambalouni hat geschrieben: Bei mir lief der Maingau-Vorteilstarif sogar noch ein paar Monate weiter. Ich glaube es war unterm Strich fast ein 3/4 Jahr bis der Vorteilstarif endete, obwohl ich den Maingau-Strom gekündigt hatte. Das gleiche vermute ich übrigens beim ADAC. Trotz Austritt läuft der ENBW-Vorteilstarif bestimmt weiter.
Und umgekehrt steht der Maingau-Vorteilstarif in der Ladeapp auch schon zur Verfügung, wenn man ein paar Monate vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit zu Maingau Strom wechselt und mit dem ersten Schreiben die Kundennummer mitgeteilt bekommt. Hatte mich im Januar für den Zeitraum ab 01.04.2024 für den dynamischen Stromtarif mit 1 Monat Mindestlaufzeit bei Maingau entschieden und konnte dort schon den Maingau-Vorteilstarif nutzen. Leider wurde der Vorteilstarif direkt am 01.05.2024 wieder "gekillt" ;)

Bin nun woanders Stromkunde mit 6 Monaten Laufzeit und hatte erst letzte Woche wieder den dynamischen Maingau-Tarif mit 1 Monat Mindestlaufzeit ab 01.11.2024 abgeschlossen - konnte direkt wieder die Kundennummer in die Maingau App eintragen und kann nun auch wieder bis dahin günstiger laden.

read
Danke! Gut zu wissen, dass Vorteils Tarif schon aktiviert werden kann. Die Kundennummer habe ich schon bekommen und eben eingetragen, wurde auch gleich akzeptiert und als MAINGAU-Vorteilswelt Tarif als Tarifart angegeben. War ja auch schon vorher Autostrom-Kunde und habe eine Ladekarte. Werde dann mal bald ausprobieren, ob der günstigere Preis schon aktiv ist. :D

read
:back to topic: :back to topic:
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

• CeroCO
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
JoeID hat geschrieben: Ich werde von EnBW zu Maingau wechseln. Da kostet AC dann 49 Ct /kWh, …
Der Lichtblick Vorteilstarif für Kunden ist allerdings noch günstiger: AC 44ct., DC 54ct
Citroën ë-C4 Shine

read
Ist ok so! Brauche AC auch nur selten. Zu hause Wallbox. Unterwegs erst mal für ein Jahr die Volvo-Karte für 50 Ct bei allen Schnelladern, auch IONITY. (ohne monatl. Gebühren)

read
Leute, hier geht es um EnBW mobility+ .. nicht um Ionity, nicht um die Volvo Karte, nicht um Maingau, nicht um Lichtblick

Ist das so schwer Ontopic zu bleiben?
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

• J-A-U
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Bambalouni hat geschrieben: Das gleiche vermute ich übrigens beim ADAC. Trotz Austritt läuft der ENBW-Vorteilstarif bestimmt weiter.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Da geht es ja schließlich nicht um einzelne Kunden die zu völlig unterschiedlichen Terminen wechseln. Das sind sicher einige Tausend die zu einem Stichtag umgestellt werden müssen. Da rentiert es sich ein Script zu schreiben und im Vorfeld (hoffentlich) zu testen.
Und selbst wenn es nicht automatisiert wird: Eine lange Liste die händisch abgearbeitet wird hat nur anfängliche Verzögerung und hinterlässt am Ende höchstens ein paar wenige, glückliche Ausnahmefälle.

Was mir beim ersten Rumstochern in der App aufgefallen ist: Am örtlichen EnBW-Standort gibt es 4 AC Plätze die mit 0,00€ + Blockiergebühr gelistet sind.
Ist das eine Ausnahme oder im Umfeld der EnBW üblich?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag