EnBW mobility+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EnBW mobility+

Master3
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Die Säule gibt es schon paar Jahre. Musste ich aber bisher nie nutzen.
AC LAden hatte ich dort auch getestet und dies ging dann nur via Ladekarte. Wobei das Auto, wegen der defekten ICCU, das AC Laden eh wieder abgebrochen hatte.
Ioniq 5 LR,RWD, Dynamiq, Atlas White, Wärmepumpe, el. Heckklappe
Anzeige

Maddin33
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ist eventuell "AutoCharge" bei EnBW aktiviert?
Ioniq 5 RWD LR Techniq

mobafan
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
Master3 hat geschrieben: Plug N Charge ist nicht aktiviert und nirgends erscheint der Ladevorgang in einer Abrechnung.
EnBW unterstützt Plug&Charge sowieso nicht, also kann man da auch nichts aktivieren.

Also entweder Kiosk-Modus, oder das proprietäre Autocharge von EnBW hat zugeschlagen. Das geht über die (nicht eineindeutige) MAC-Adresse des Autos. Es ist also möglich, dass jemand anderes für Dich bezahlt hat, wenn Du nicht diese Funktion bei Dir eingeschaltet hast.

Wobei: Ladevorgänge unter 1kWh werden meiner Erfahrung nach von vielen Providern, auch EnBW, verworfen und niemandem in Rechnung gestellt. War zumindest vor einigen Jahren so, als ich derartige Testladungen durchgeführt habe, um die prinzipielle Funktionalität zu prüfen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

koaschten
  • Danke erhalten: 970 Mal
read
Plug&Charge gibt es beim Ioniq5 nicht, das was die Säule vermutlich gemacht hat ist EnBW Autocharge -> https://www.enbw.com/blog/elektromobili ... desaeulen/
EV6 GT

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
mobafan hat geschrieben: Wobei: Ladevorgänge unter 1kWh werden meiner Erfahrung nach von vielen Providern, auch EnBW, verworfen und niemandem in Rechnung gestellt. War zumindest vor einigen Jahren so, als ich derartige Testladungen durchgeführt habe, um die prinzipielle Funktionalität zu prüfen.
Habe ich noch nie so gesehen, das muss schon lange her sein und Vergangenheit sein (siehe Bild).
4.jpg

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Hat hier jmd. Erfahrungen wie lange der Vorteilstarif noch weiter läuft nachdem man den Hausstromtarif dort gekündigt hat?
Bei mir ist er kürzlich ausgelaufen aber der Vorteilstarif in der mobility+ App ist noch aktiv.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

read
Zu welchem Datum ist denn der Hausstromtarif gekündigt? Könnte ja ein paar Tage dauern. Ich habe zum 1.6.24 gekündigt, mal abwarten, wie lange es bei mir dauert...
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

read
Bei Maingau hatte ich das auch mal. Als mein Gasvertrag dort ausgelaufen ist, war der Vorteilstarif für die Ladekarte noch einige Tage länger aktiv. Ich habe dann von dem Ladestrom-Kundenservice eine persönliche Email erhalten, in der stand, dass mir der Vorteilstarif ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht. Die Deaktivierung war damals scheinbar ein manueller Prozess. Vielleicht ist das bei EnBW auch so, dass die entsprechenden Infos das mobility+ Team mit etwas Verzögerung erreicht.
Viele Grüße
Chris

BMW iX3 LCI Impressive
Konfiguration & technische Daten
Spritmonitor

read
Tom7 hat geschrieben:
mobafan hat geschrieben: Wobei: Ladevorgänge unter 1kWh werden meiner Erfahrung nach von vielen Providern, auch EnBW, verworfen und niemandem in Rechnung gestellt. War zumindest vor einigen Jahren so, als ich derartige Testladungen durchgeführt habe, um die prinzipielle Funktionalität zu prüfen.
Habe ich noch nie so gesehen, das muss schon lange her sein und Vergangenheit sein (siehe Bild).4.jpg
Alles unter 1min wird bei EnBW nicht verrechnet. Am Screenshot wurde über 1min geladen, daher verrechnet
2024-05-15 10_27_41-Window.png
2024-05-15 10_27_41-Window.png (8.06 KiB) 711 mal betrachtet
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
JoeID hat geschrieben: Zu welchem Datum ist denn der Hausstromtarif gekündigt? Könnte ja ein paar Tage dauern. Ich habe zum 1.6.24 gekündigt, mal abwarten, wie lange es bei mir dauert...
Wurde zum 30.3. beendet und ist immer noch aktiv. Also schon etwas mehr als ein paar Tage.
Ich habe kürzlich auch mal testweise geladen und es wurde alles zu den Konditionen berechnet.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag